Late-Night-Shopping zum 85. Wolfsburger Stadtgeburtstag

Designer Outlets, City-Galerie und Geschäfte der Innenstadt verlängern Öffnungszeiten

BildWolfsburg, 28.06.2023 – Anlässlich des 85. Stadtgeburtstags veranstaltet der Wolfsburger Einzelhandel am Freitag, 30. Juni 2023, ein Late-Night-Shopping in der Innenstadt. Bis 21 Uhr öffnen die Designer Outlets Wolfsburg, die City-Galerie Wolfsburg sowie einzelne Händler in der Porschestraße ihre Türen für die Besucherinnen und Besucher.

“Die Geburtstagsfeier zum 85. Jubiläum der Stadt Wolfsburg ist nur durch das außerordentliche Engagement zahlreicher Stadtpartner möglich”, erläutert Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG. “Es freut mich sehr, dass sich auch der Wolfsburger Handel in Form eines Late-Night-Shoppings und weiterer toller Aktionen aktiv einbringt und das Programm des Festwochenendes damit maßgeblich bereichert.”

Zusätzlich zu den verlängerten Öffnungszeiten bietet die City-Galerie verschiedene Aktionen zum Stadtgeburtstag an. So wird es unter anderem am Freitag um 18 Uhr sowie am Samstag um 12 und 15 Uhr ein Erlebnis-Geschenke-Konfettiregen geben, bei dem hunderte Geschenke- und Rabatt-Konfettis in das Untergeschoss der City-Galerie regnen. Am Freitag von 18 bis 22 Uhr und am Samstag von 11 bis 19 Uhr spendiert die City-Galerie zudem für jeden tagesaktuellen Bon im Wert von mindestens 20 Euro ein Freigetränk an der Bar im ersten Obergeschoss solange der Vorrat reicht. Daneben können sich die Besucherinnen und Besucher an beiden Tagen jeweils von 9.30 bis 20 Uhr auf die große Lego-Ausstellung “Die ganze Welt in kleinen Steinen” freuen. Hier gibt es spektakuläre Großobjekte, wie ein Nachbau der Freiheitsstatue oder des Empire State Buildings, ebenso zu bestaunen wie unterschiedliche Themeninseln in Form von Star Wars oder “Elsas funkelnder Eispalast”. In einer entsprechenden Selfie-Zone haben die Gäste die Möglichkeit, aus verschiedenen Motiven ihre Lieblingsfigur auszusuchen und sich mit ihr zu fotografieren. Ein weiteres Highlight ist die spannende Center-Rallye, bei der sich Groß und Klein auf eine spannende Fehlersuche durch die Lego-Welt begeben können. Erfolgreiche Jäger dürfen sich sogar auf eine kleine Überraschung freuen. Tolle Preise gibt es auch beim großen Schätz-Wettbewerb zu gewinnen: Für diejenigen, die die Anzahl der LEGO-Steine in einem durchsichtigen Zylinder am genauesten schätzen. Die Lego-Ausstellung kann noch bis zum 8. Juli zu den normalen Öffnungszeiten besucht werden. Der Eintritt ist kostenlos.

Auch die Designer Outlets Wolfsburg bieten für die Besucherinnen und Besucher der Wolfsburger Innenstadt an diesem Wochenende ein besonderes Programm an. Neben dem Late-Night-Shopping am Freitagabend werden die Geschäfte der Designer Outlets auch am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben. Umrahmt wird das Shopping-Event von der beliebten Veranstaltungs-Serie “Music & Fashion”. Hier erhalten lokale und regionale Straßenmusiker die Chance, sich im Rahmen des 85. Stadtgeburtstags zu präsentieren. Am Freitag, 30.Juni 2023, startet das Designer Outlet mit DJ’s in die Serie “Music & Fashion”. Am Samstag, 1. Juli, und Sonntag, 2. Juli, wird es dann von über 15 verschiedenen Künstlern in einer Art Straßenmusik-Festival an verschiedenen “Spots” im Center Live-Musik am Nordkopf geben. Die Konzerte sind kostenfrei. Für große und kleine Shoppinggäste wird es zusätzlich noch eine Sandburgen-Ausstellung in den Designer Outlets geben.

Über den 85. Stadtgeburtstag:

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 hält Wolfsburg in Zusammenarbeit mit starken Partnern der Stadt-gesellschaft ein buntes Festwochenende für die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sowie Gäste aus der Region bereit. Besonderes Highlight ist der Auftritt der Band Sportfreunde Stiller auf der BRAWO

CITY BÜHNE gesponsert von der Volksbank BraWo. Darüber hinaus wird es neben weiteren Live-Konzerten entlang der mittleren Porschestraße eine Info-Meile sowie die Ehrenamtsbörse geben. Auch die beliebte WMG-Konzertreihe Jazz & more wird in das Festprogramm integriert. Volkswagen Pkw organisiert am Samstag die Mitarbeiterveranstaltung “Volkswagen Classic Tour 2023” durch die Stadt. Am Sonntag findet das traditionelle Bürgerfrühstück, organisiert durch die Bürgerstiftung Wolfsburg, statt. Daneben sind zahlreiche Aktionen für kleine und große Geburtstagsgäste geplant. Weitere Informationen zum Festwochenende und dem Veranstaltungsprogramm finden sich online unter www.wolfsburg-wird-85.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Antonia Müller
Porschestraße 2

fon ..: 05361 89994-56
fax ..: 05361 89994-19
web ..: https://www.wmg-wolfsburg.de/
email : presse@wmg-wolfsburg.de

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern “Willkommen. Erleben. Investieren.” aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.

Pressekontakt:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH