03.06.2014, 17:51 Uhr

KUCERA Rechtsanwälte verstärkt Kompetenz in der Beratung für Immobilienfinanzierung und -transaktionen

Oliver Platt, LL.M. (University of Wisconsin-Madison), ab 1. Juni 2014 neuer Partner

Darmstadt, 30. Mai 2014. Die auf die Immobilienwirtschaft spezialisierte Rechts- und Steuerkanzlei KUCERA holt mit Oliver Platt, LL.M., am 1. Juni 2014 einen neuen Partner an Bord und verstärkt dadurch ihre Kompetenz in der Immobilienfinanzierungs- und -transaktionsberatung. Der erfahrene Anwalt beherrscht die gesamte Bandbreite des Immobilienrechts. Vor allem profitieren KUCERA Rechtsanwälte und die Mandanten der Boutique-Kanzlei in der Beratung bei Finanzierungsgeschäften sowie der Restrukturierung von Immobilien- oder Darlehensportfolien.

“Wir freuen uns sehr, dass wir durch Oliver Platt einen sehr qualifizierten Anwalt für Immobilienfinanzierung und Immobilientransaktionen gewinnen konnten”, kommentiert Dr. Stefan Kucera, einer der Gründungspartner und Namensgeber von KUCERA Rechtsanwälte. “Durch seine langjährige Expertise wird er unsere Beratung sehr gut ergänzen und mit seinen nationalen und internationalen Kontakten zum weiteren Wachstum unserer Kanzlei beitragen”, so Kucera.

Oliver Platt sagt über seinen Wechsel: “Meine Erfahrungen im Finanzierungs- und Fondsberatungsbereich stellen das fehlende Puzzleteil für die Sozietät dar, um Mandanten aus der Immobilienwirtschaft kompetent in allen relevanten rechtlichen und steuerlichen Fragen rund um Immobilien, Darlehen, Sicherheiten und Fondsgestaltung zu betreuen. Die Partner von KUCERA Rechtsanwälte kenne und wertschätze ich schon seit gemeinsamen Zeiten bei Lovells LLP.”

Oliver Platt (43) kommt von der Arminius Kapitalgesellschaft mbH, dem Investment Advisor und Asset Manager der opportunistischen Arminius Private Equity Real Estate Funds. Dort war er als einer der Gründungspartner und Berater in allen Rechtsfragen tätig. Er verantwortete alle rechtlichen, transaktionsbezogenen und regulatorischen Aktivitäten der Arminius Private Equity Real Estate Funds, z. B. Finanzierung und Strukturierung der Fonds, Immobilien- und Darlehenstransaktionen sowie Restrukturierung. Platt bleibt als externer Rechtsberater weiterhin für Arminius tätig.

Zuvor baute er die Rechtsabteilung bei Hudson Advisors Germany mbH auf und war beim Ankauf und der Abwicklung der ersten deutschen NPL-Darlehensportfolien durch Lone Star Funds beteiligt. Seine Qualifikation im Immobilienrecht erwarb er in den internationalen Sozietäten Lovells LLP und Dechert LLP. Sein Jura-Studium schloss er mit zwei Prädikatsexamina ab. An der University of Wisconsin-Madison erwarb er den Titel Master of Laws, LL.M.

Bildrechte: KUCERA Rechtsanwälte Bildquelle:KUCERA Rechtsanwälte

Über die KUCERA Rechtsanwälte
KUCERA Rechtsanwälte ist eine auf Immobilien-, Gesellschafts- und Steuerrecht spezialisierte Wirtschaftskanzlei mit Sitz in Darmstadt. Die Boutique-Kanzlei bildet die Beratung im gesamten Spektrum des Immobilienrechts ab: Erwerb und Veräußerung von Gewerbeimmobilien, Immobilien-Portfoliotransaktionen, Immobilien-Finanzierung, Vertragswerke für Bau, Projektentwicklung, Architekten, Ingenieure, Miet- und Pachtrecht, insbesondere Hotel-Pacht- und -Betreiberverträge.

Die Sozietät hat sich seit ihrer Gründung in 2004 durch zahlreiche Mandate bei komplexen Transaktionen, Vertragsgestaltungen und steueroptimierten Gesellschaftsstrukturen mit internationalen Sachverhalten fest etabliert. Zu den Mandanten zählen Projektentwickler, Fondsinitiatoren, Finanzinstitute und Banken, Immobilienfonds, NPL-Servicer, Asset und Property Manager, Hotelgesellschaften sowie Gastronomieunternehmen.

KUCERA Rechtsanwälte
Dr. Stefan Kucera
Europaplatz 4
64293 Darmstadt
06151 50 007-0
Stefan.Kucera@kucera.biz
http://www.kucera.biz

ah Kommunikation PR und Events
Anja Heß
Hanauer Landstraße 289
60314 Frankfurt am Main
069 66403382
hess@ahkom.de
http://www.ahkom.de

KUCERA Rechtsanwälte verstärkt Kompetenz in der Beratung für Immobilienfinanzierung und -transaktionen

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: KUCERA Rechtsanwälte verstärkt Kompetenz in der Beratung für Immobilienfinanzierung und -transaktionen
Veröffentlicht: Dienstag, 03.06.2014, 17:51 Uhr
Anzahl Wörter: 490
Kategorie: Immobilien
Schlagwörter: | | |