Mit dem überlegenen Mercedes-Benz Arocs können Sie Ihre Bauaufgaben meistern

Mit dem überlegenen Mercedes-Benz Arocs können Sie Ihre Bauaufgaben meistern
(Bildquelle: @ https://www.mercedes-benz-trucks.com/)

Auch wenn er nicht unbedingt der erste ist, der einem in den Sinn kommt, wenn man über Baufahrzeuge spricht, dominiert der Mercedes-Benz Arocs im Vergleich zu den konkurrierenden DAF CF, Volvo FMX und auch Mercedes Actros den Baustellenverkehr.

Der Mercedes Arocs ist ein Lkw mit 4×2- oder 6×4-Antriebsachsen-Konfiguration. Sein Aufbau zeichnet sich durch einen längeren Radstand, große Achsen sowie Stoßdämpfer und Federn aus, wodurch er eine Reihe von schwierigen Szenarien bewältigen kann. Darüber hinaus verfügt der Arocs über eine große Auswahl an leistungsstarken Motoren, vom OM 904 LA mit einer Leistung von bis zu 218 kW (294 PS) bis zum OM 457 LA mit einer Leistung von bis zu 372 kW (501 PS). So können Sie den Motor wählen, der am besten zu Ihren spezifischen Bedürfnissen passt.

Dank ihrer starken Leistung und Langlebigkeit bieten die Arocs einen überragenden Kraftstoffverbrauch und niedrigere Betriebskosten über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs. In Kombination mit einer Reihe beeindruckender Merkmale, wie dem kraftstoffsparenden LightDrive-Getriebe, sind sie perfekt für alle Arten von Bauarbeiten geeignet.

Der Lkw verfügt über eine Reihe von fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen. Dazu gehören ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) und der Bremsassistent (BAS) mit Bremsunterstützung. Außerdem ist bei bestimmten Modellen ein aktiver Bremsassistent (ABA) erhältlich. Der Arocs bietet außerdem einen Totwinkelassistenten und einen Spurhalteassistenten, einen Seitenwindassistenten sowie eine Fußgänger- und Radfahrererkennung, um Kollisionen mit ungeschützten Verkehrsteilnehmern zu vermeiden. Und schließlich überwacht der Aufmerksamkeitsassistent das Verhalten des Fahrers und kann visuelle und akustische Warnungen ausgeben, wenn eine mögliche Ablenkung erkannt wird.

Ob Sie mit schweren Lasten zu tun haben oder einfach nur Ihre Fahrtkosten minimieren wollen, der Mercedes-Benz Arocs ist das ideale Fahrzeug, um die Arbeit zu erledigen.

Er verbindet das Beste der Mercedes-Benz Ingenieurskunst mit der neuesten Technologie, um sicherzustellen, dass die Nutzer selbst in den härtesten Arbeitsumgebungen die beste Leistung erhalten.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz