Kreativkonzepte: Wie greiterundcie. durch Kreativität Arbeitgebermarken erfolgreich positioniert

Stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke mit Kreativkonzepten! Erfahren Sie, wie greiterundcie. einzigartige Botschaften kreiert, die Talente begeistern und Ihre Marke erfolgreich positionieren.

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, nicht nur attraktive Arbeitgeber zu sein, sondern auch die richtigen Mitarbeiter inmitten einer Flut von Stellenangeboten zu erreichen. Da die Kommunikation inzwischen über alle Medien und Kanäle hinweg stattfindet, reicht es nicht aus, einfach nur maximal präsent zu sein. Um sich abzuheben, bedarf es außergewöhnlicher Botschaften, die wirklich auffallen und bei der Zielgruppe ankommen. Kreativität ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.
Bei greiterundcie. setzen wir auf Kreativkonzepte, um herausragende Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von Kampagnen zu entwickeln und Arbeitgebermarken erfolgreich am Markt zu positionieren. Tom Greiter, Geschäftsführer von greiterundcie., betont: “Eine starke Arbeitgebermarke umfasst mehr als nur ein attraktives Logo oder ein ansprechendes Design. Sie muss die Essenz des Unternehmens einfangen und die Geschichte erzählen, die potenzielle Mitarbeiter anspricht.”
Aber was genau ist ein Kreativkonzept? Ein Kreativkonzept ist der inhaltliche und visuelle Ansatz, um eine bestimmte (Werbe)Botschaft, ein Thema, ein Angebot oder die gesamte Positionierung einer Marke auf einzigartige und emotionale Weise zu kommunizieren und Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe zu erzeugen. Es bildet das Herzstück jeder erfolgreichen Marketingkampagne und dient als Leitfaden für das Storytelling sowie die Gestaltung von Grafik, Bild, Video und Text.
Die Entwicklung eines Kreativkonzepts bei greiterundcie. basiert auf der Positionierung des Unternehmens und der Arbeitgebermarke, dem Corporate Design bzw. der Corporate Identity sowie den konkreten Aufgabenstellungen und Zielen. In mehreren Schritten entstehen aus einem umfassenden Briefing verschiedene konzeptionelle Ansätze – zunächst meist ohne visuelle Ausarbeitung. Anschließend werden erste Ideenskizzen erstellt, die grafisch und textlich die Kommunikationsidee verdeutlichen. Diese werden im Team immer wieder in Bezug auf die Aufgabenstellung diskutiert. Die besten Ansätze werden dann zu Gestaltungsentwürfen weiterentwickelt, die gemeinsam mit dem Kunden in mehreren Runden besprochen werden. Sobald ein finaler Entwurf steht, startet die Produktion der ersten Maßnahmen basierend auf dem neuen Kreativkonzept – und die Kommunikation kann beginnen.
Für greiterundcie. spielen Kreativkonzepte eine entscheidende Rolle im Employer Branding. Sie helfen dabei, die einzigartigen Aspekte einer Arbeitgebermarke herauszustellen und sie auf kreative Weise zu kommunizieren. “Die Kreativkonzeption macht den Unterschied zwischen einer durchschnittlichen und einer außergewöhnlichen Kampagne. Nur wenn sich die Botschaften positiv von der Masse abheben und die Inhalte emotional vermittelt werden, kann eine Kampagne optimale Ergebnisse erzielen”, erklärt Tom Greiter.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie greiterundcie. Ihnen helfen kann, Ihre Arbeitgebermarke durch Kreativkonzepte zu stärken und effiziente Stellenangebote zu kommunizieren? Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen unter www.greiterundcie.de oder vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Greiter & Cie. Marketing GmbH
Herr Thomas Greiter
Am Bachtelweiher 6
87437 Kempten

fon ..: +49 (831) 960 99 50
web ..: https://www.greiterundcie.de
email : presse@greiterundcie.de

greiterundcie. ist eine crossmediale Marketingagentur aus dem Allgäu, die seit 2013 mittelständische Unternehmen erfolgreich und partnerschaftlich begleitet. Das 20-köpfige Team kombiniert betriebswirtschaftliches Denken mit Kreativität und digitaler Kompetenz. Als Outsourcing-Partner übernimmt greiterundcie. Teilaufgaben oder die gesamte Marketingverantwortung und integriert sich nahtlos in die Geschäftsmodelle. Gemäß ihrem Markenkern “Berge versetzen” kümmert sich die Agentur partnerschaftlich, wo immer ihre Unterstützung benötigt wird. Das umfangreiche Full-Service-Angebot reicht von der strategischen Beratung über Website Entwicklung bis hin zu crossmedialen Kampagnen und vielem mehr. Damit positioniert greiterundcie. Marken, schafft Bekanntheit, generiert Leads und unterstützt den Verkauf. Weitere Informationen unter www.greiterundcie.de.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Greiter & Cie. Marketing GmbH