Labrador Uranium gibt Namensänderung in Latitude Uranium Inc. bekannt

Toronto, Ontario – 27. Juni 2023 – Latitude Uranium Inc. (“Latitude Uranium”, “LUR” oder das “Unternehmen”) (CSE: LUR, OTCQB: LURAF, FRA: EI1) – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/labrador-uranium-inc/ – freut sich, bekannt zu geben, dass es seinen Namen von “Labrador Uranium Inc.” in “Latitude Uranium Inc.” geändert hat, um seine Expansion innerhalb Kanadas nach dem vor kurzem abgeschlossenen Erwerb des Grundstücks Angilak im kanadischen Territorium Nunavut besser widerzuspiegeln.

Es wird davon ausgegangen, dass die Stammaktien des Unternehmens (die “Stammaktien”) ab der Öffnung der Märkte in zwei oder drei Werktagen unter dem neuen Namen an der Canadian Securities Exchange (“CSE”) gehandelt werden. Die Stammaktien werden weiterhin unter dem bestehenden Handelssymbol “LUR” gehandelt.

Die Namensänderung hat keinen Einfluss auf die Rechte der Wertpapierinhaber des Unternehmens. Mit der Namensänderung ist weder eine Konsolidierung noch eine Kapitalaufteilung verbunden. Die Aktionäre müssen im Zusammenhang mit der Namensänderung keine Maßnahmen ergreifen. Ausgegebene Zertifikate, die Stammaktien repräsentieren, sind von der Namensänderung nicht betroffen und müssen nicht umgetauscht werden. Das Unternehmen bittet die Aktionäre, sich bei Fragen zur vorgeschlagenen Namensänderung an ihren Makler zu wenden.

Über Latitude Uranium

Latitude Uranium befasst sich mit der Exploration und Erschließung von zwei Uranprojekten in Kanada auf Distriktbasis. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Erweiterung der Angilak-Ressourcenbasis, die zu den hochgradigsten Uranlagerstätten außerhalb des Athabasca-Gebietes zählt. Darüber hinaus treiben wir das CMB-Projekt voran, das im produktiven Central Mineral Belt in Zentral-Labrador neben der Michelin-Lagerstätte liegt und zahlreiche Uran-, Kupfer- und potenzielle IOCG-artige Mineralisierungen aufweist.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Latitude Uranium Inc.

John Jentz
Geschäftsführender Direktor
jjentz@latitudeuranium.com

Gebührenfrei: 1-833-572-2333
E-Mail: info@latitudeuranium.com
Website: www.latitudeuranium.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Vorsichtsmaßnahme in Bezug auf “zukunftsgerichtete” Informationen

Diese Pressemitteilung enthält “zukunftsgerichtete Informationen” und “zukunftsgerichtete Aussagen” im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Zu den zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen zählen unter anderem Aussagen in Bezug auf den Handel der Stammaktien an der CSE unter dem neuen Namen. Im Allgemeinen, jedoch nicht immer, sind zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie “plant”, “erwartet”, “wird erwartet”, “budgetiert”, “geplant”, “schätzt”, “prognostiziert”, “beabsichtigt”, “antizipiert” oder “glaubt” bzw. an der negativen Konnotation dieser Wörter und Phrasen oder an der Aussage, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse durchgeführt werden “können”, “könnten”, “würden”, “könnten” oder “werden”, “eintreten” oder “erreicht werden” bzw. an der negativen Konnotation dieser Wörter und Phrasen zu erkennen.

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beruhen auf unseren derzeitigen Erwartungen, Überzeugungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen in Bezug auf das Geschäft des Unternehmens sowie die Branche und die Märkte, in denen es tätig ist. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beruhen auf zahlreichen Annahmen, unter anderem auf der Annahme, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden, dass Standorte historischer Mineralressourcenschätzungen zu neuen Mineralisierungsentdeckungen führen und möglicherweise als aktuelle Mineralressourcenschätzungen verifiziert werden können, dass Finanzmittel bei Bedarf und zu angemessenen Bedingungen für die Durchführung weiterer Explorations- und Betriebsaktivitäten zur Verfügung stehen werden, die Genauigkeit früherer Explorationsaufzeichnungen und -ergebnisse, dass die Ergebnisse geplanter Explorationsaktivitäten wie erwartet ausfallen, die Kosten geplanter Explorationsaktivitäten, dass Drittanbieter, Ausrüstung und Zubehör sowie behördliche und andere Genehmigungen, die für die Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und rechtzeitig zur Verfügung stehen und dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden. Obwohl die Annahmen, die das Unternehmen bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder bei der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen trifft, von der Unternehmensleitung zum gegebenen Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen werden.

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von den Prognosen der Ergebnisse, Leistungen und Errungenschaften des Unternehmens abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich u.a.: begrenzte Betriebserfahrung, negativer operativer Cashflow und Abhängigkeit von der Finanzierung durch Dritte, Ungewissheit über zusätzliche Finanzierungen, Verzögerungen oder Versäumnisse bei der Erlangung der erforderlichen Genehmigungen und behördlichen Zulassungen, keine bekannten Mineralressourcen/-reserven, Probleme mit den Eigentumsrechten der Ureinwohner und Konsultationen, Abhängigkeit von wichtigen Führungskräften und anderem Personal, potenzieller Abschwung der wirtschaftlichen Bedingungen, Verfügbarkeit von Drittunternehmern, Verfügbarkeit von Ausrüstung und Zubehör, Versagen der Ausrüstung beim Betrieb wie erwartet; Unfälle, Witterungseinflüsse und andere Naturphänomene sowie andere Risiken im Zusammenhang mit der Mineralexplorationsbranche; Änderungen von Gesetzen und Bestimmungen, Wettbewerb und nicht versicherbare Risiken, Beziehungen zu den Gemeinden, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen oder anderen Genehmigungen sowie die Risikofaktoren in Bezug auf das Unternehmen, die im jährlichen Informationsformular des Unternehmens für das am 30. November 2022 zu Ende gegangene Geschäftsjahr aufgeführt sind, das bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurde und unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com.

Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von denjenigen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder durch die zukunftsgerichteten Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu herauszugeben, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Labrador Uranium Corp.
Greg Duras