Rockstone Research – Von der Mine zum Metall: Kooperation zwischen Commerce Resources und der ersten Verarbeitungsanlage für Seltene Erden in Kanada

Rockstone Research - Von der Mine zum Metall: Kooperation zwischen Commerce Resources und der ersten Verarbeitungsanlage für Seltene Erden in Kanada

Feierliche Eröffnung: Kanadas erste proprietäre Solventextraktionszellentechnologie für die REE-Verarbeitung wurde im Mai 2023 vom Saskatchewan Research Council (SRC) vorgestellt. (Quelle)

Was wird in Kanada zuerst kommen, die Mine oder die Anlage zur Verarbeitung von Seltenen Erden? Obwohl es in Kanada derzeit keine aktive Mine für Seltene Erden gibt, wird vom Saskatchewan Research Council (SRC), einer Einrichtung der Provinzregierung, eine kommerzielle Anlage zur Verarbeitung von Mineralen zu Metallen zu Demonstrationszwecken gebaut. Der Präsident und CEO des SRC, Mike Crabtree, sieht in dieser “Henne-Ei-Situation” einen klaren Vorteil darin, zuerst die Verarbeitungsanlage zu bauen, um dann “aufstrebenden Minenbetrieben Abnahmevereinbarungen” und “einen Weg zum Markt zu bieten, anstatt das Produkt nach China verkaufen zu müssen”. MP Materials Corp. stellt ein solches Produkt, ein Mineralkonzentrat, in seiner Mountain Pass Mine in Kalifornien her, muss es aber an Verarbeitungsbetriebe in China liefern, da es in Nordamerika noch keine geeigneten Anlagen zur Herstellung der höherwertigen Seltenerdmetalle gibt. MP Materials baut derzeit seine eigene Verarbeitungsanlage in den USA, aber die Anlage von SRC wird wahrscheinlich als erste in Betrieb genommen werden und soll Ende 2024 in Betrieb gehen. Da SRC kein Minenunternehmen ist, ist es bereits auf der Suche nach geeigneten Quellen für die Versorgung seiner Seltene-Erden-Verarbeitungsanlage.

Commerce Resources Corp. verkündete heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit dem Saskatchewan Research Council (SRC), die vorsieht, dass das aus der Ashram REE & Fluorspar Lagerstätte gewonnene Seltene Erden-Mischkarbonat (Mixed Rare Earth Carbonate, MREC) an die Seltene Erden-Verarbeitungsanlage von SRC in Saskatoon geliefert wird…

LESEN SIE DEN VOLLSTÄNDIGEN REPORT:

Unternehmensdetails

Commerce Resources Corp.
#1450 – 789 West Pender Street
Vancouver, BC, Kanada V6C 1H2
Email: cgrove@commerceresources.com
www.commerceresources.com
Aktien im Markt: 99.846.805

Kanada-Symbol (TSX.V): CCE
Aktueller Kurs: $0,11 CAD (18.07.2023)
Marktkapitalisierung: $11 Mio. CAD

Deutschland-Kürzel / WKN (Tradegate): D7H0 / A2PQKV
Aktueller Kurs: €0,07 EUR (18.07.2023)
Marktkapitalisierung: €7 Mio. EUR

www.rockstone-research.com

Disclaimer: Dieser Report und die zitierte Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen (zusammenfassend “zukunftsgerichtete Informationen”) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen sind in der Regel durch Wörter wie: “glauben”, “erwarten”, “antizipieren”, “beabsichtigen”, “schätzen”, “potenziell” und ähnliche Ausdrücke, oder solche, die sich ihrer Natur nach auf zukünftige Ereignisse beziehen. Rockstone Research, Commerce Resources Corp. und Zimtu Capital Corp. weisen Investoren darauf hin, dass alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse oder Erfolge/Performance darstellen und dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von den zukunftsgerichteten Informationen abweichen können. Der Leser wird auf die öffentlichen Unterlagen von Commerce Resources Corp. verwiesen, in denen diese Risikofaktoren und ihre potenziellen Auswirkungen ausführlicher beschrieben werden und die über das Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com abgerufen werden können. Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer in den vollständigen Research Reports als PDF (hier und hier), da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Der Autor, Stephan Bogner, wird von Zimtu Capital Corp. bezahlt, wobei Teil der Aufgaben des Autors ist, über Unternehmen zu recherchieren und zu schreiben, in denen Zimtu investiert ist. Während der Autor nicht direkt von dem Unternehmen, das analysiert wird, bezahlt und beauftragt wurde, so würde der Arbeitgeber des Autors, Zimtu Capital, von einem Aktienkursanstieg profitieren. Der Autor besitzt ebenfalls Wertpapiere von Commerce Resources Corp., sowie von Zimtu Capital Corp., und würde somit von Volumen- und Aktienkursanstiegen profitieren. Es kann auch in manchen Fällen sein, dass die analysierten Unternehmen einen gemeinsamen Direktor mit Zimtu Capital haben (dies ist der Fall). Commerce Resources Corp. bezahlt Zimtu Capital für die Erstellung und Verbreitung von diesem Report und sonstigen Marketingaktivitäten. Somit herrschen mehrere Interessenkonflikte vor.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Rockstone Research
Stephan Bogner