Praktische und pflegeleichte Sitzerhöhungen für Stühle von Koru Kids

So entspannt kann das Essen mit Kindern im Hotel sein

Praktische und pflegeleichte Sitzerhöhungen für Stühle von Koru Kids
Praktisch und pflegeleicht ist die Sitzerhöhung von Koru Kids

Ein gemütliches Essen im Restaurant oder während des Hotelurlaubs kann für Familien zu einer stressigen Angelegenheit werden, wenn die Kinder zu groß für den Hochstuhl, aber noch zu klein für einen Erwachsenenstuhl sind. Oft sitzen die Kinder dann mit der Schulter an der Tischkannte und können kaum auf ihren Teller schauen. Viele wollen ab einem gewissen Alter auch nicht mehr im Hochstuhl sitzen und sträuben sich mit Händen und Füßen dagegen. Eine tolle Alternative für Kinder ab einem Jahr sind die Booster, die Koru Kids bereits erfolgreich an Restaurants, Hotels, Bäckereien, Kreuzfahrtschiffe oder Ferienhäuser in mehr als 60 Ländern verkauft hat. Sie sorgen für ein entspanntes Essen im Kreis der Familie oder mit Freunden.

Die Sitzerhöhungen sind made in Germany und wurden in enger Zusammenarbeit mit der und für die Gastronomie entwickelt. Wolfgang Höhn, CEO bei Koru Kids erklärt: “Wir haben bei der Entwicklung der Booster darauf geachtet, gleichermaßen die Bedürfnisse der Kinder und der Gastronomen zu berücksichtigen. Die Sitzerhöhung muss sich leicht in den Alltag der Gastronomen integrieren lassen.”

Restaurants und Hotels können durch den Einsatz der Koru Kids Booster ohne großen Aufwand familienfreundlicher werden. Denn diese sind dank des patentierten Befestigungssystems nicht nur schnell und leicht am Stuhl zu befestigen, sondern auch sehr gut zu reinigen. Die Sitze sind dank ihrer glatten, beschichteten Oberfläche schnell abgewischt und wieder sauber für nächsten kleinen Gast. Außerdem sind die Sitzerhöhungen für den Stuhl stapelbar und nehmen dadurch viel weniger Platz weg als klassische Hochstühle. Koru Kids hat die Sitzerhöhungen für die Gastronomie in zwei Größen und vielen Farben im Sortiment. Die Stuhlerhöhungen sind in fuchsia, ocean blue, grau und demnächst wieder in diamond black erhältlich. Die Toddler Booster verfügen neben den Gurten zur Befestigung am Stuhl auch über einen 3-Punkt Haltegurt, den man bei älteren Kindern jederzeit entfernen kann.

Der Vorteil der Sitzerhöhungen liegt auch darin, dass nicht nur Kleinkinder diese nutzen können: Während die klassischen Hochstühle in der Gastronomie von Kindern höchstens im Alter von ca. 6-7 Monaten bis zu maximal 3 Jahren genutzt werden, können der Toddler Booster von 1 bis 7 Jahren, der Junior Booster von 3 bis 7 Jahren und länger verwendet werden. Kinder lieben das weiche, formstabile Material der Sitzerhöhung und genießen es, fast auf Augenhöhe mit den Eltern zu sitzen. Viele Familien- und Kinderhotels, die die Sitzerhöhungen schon seit Jahren fest in ihren Alltag integriert haben, stellen diese zum Beispiel auch gerne auf Sitzbänke. So können mehrere Kinder bequem nebeneinandersitzen. Dank dieser praktischen Sitzerhöhungen für den Stuhl wird das gemeinsame Essen mit der ganzen Familie im Restaurant, Cafe oder im Urlaubshotel zu einer entspannten Angelegenheit.

Die Booster gibt es direkt unter https://www.koru-kids.com/collections/kinder-sitzerhoehung-stuhl

Über die Koru Deutschland GmbH:
Die Koru Deutschland GmbH wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, Familien einzigartige und liebevoll entwickelte Kinderprodukte anzubieten, die einfache Handhabung, Funktionalität und Spaß mit Premium-Qualität verbinden. Unter der Marke Koru Kids bietet das Unternehmen Produkte für Kinder in den lebenswichtigen Bereichen Essen und Schlafen an und engagiert sich, Familien in ihrem Alltag zu unterstützen. Dabei hat das Unternehmen den Anspruch, dass das Unternehmensmotto “FOR KIDS WITH LOVE” in jedem Produkt sichtbar ist.

Koru Deutschland GmbH
Wolfgang Höhn