Startup-Studie: Eine Analyse von über 1.300 Domains deutscher Startups

WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook

Startup-Studie: Eine Analyse von über 1.300 Domains deutscher Startups

(Mynewsdesk) Der Starnberger Domain-Spezialist united-domains hat die Domains und Unternehmensnamen von über 1.300 deutschen Startups analysiert und die Ergebnisse in einer Infografik zusammengestellt. Sie zeigt, welche Domain-Endungen deutsche Startups wählen, ob sie sich für beschreibende Begriffe oder Fantasienamen entscheiden und welche Fehler Startups bei der Namenswahl machen.

Für viele Startups ist die Wahl des Unternehmensnamens ein steiniger Weg, bei dem viele gute Namen verbrannt werden. Nicht immer steht am Ende ein vorzeigbarer Unternehmensname mit entsprechender Domain. Die Domain-Studie hilft anhand von konkreten Beispielen, Erklärungen und Empfehlungen Fehler bei der Namenswahl zu vermeiden. Sie inspiriert und zeigt zugleich, wie wichtig ein Name sein kann. Egal welchen Namen ein Startup wählt: Er sollte hängen bleiben. Positiv.

Infografik und Studie finden Sie unter:
www.united-domains.de/startups

Für jedes Kriterium existiert eine eigene Seite mit einer kurzen Analyse oder einer Beschreibung. Alle Grafiken und PDFs der Studie können gemäß Creative Commons Lizenz (CC BY-ND 3.0 DE) verwendet werden.

Die Infografik können Sie auch direkt hier herunterladen:
ud.ag/29wbEzy

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im united-domains AG .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5n4bd3

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/startup-studie-eine-analyse-von-ueber-1-300-domains-deutscher-startups-17316

Über united-domains AG

Die besten Adressen fürs Web: Die united-domains AG mit Sitz in Starnberg bei München ist mit mehr als 1,6 Millionen registrierten Domains und mehr als 300.000 zufriedenen Kunden einer der führenden Domain-Registrare in Europa. Zu ihren Kunden zählen renommierte Unternehmen wie TUI, DekaBank, Germanwings und RTL interactive. Sie können Ihre Adressen aus rund 700 verschiedenen Domain-Endungen von .ag wie Antigua bis .za für Südafrika auswählen. 

Die united-domains AG wurde im August 2000 von Florian Huber, Alexander Helm und Markus Eggensperger gegründet und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter an den Standorten Starnberg und Boston (USA). Seit Ende 2008 gehört united-domains zur 1&1-Gruppe.

Weitere Informationen auf www.united-domains.de: https://www.united-domains.de/ oder in unserem Newsroom unter newsroom.united-domains.de: http://newsroom.united-domains.de/.

Firmenkontakt
united-domains AG
Dr. Manuel Schölles
Gautinger Str. 10
82319 Starnberg
+49 8151 36867 60
schoelles@united-domains.de
http://www.themenportal.de/vermischtes/startup-studie-eine-analyse-von-ueber-1-300-domains-deutscher-startups-17316

Pressekontakt
united-domains AG
Dr. Manuel Schölles
Gautinger Str. 10
82319 Starnberg
+49 8151 36867 60
schoelles@united-domains.de
http://shortpr.com/5n4bd3

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.