Schnupperstunde: Posaunenchor Neuperlach sucht erfahrene und neue Bläser:innen!

Weitere Informationen auf der Website: https://posaunenchor-neuperlach.de/

Schnupperstunde: Posaunenchor Neuperlach sucht erfahrene und neue Bläser:innen!
Posaunenchor München-Neuperlach

Am Sonntag, 3. Dezember bieten wir um 11.30 Uhr eine Schnupperstunde an. Einfach ins Gemeindehaus der Lätarekirche, Quiddestr. 15 kommen. Wir haben Instrumente zum Ausprobieren und geben auch Unterricht. Wem der Sonntag nicht passt, der hat die 2. Gelegenheit am Dienstag, 5. Dezember um 18.30 Uhr zu einer Schnupperstunde.

Wir suchen neue Blechbläserinnen und -bläser. Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi, jeder ist herzlich willkommen. Wir bilden aus und verleihen auch Instrumente.

Der Posaunenchor München Neuperlach liebt es, mit seiner Musik den Zuhörern eine Freude zu machen. Seit seiner Gründung 1975 als Teil der Lätare-Gemeinde steht der Chor für Gemeinschaft, Zusammenhalt und Freude. Heute zählt der Chor rund 20 engagierte Bläserinnen und Bläser.

Nicht nur die Musik verbindet die Mitglieder. Gemeinsame Grillfeste, besondere Übungsabende, Ausflüge und andere Aktivitäten stärken die Chorgemeinschaft über die Musik hinaus. Höhepunkte in diesem Jahr waren ein Wochenendausflug nach Franken zu befreundeten Posaunenchören in Muggendorf und Gräfenberg. Engagement und Verlässlichkeit stehen bei jedem Mitglied im Vordergrund. Dies zeigt sich in der regelmäßigen Teilnahme an Proben, Auftritten und Fortbildungen.

Beeindruckend ist die musikalische Vielfalt des Chores. Das Repertoire reicht von klassischen Werken wie Bach und Vivaldi über Jazz bis hin zu Gospels und Spirituals. Nicht nur in München, sondern auch überregional begeistern die Bläserinnen und Bläser bei verschiedenen Veranstaltungen, bis hin zu Berggottesdiensten inmitten der wunderschönen Natur Bayerns.
Regelmäßig bereichern wir Gottesdienste verschiedener Münchner Kirchengemeinden mit unserer Musik und machen sie zu wahren Festgottesdiensten.
Der Posaunenchor München Neuperlach verkörpert das Motto “Musik hält jung, hilft entspannen und macht fröhlich”. Wir sind nicht nur Musiker, sondern auch Freunde, die mit ihrer Musik die Gemeinschaft stärken und Menschen berühren.
Zurzeit sucht unser Chor neue Talente im Bereich der Blechblasinstrumente. Unabhängig von Alter und Können – ob Anfänger oder erfahrener Profi – jeder ist bei uns willkommen. Wir bieten sowohl Ausbildungsmöglichkeiten als auch die Bereitstellung von Instrumenten an.
Wer Interesse hat, kann sich unter unterricht@posaunenchor-neuperlach.de oder einfach kommen. Wir treffen uns am Dienstag um 19:30 Uhr, Lätarekirche, Quiddestr. 15 im Gemeindesaal.

Posaunenchor-Neuperlach
Brigitte Herder