26.08.2014, 17:50 Uhr

Nach einem Jahr am Markt – EEZZY ist auf Erfolgskurs

Vor gut einem Jahr startete EEZZY mit dem innovativen Baukastensystem zum Erstellen und veröffentlichen eigener Handyapps am Markt. Zur Gestaltung von Homepages sind derartige WYSIWYG Anwendungen ja mittlerweile ein alter Hut und werden vom Provider gleich mitgeliefert. Für Handyapps sind diese Möglichkeiten bisher Neuland. Nach einem Jahr ist es Zeit mal Bilanz zu ziehen. Wir sprachen mit Fabian Konda, dem Inhaber des jungen Unternehmens, über das erste Geschäftsjahr. “Seit Gründung im Juli 2013 haben wir es innerhalb eines Jahres geschafft, mehr als 1500 Nutzer für uns zu gewinnen und uns so im jungen und innovativen Markt der App-Baukästen unter den Top-Anbietern zu platzieren. Diese Zahl übertrifft unsere Erwartungen und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.”, sagte er uns im Gespräch.

Und Tatsache, die Zahlen können sich sehen lassen. Aktuell sind 1640 Benutzer, die 2134 Apps verwalten bei EEZZY angemeldet. Und wie die Referenzliste zeigt, sind das nicht nur Privatpersonen, Vereine und Kleinbetriebe. Auch internationale Unternehmen wie die FATZER AG Drahtseilwerk und Medienprofis wie der Immobilien Manager Verlag gehören dazu. Selbst die Europäische Sprachen- und Wirtschaftsakademie Dresden nutzte eine mittels EEZZY erstellte App, um die Teilnehmer ihres internationalen Kongresses mit aktuellen Informationen zu versorgen. Von den ganz Großen Kunden abgesehen sind die User von der Currywurstbude über Kino bis zum Bestattungsunternehmen bunt gemischt. Der neueste Clou ist eine vorbereitete App, die speziell auf die Bedürfnisse von Fahrschulen zugeschnitten ist.

Wenn wir Kunden nach den Gründen für die Entscheidung für den EEZZY Baukasten befragten, wurde immer wieder die persönliche Betreuung und der Support als eines der entscheidenden Argumente genannt. Fabian Konda zum Thema: °Schnelle, unkomplizierte Hilfe und den persönlichen Kontakt schätzen unsere deutschsprachigen Kunden sehr. Dadurch heben wir uns neben den modernen Techniken und Funktionen auch auf sozialer Ebene von unseren Mitbewerbern ab.”

Und genau um den direkten Kundenkontakt geht es. EEZZY ist mehr als eine Software oder ein praktisches Tool. Hinter EEZZY steht ein Team, stehen echte Menschen.

EEZZY ermöglicht es Privatpersonen, Vereinen, Gewerbetreibenden und Unternehmen jeglicher Größe und Branche, eigene native Apps für Apple iOS und Google Android zu realisieren. Dank Baukasten und vorgefertigter Module gelingt die Erstellung der eigenen App per Mausklick und ohne jegliche Programmierkenntnisse.
Nach dem Erstellen der eigenen App übernimmt EEZZY alles Technische und veröffentlicht die neue App in den jeweiligen App-Stores.

Kontakt
EEZZY Mobile Apps
Fabian Konda
Grünlandstraße 2b
85757 Karlsfeld
08131/7799988
info@eezzy.de
http://www.eezzy.de

Nach einem Jahr am Markt – EEZZY ist auf Erfolgskurs

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Nach einem Jahr am Markt – EEZZY ist auf Erfolgskurs
Veröffentlicht: Dienstag, 26.08.2014, 17:50 Uhr
Anzahl Wörter: 416
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: | |