Leicht durch den Sommer mit Gervais Hüttenkäse®

Leicht durch den Sommer mit Gervais Hüttenkäse®
Gervais Hüttenkäse

Wenn sich der noch wechselhafte Frühling dem Ende zuneigt und es richtig warm wird, dann steht der Sommer vor der Tür und lädt mit viel Sonne und lauen Abenden zum entspannten Genießen ein. Am besten geht das natürlich bei einem leckeren Essen mit Freunden oder der Familie. Vor allem im Sommer schmecken leichte und frische Gerichte besonders gut, daher ist Gervais Hüttenkäse® ein idealer Begleiter. Wie sich ganz ohne großen Aufwand leckere und ausgewogene Gerichte zubereiten lassen, zeigt Gervais mit seinen Rezept-Ideen.

Der sommerleichte Eiweißlieferant
Für viele ist der Sommer die schönste Jahreszeit – kein Wunder, denn mit ihm stehen Monate voller Sonne und warmer Temperaturen bevor. Mit jedem Sonnenstrahl steigt auch der Wunsch, die freie Zeit im Grünen zu verbringen und einfach das Leben zu genießen. Sportliche Aktivitäten gehören dabei genauso dazu, wie eine ausgewogene Ernährung. Doch auf den Genuss muss dabei keinesfalls verzichtet werden. Ein perfekter Partner hierfür ist Gervais mit seinen hochwertigen Hüttenkäse®-Produkten. Der hohe Eiweißgehalt versorgt den Körper ausreichend mit Energie und leistet einen wertvollen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung. Damit die Abwechslung dabei nicht zu kurz kommt, zeigt Gervais wie sich im Handumdrehen leckere und leichte Sommergerichte zubereiten lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Penne mit knackigem Sommergemüse, einem frischen Feldsalat mit Birnen, oder einem grünen Smoothie mit Babyspinat als Erfrischung? Die körnige Spezialität ist vielseitig einsetzbar und gibt jedem Gericht eine besonders frische Note. Auch Fitnesstrainerin und Gervais-Expertin Johanna Fellner ist begeistert von Gervais Hüttenkäse®: “Mit Hüttenkäse® lassen sich tolle, abwechslungsreiche und leckere Gerichte kreieren. Der hohe Eiweißgehalt trägt nicht nur zum Erhalt der Muskeln bei, sondern sorgt auch für deren Zunahme. Besonders jetzt im Sommer, wo viel Zeit draußen verbracht wird, ist er ideal als schneller Snack, um die Energiespeicher des Körpers wieder aufzufüllen.” Besonders lecker: Gervais bietet nicht nur den Hüttenkäse® Original, sondern auch die Variationen Kräuter und Tomaten & Basilikum an.

Gervais Hüttenkäse® kann im 200 g und 400 g Becher zu einem UVP von 1,19 Euro und 1,99 Euro erworben werden. Neu im Sortiment sind die Hüttenkäse®-Varianten Gervais Hüttenkäse® Tomate & Basilikum und Kräuter, die im 175 g Becher zu einem UVP von 1,19 EUR im Kühlregal erhältlich sind.

Besonders praktisch: Auf jedem Becher Gervais Hüttenkäse® und unter http://www.gervais.de/pages_de/rezepte.php sind tolle Rezeptideen zu finden.
Gerne senden wir Ihnen bei Interesse hochauflösendes Bildmaterial zu. Weitere Informationen zu Gervais und leckere Rezeptideen finden Sie auf www.gervais.de

Gervais ist eine Marke der Hochland Deutschland GmbH und Marktführer im Markensegment körniger Frischkäse. 1850 von Charles Gervais in der Normandie gegründet, schloss sich das Unternehmen 1967 mit DANONE zusammen. Seit Januar 2013 liegen die Rechte in Deutschland bei Hochland. Neben dem Hüttenkäse® Original und den Sorten Tomate & Basilikum sowie Kräuter umfasst das Gervais Portfolio zudem Kräuterquark in den Geschmacksrichtungen “original” und “pikant”.

Hochland Deutschland GmbH
Susanne Krimmel