Ran an die “Veggie-Pflanzerl” – die neuen vegetarischen Frikadellen von GEFRO sind da!

Der vegane Ernährungsstil ist super kreativ und bedeutet in keinster Weise Verzicht auf alles was schmeckt. Ein saftiger Burger, wie das GEFRO Veggie Pflanzerl ist immer etwas Besonderes!

BildVegetarische Frikadellen sind eine großartige Möglichkeit, um mehr Vielfalt und Geschmack in die Küche zu bringen, insbesondere wenn Sie sich für eine pflanzliche Ernährung interessieren oder einfach nach neuen Ideen für Mahlzeiten suchen.

Hier sind einige Gründe, warum die neuen Veggie-Pflanzerl von GEFRO eine Bereicherung für Ihre Kochgewohnheiten sein können:

Geschmackliche Vielfalt: Die GEFRO Veggie Pflanzerl werden auf Basis von Erbsenprotein in perfekter Konsistenz, herrlich knusprig und saftig gebraten. Knoblauch, Kümmel, Muskat und Rauchsalz sorgen für einen unvergleichlich guten, vollwürzigen Geschmack der veganen Pflanzerl, die sich traditionell in der Pfanne braten, rustikal auf dem Rost grillen oder im Ofen backen lassen.

Flexibilität: Flache Patties, runde Klößchen oder Röllchen

Egal in welcher Form – GEFRO Veggie Pflanzerl lassen sich einfach und schnell zubereiten. Flachgedrückt sind sie die Grundlage für saftige Buletten oder feine, vegane Burger, mit frischem Salat, Tomaten, Avocado und Burgersoße ein tolles schnelles Essen. Oder auch kalt als Sandwich, mit etwas Hummus oder Mayonnaise, frischen Gurken, Rucola oder auch Sprossen eine Abwechslung. Gerollt zaubert man im Handumdrehen würzige fleischlose Cevapcici. Oder man formt Bällchen und steckt diese abwechselnd mit kleinen Gemüsestücken auf Spieße: so hat man im Handumdrehen ein begehrtes, unkompliziertes Fingerfood.

Sie dürfen ganz nach eigenem Geschmack mit frischen Kräutern, Gewürzen und Gemüse-Beilagen experimentieren und so eigene, neue Rezepte entwickeln.

Beliebt bei der ganzen Familie: Selbst wenn nicht alle Familienmitglieder vegetarisch essen, können die neuen GEFRO Veggie Pflanzerl eine leckere und ansprechende Mahlzeit für alle sein. Es gibt neue Rezepte und Variationen online unter www.gefro.de, also gerne mal vorbeischauen und beim nächsten Kochabenteuer ausprobieren.

Veggie Pflanzerl mit knusprigen Süßkartoffeln

Veggie Pflanzerl als Big Burger Classic

Wussten Sie schon? Die Herstellung von pflanzlichen Lebensmitteln verursacht oft weniger Treibhausgasemissionen und verbraucht weniger Wasser als die Herstellung von Fleischprodukten. Wenn Sie also den ökologischen Fußabdruck reduzieren möchten, sind vegetarische Frikadellen eine gute Option.

Es gibt viele Rezepte und Variationen online, also lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und probieren Sie diese im nächsten Kochabenteuer aus!

Veggie Pflanzerl

Lactosefrei, vegan, vegetarisch, glutenfrei, palmfettfrei

240 g   Vorratsdose    (ca. 6 Pflanzerl)          7,90 Euro

80 g     im Beutel        (ca 2 Portionen)         2,90 Euro

Erhältlich im Online-Shop

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

GEFRO GmbH & Co. KG
Frau Sabine Humpert
Rudolf-Diesel-Straße 21
87700 Memmingen

fon ..: 09203996-16
web ..: http://www.gefro.de
email : presse@gefro.de

Das Traditionsunternehmen GEFRO bietet für ernährungsbewusste Verbraucher bereits seit 1924 Produkte an, die überwiegend rein pflanzlich hergestellt werden.

Ganz im Sinne der Firmenphilosophie steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige Soßen, Suppen und Würzen aus dem Allgäu. Neben den klassischen Varianten hat GEFRO viele seiner Produkte inzwischen auch in Bioqualität im Programm. Vegetarisch, vegan, glutenfrei und lactosefrei – das ist die Produktvielfalt von GEFRO. Das von Inhaber Thilo Frommlet geführte Familienunternehmen verfügt mit www.gefro.de über einen modernen und umfangreichen Onlineshop.

Pressekontakt:

RIEGG & PARTNER GmbH