ONEiO automatisiert Integration von CANCOM-Services in Kundensysteme

– Automatisierter Aufbau vollintegrierter Software-Ökosysteme
– Vorteil für Managed Service Providers (MSPs): Schnelles Onboarding von Neukunden
– Vorteil für Endkunden: Schnelle Integration von MSP-Services mit eigenen Anwendungen

ONEiO automatisiert Integration von CANCOM-Services in Kundensysteme
Logo ONEiO (Bildquelle: ONEiO)

Der Integrations- und Automatisierungsexperte ONEiO erweitert seine Integrationslösung um eine konfigurationsfreie Anbindung von IT-Infrastrukturen an die Systeme von CANCOM. Das Unternehmen fungiert auch als Managed Service Provider (MSP) und offeriert ein umfangreiches Angebot verschiedener Managed-Cloud-Services.

Die Integration von Anwendungen und das Onboarding neuer Kunden durch MSPs sind oft sehr zeitaufwendig, da sie und ihre Kunden komplexe Systemlandschaften betreiben. Die Anbindung neuer Services durch CANCOM wird ab sofort durch einen neuen Endpunkt für die ONEiO-Lösung realisiert. Er erlaubt Unternehmen und deren Dienstleistern, ihre Anwendungen direkt und ohne API-Konfiguration an die Systeme von CANCOM anzubinden. Sie können so in kürzester Zeit ein Software-Ökosystem aufbauen und neue Services sehr schnell produktiv nutzen oder ihren Kunden zur Verfügung stellen.

Sven Schindler-Grünholz, Head of DACH-Region bei ONEiO, erklärt: “Angesichts des rasant wachsenden Bedarfs an Digitalisierung suchen MSPs nach neuen Wegen, um trotz knapper Personalressourcen Neu- und Bestandkunden schnell mit Softwareanwendungen und Services zu versorgen – und diese möglichst schnell zu integrieren. Unsere effiziente Integrations- und Automatisierungslösung löst diese Herausforderung und ermöglicht MSPs mit gleichen Personalressourcen deutlich mehr Kunden mit digitalen Services zu versorgen als bisher.”

“Durch die No-Code-Implementierung des neuen ONEiO-Endpoints können wir passgenaue Lösungen für unsere Kunden anbieten. Die Integration von Kundenanwendungen in unsere IT-Systeme wird erheblich beschleunigt, was uns und unseren Kunden mehr Zeit fürs Geschäft verschafft”, so Ronny Staude, Manager Enterprise Service Management Services, von CANCOM.

#Besonderheiten der ONEiO-Lösung #
ONEiO verkürzt die Dauer von Integrationsprojekten mit seinem disruptiven Modell von Monaten und Jahren auf Wochen und Tage. Die Lösung gewährleistet hohe Transparenz, Effizienz und garantiert mit ihrem All-in-One-Preismodel Kalkulierbarkeit. MSPs und Unternehmen erhalten alle notwendigen Serviceleistungen direkt vom Anbieter.

Über ONEiO – The Integration Success Company
ONEiO ist ein Cloud-nativer Integrationsdienstleister, über dessen Plattform Organisationen die IT-Services und Geschäftsanwendungen unterschiedlicher Hersteller automatisiert miteinander verbinden und deren nahtlose Orchestrierung sicherstellen können. Die Integration für den 24/7-Dauerbetrieb erfolgt ebenfalls automatisch und ohne zusätzlichen Programmieraufwand (No-Code). Organisationen werden so in der Lage versetzt, ihr eigenes Ökosystem aufzubauen, Datensilos zu vermeiden und neue Anwendungen sehr schnell zu integrieren. Der disruptive Technologieansatz reduziert die Dauer komplexer Projekte von mehreren Monaten auf nur wenige Wochen und eignet sich sowohl für mittelständische Organisationen als auch für Großunternehmen. Innovative Managed Service Provider (MSP) setzen auf ONEiO als Werkzeug, um Integrationsdienstleistungen zu erbringen, ihre Services schneller in die IT-Infrastrukturen ihrer Kunden zu integrieren und mit den gleichen Ressourcen mehr Projekte zu betreuen. Die Integrationsplattform wird als vorkonfigurierte SaaS-Lösung, als Self-Service oder als Kombination aus beidem angeboten. Die Lizenzierung erfolgt nach einem Pay-per-Use-Modell.

ONEiO wurde 2011 in Helsinki (Finnland) gegründet und betreibt Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und den USA. Die herstellerneutrale Integrationslösung wird bereits von internationalen Unternehmen wie Bayer, Trumpf und Volkswagen Retail sowie dem deutschen MSP Nordcloud eingesetzt.
Weitere Informationen unter https://www.oneio.cloud

OneiO