ROMA records gewinnt zum 2. mal den VDM-AWARD im Bereich Schlager

Nach 2012 erneuter Platz 1 für ROMA records

Zum 2. Mal hat ROMA records (Düren) den VDM-AWARD im Bereich Schlager gewonnen. Mit “Schon von Anfang an” und der Sängerin Lirana konnte sich das Plattenlabel nach 2012 erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen. Produzent Didi Hamann, Chef des Von-Quadt-Studios in Bergisch-Refrath, hat damit mal wieder sein grosses, musikalisches Talent als Schlagerproduzent bewiesen.

Schlager stellt für Sängerin Lirana viel mehr als nur eine simple Musikrichtung dar – Schlager bedeutet für sie ihre ganz persönliche Lebensphilosophie. Das ganz bewusste Leben und Erleben; gepaart mit einer ansteckenden Lebenslust, die sich natürlich auch in ihren Liedern wiederspiegelt.

“Pure Lebensfreude” verspürt Lirana, wenn sie singen darf. Am liebsten in Deutsch, aber auch in Englisch. “Wenn ich einfach das singen darf, wofür ich mich begeistere”.

Lirana zeigt ihnen allen den Weg zum Schlager, weit abseits von irgendwelchem verstaubten Schubladendenken. “Ich habe schon immer fest an den Schlager geglaubt und mir immer gewünscht, dass er beim Publikum die gleiche Berechtigung und das gleiche Ansehen erfährt, wie alle anderen Genres auch. Und obwohl er immer noch von manchen einfach als “naive Heile-Welt-Musik’ abgetan wird, werde ich nie aufhören, wenigstens daran zu glauben, dass es vielleicht doch irgendwann mal eine heile Welt geben wird!”

Die Single “Schon von Anfang an” ist die 1. Auskopplung des für den Herbst geplanten Albums mit Lirana. Sie ist seit einigen Tagen auf allen gängigen Musikplattformen zu erhalten.

RoMa-Records ist…

… das Label.

Gegründet wurde RoMa-Records als Label im Jahre 2005 von Robert Halstein und Max Obuchow. In den Jahren bis 2010 entwickelte sich das Label mit eigenen Künstlern zu einem bekannten Unternehmen im Bereich Schlager- und Popschlager. ROMA records bietet jetzt seinen Künstlern Label, Verlag und Management in einem.

roma-records
Robert Halstein