09.07.2014, 10:45 Uhr

ofitel übernimmt telefonische Patientenbetreuung während der Praxisferien

Damit die Praxis auch in Abwesenheiten für ihre Patienten erreichbar bleibt, steht der Telefon- und Terminservice von ofitel Ärzten, Heilpraktikern, Therapeuten und Kliniken flexibel zur Verfügung.

Urlaub muss sein! Auch ein Arzt mit eigener Praxis braucht Erholung. Doch wie bei allen Selbstständigen verdient der Arzt nur, wenn er auch tatsächlich arbeitet. Wenn er sich für die Schließung der Praxis entscheidet, laufen die Kosten weiter, ohne dass er in dieser Zeit Geld verdient. Neue Patienten erreichen die Praxis nicht und vereinbaren möglicherweise einen Termin in einer anderen Praxis. Bestandspatienten melden sich erst nach der Rückkehr des Arztes, um einen Termin auszumachen. Das kann dazu führen, dass der Kalender nach dem Urlaub weniger voll ist, also weiteren Umsatzausfall mit sich bringen.

Das sympathische Team von Jutta Könen, Geschäftsführerin von ofitel, sorgt hier für Abhilfe. Obwohl die Praxis geschlossen ist, trägt das externe Team dafür Sorge, dass die Anrufer weiterhin Termine vereinbaren sowie Nachrichten (z. B. Rezeptwünsche) hinterlassen können.

“Mein Team und ich unterstützen hier mit unserem Service sehr einfühlsam und nehmen uns Zeit für die Belange der Anrufer. Die gute Erreichbarkeit und der erste professionelle, freundliche Eindruck, der am Telefon vermittelt wird, ist bereits die Visitenkarte der Praxis. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und nehmen dies sehr ernst”, erklärt Jutta Könen, “dabei unterstützen wir gerne für einen zeitlich beschränkten Zeitraum, wie z. B. während der Ferien oder bei Personalengpässen, auf Wunsch aber natürlich auch permanent.”

Nähere Informationen dazu finden Sie unter www.ofitel.de (http://www.ofitel.de)

Zu den Kunden von ofitel zählen Praxen und Kliniken in ganz Deutschland und der Schweiz. Aufgrund des virtuellen Konzeptes findet die Kommunikation per Telefon und E-Mail statt. Der Standort des Kunden spielt dabei keine Rolle.
Bildquelle:kein externes Copyright

ofitel steht für office, telephone & sales service und ist ein virtuelles / externes Sekretariat. ofitel bietet Anrufentgegennahme, Terminservice, Büroarbeiten, Telefonmarketing und Reiseorganisation. Den Service kann man flexibel als Urlaubsvertretung, bei Personalengpässen, während Geschäftsreisen oder permanent nutzen.

ofitel – Büro-, Telefon- und Vertriebsservice
Jutta Könen
Further Str. 119
41462 Neuss
02161/3038043
info@ofitel.de
http://www.ofitel.de

ofitel übernimmt telefonische Patientenbetreuung während der Praxisferien

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: ofitel übernimmt telefonische Patientenbetreuung während der Praxisferien
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.07.2014, 10:45 Uhr
Anzahl Wörter: 377
Kategorie: Handel, Dienstleistungen
Schlagwörter: | | | | | | | |