05.06.2014, 13:31 Uhr

Start der ortbasierten Smartphone App “reavee”

“my local life” – Meine Freunde und Favoriten immer dort finden, wo ich gerade bin.

Unter diesem Motto verbindet Reavee die virtuelle und reale Welt seiner Nutzer.

Die Idee des Startups aus Berlin ist es, neben den vielen virtuellen Netzwerken dabei zu helfen, dass sich Menschen auch wieder mehr im realen Leben finden und treffen.

Wer hat nicht schon erfahren, daß ein Freund oder guter Bekannter zur selben Zeit in der selben Stadt war und man sich leider verpasst hat!

Die kostenlose App kann man über Apple iTunes und Google Playstore herunterladen und sich mit seinen Freunden aus vielen sozialen Netzwerken verbinden. Wenn ein Freund in der Nähe ist und Zeit hat, erhält der User eine Mitteilung. Über einen kostenlosen Chat kann man sich leicht in Verbindung setzen.

Zusätzlich kann man seine Lieblingsaktivitäten, Shops und demnächst auch Marken auswählen und erhält so News in direkter Umgebung seines Standortes. Für die User gilt – kein Spam, nur Dinge, die mich interessieren und das ganz in meiner Nähe.

Einzelhändler können so extrem gezielt Fans erreichen, die sich gerade in der Nähe des Shops aufhalten.

Sicher wichtig für viele – Alles ist nach deutschem Datenschutzrecht umgesetzt.

Pressekontakt und Infos zu Reavee unter www.reavee.com (http://www.reavee.com) Bildquelle:kein externes Copyright

Reavee Internet Services entwickelt ortsbasierte mobile Internetlösungen.

Reavee Internet Services GmbH
Roman Rosenkranz
Am Studio 2
12489 Berlin
030 63926970
r.rosenkranz@reavee.com
http://www.reavee.com

Start der ortbasierten Smartphone App “reavee”

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Start der ortbasierten Smartphone App “reavee”
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.06.2014, 13:31 Uhr
Anzahl Wörter: 248
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: | | | | | |