Neue Praxis für Ästhetische Chirurgie in Berlin mit Schwerpunkt “After-Baby-Body”

Berlin, 13. Oktober 2014 – Heute eröffnet Dr. med. Mariam Omar ihre Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit eigenem OP-Saal am Kurfürstendamm in Berlin. Ihre Philosophie “Beauty is a way of life” bildet dabei die Grundlage ihrer Arbeit. Die Fachärztin mit langjähriger Auslandserfahrung entwickelt für ihre Patienten ein individuelles ästhetisch-medizinisches Konzept, um die persönliche Schönheit zu unterstreichen. Einer der Schwerpunkte der renommierten Medizinerin liegt dabei auf dem After-Baby-Body. Dabei geht es um die körperlichen Veränderungen bei Frauen nach Schwangerschaft und Stillzeit. “Ich biete den sogenannten Mommy-Makeover an. Die Brust oder der Bauch verändern den weiblichen Körper nach einer oder mehreren Schwangerschaften sehr stark. Mit ästhetisch-chirurgischen sowie minimal-invasiven Behandlungen kann ich den After-Baby-Body wieder in den Körper vor der Schwangerschaft transformieren, sodass man sich als Mutter wieder wohl in der eigenen Haut fühlt”, erklärt Dr. Omar. Vor allem mit Maßnahmen an Bauch und Brust wie Fettabsaugungen und Bruststraffungen erhalten Patientinnen ihr ursprüngliches Körpergefühl zurück.

Schonendes Fettabsaugen: Berliner Chirurgin bietet Slimlipo-Laserverfahren

Nach der lebensverändernden Zeit der Schwangerschaft und der Geburt sehen sich viele Frauen mit körperlichen Veränderungen konfrontiert, die das persönliche Wohlbefinden beeinträchtigen können. Dr. Mariam Omar entwickelt für diese Frauen einen individuellen Behandlungsplan, der speziell auf die jeweiligen Wünsche und Probleme zugeschnitten ist. “Auch bei einer gesunden Ernährung und regelmäßigem Sport kämpfen viele Frauen gegen hartnäckige Fettpolster an Stellen, die vor der Schwangerschaft keine Problemzonen waren”, erläutert Dr. Omar. Die Inhaberin der Berliner Aesthetic Clinic setzt in solchen Fällen auf ein spezielles Verfahren für besonders schonendes und gleichzeitig effektives Fettabsaugen: In Berlin ist sie die einzige Ärztin, die das Slimlipo-Laserverfahren anbietet – eine hautstraffende, laserassistierte Liposuktion.

Ganzheitliche Behandlung für individuelle Schönheit

Dr. Mariam Omar verfolgt keinen standardisierten Plan, sondern berät jede Patientin individuell, geht auf ihre Wünsche ein und erstellt ein ganzheitliches Behandlungskonzept. Häufig ist der After-Baby-Body durch eine erschlaffte und kleinere Brust gekennzeichnet. “Die Brust ist ein wichtiges Identitätsmerkmal für uns Frauen”, so Dr. Omar. “Entspricht sie in Form, Festigkeit und Größe nicht unserem persönlichen Schönheitsideal, kann ein chirurgischer Eingriff wie eine Bruststraffung oder Brustvergrößerung ein langfristiges neues Wohlgefühl erzeugen.” Die Medizinerin verwendet in diesem Bereich verschiedene Techniken, ausgerichtet auf die individuellen Wünsche der Patientin und ihre Brust. In ihrem praxiseigenen OP-Saal in Berlin führt sie Brustvergrößerungen und -straffungen, aber auch Brustverkleinerungen durch. “Meine Patientinnen wünschen sich ihren schönen und ästhetischen Körper zurück. Für ihr Wunsch-Körpergefühl und die Wiederherstellung des Pre-Baby-Body setze ich mich ein. Natürliche und nachhaltige Ergebnisse zu schaffen ist mein Ziel.”

Dr. med. Mariam Omar gehört zu den Vorreitern der Ästhetischen Chirurgie in Berlin. In ihrer Praxis am Berliner Kurfürstendamm mit eigenem OP-Saal berät und behandelt Dr. Omar ihre Patienten ganzheitlich. Ein besonderer Schwerpunkt der Praxis liegt dabei auf dem After-Baby-Body. Beim Mommy-Makeover kommen verschiedene chirurgische und minimal-invasive ästhetische Verfahren zum Einsatz, um die körperlichen Veränderungen des After-Baby-Body von jungen Müttern in die Körperform vor der Schwangerschaft zu transformieren. Dr. Omar ist zudem die einzige Plastische Chirurgin in Berlin, die Fettabsaugungen im Wege der hochmodernen und besonders schonenden Laserlipolyse durchführen kann.

Aesthetic Clinic Berlin
Dr. Mariam Omar