Kosten-Nutzen-Vorteil maximieren: Effiziente Schleiflösungen von LUKAS-ERZETT für Produktivität und Kosteneinsparungen

8 kg Stahlabtrag mit nur einer HybridPerfection Ceramic4x Fächerschleifscheibe – Das ist LUKAS-Qualität

Ergonomische Vorteile = finanzielle Einsparungen? Ja! Mit LUKAS-Schleifmitteln

Mit den innovativen Werkzeugen von LUKAS-ERZETT erzielen Sie beeindruckende Ergebnisse bei der Schleifbearbeitung von Stahl. Die HybridPerfection Ceramic4x Fächerschleifscheibe ermöglicht es Ihnen, bis zu 8 kg Stahl mit nur einer Scheibe abzutragen – ein wahres Kraftpaket. Doch der wahre Vorteil liegt nicht nur im hohen Materialabtrag, sondern vor allem im Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Bei Schleifarbeiten mit Handwerkzeugen sind sowohl das Schleifmittel als auch der Werker entscheidend für den Erfolg. Mit dem HybridPerfection Ceramic4x Schleiflamellenteller von LUKAS wird das Arbeiten wesentlich ergonomischer und effizienter. Durch den optimalen Balance-Winkel des Werkzeugs kann der Werker mehr Leistung und Abtrag mit gleichem Kraftaufwand erzielen. Gelenke und Muskeln werden weniger beansprucht, was zu einer schnelleren Regeneration zwischen den Schleifabschnitten führt. Zudem ist die HybridPerfection Ceramic4x Scheibe von LUKAS bis zu 50% leiser als herkömmliche Schruppscheiben, was die Arbeitsqualität deutlich steigert.

Neben den ergonomischen Vorteilen bieten die richtigen Schleifmittel auch finanzielle Einsparungen. Ein eindrucksvolles Beispiel sind die Stahlarbeiten an der Hochmoselbrücke. Europas größtes Brückenbauprojekt der letzten Jahre. Auf über 1.700m Länge, 28m Breite und atemberaubenden 160m Höhe wurden über 32.000 Tonnen Stahl verarbeitet. Mit herkömmlichen Schleifscheiben würde man über 78.000 Scheiben benötigen, um die erforderlichen Schleifarbeiten durchzuführen. Selbst bei einem Modell mit 4 kg Abtrag pro Scheibe wären immer noch knapp 20.000 Scheiben erforderlich. Mit der HybridPerfection Ceramic4x Scheibe von LUKAS könnte man jedoch bis zu 68.700 Scheiben einsparen, da sie einen Abtrag von 8 kg mit nur einer Scheibe ermöglicht. Für das gesamte Bauprojekt wären lediglich 9.825 HybridPerfection Ceramic4x Scheiben erforderlich gewesen. Dies führt zu erheblichen Kosteneinsparungen.

Ein weiteres beeindruckendes Beispiel für den Kosten-Nutzen-Vorteil der Schleiflösungen von LUKAS-ERZETT ist der Schiffbau. In Werften werden täglich große Mengen an Metall geschliffen, um eine glatte Oberfläche und präzise Passformen zu erreichen. Herkömmliche Schleifscheiben erfordern häufigen Austausch und führen zu längeren Arbeitszeiten. Mit der HybridPerfection Ceramic4x Scheibe von LUKAS kann jedoch eine enorme Zeit- und Kosteneinsparung erzielt werden. Stellen Sie sich vor, ein Schiffsbauunternehmen könnte bei der Bearbeitung eines einzelnen Schiffes tausende von Scheiben einsparen und gleichzeitig die Produktivität steigern. Das ist der Effizienzgewinn, den die richtigen Schleifwerkzeuge bieten.

Darüber hinaus bieten solche Schleiflösungen einen immensen Zeitvorteil, insbesondere bei großen Projekten wie der Hochmoselbrücke. Durch weniger Scheibenwechsel sparen die Arbeiter wertvolle Zeit, und die Maschinen können länger und gleichmäßiger laufen, was sich langfristig in geringeren Reparaturkosten zeigt.

LUKAS hat verstanden, dass das Zusammenspiel zwischen guter Schleif-Ökonomie und der Wahl des richtigen Werkzeugs von enormer Bedeutung ist – für Arbeit und Werker.

Die Wahl des richtigen Schleifmittels beeinflusst jedoch nicht nur die Ergonomie und die Zeitersparnis, sondern auch die Arbeitsqualität und letztendlich eben die Kosten. Schleifmittel minderwertiger Qualität können zu einem unrunden Lauf, schnellerem Verschleiß, geringerem Materialabtrag, lauterer Geräuschbelastung und stärkeren Vibrationen führen. Dadurch steigen die Wechselhäufigkeit der Werkzeuge sowie die Arbeitsbelastung, was zusätzliche Kosten entstehen lässt.

Auch etwa beim Bau von LKW-Anhängern und Tankwagen spielen Kosten- und Zeitersparnisse eine entscheidende Rolle. Bei der Herstellung von Fahrzeugteilen, Karosserien oder Felgen sind hochwertige Schleifwerkzeuge unerlässlich, um einen effektiven Schleifprozess zu erreichen. Mit minderwertigen Schleifmitteln würde der Arbeitsprozess verlangsamt, da mehrere Durchgänge erforderlich wären, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die HybridPerfection Ceramic4x Scheibe von LUKAS ermöglicht jedoch eine schnellere und effizientere Bearbeitung, wodurch Arbeitszeit und Kosten gespart werden. Besonders bei umfangreichen Stahlschliffarbeiten profitieren Sie von diesem Kostenvorteil und können ihren Kunden qualitativ hochwertige Arbeit in kürzerer Zeit bieten.

Es ist offensichtlich, dass die Wahl der richtigen Schleifwerkzeuge einen erheblichen Einfluss auf die Kosten-Nutzen-Bilanz hat. LUKAS-ERZETT hat sich als vertrauenswürdiger Partner etabliert, der innovative und effiziente Schleiflösungen anbietet. Durch die Optimierung des Arbeitskomforts, die Reduzierung von Maschinenstillstandzeiten und die Steigerung der Produktivität tragen die Werkzeuge von LUKAS-ERZETT zur Maximierung des Kosten-Nutzen-Vorteils in verschiedenen Branchen bei. Setzen Sie auf Qualität und Erfahrung, um Ihre Schleifarbeiten effizienter, kostensparender und erfolgreicher zu gestalten.

Als einer der technologisch führenden Hersteller von Systemlösungen fürs Fräsen, Schleifen, Polieren und Trennen ist die LUKAS-ERZETT GmbH & Co. KG mit Sitz im Großraum Köln im Oberbergischen Kreis auf die Herstellung, den Handel und die Beratung von Schleif-, Fräs-, Polier- und Trennwerkzeugen, Antriebsmaschinen und einem umfangreichen Zubehörprogramm spezialisiert.

Als einer der technologisch führenden Hersteller von Systemlösungen für Fräsen, Schleifen, Polieren und Trennen ist die LUKAS-ERZETT GmbH & Co. KG mit Sitz im Großraum Köln im Oberbergischen Kreis auf die Herstellung, den Handel und die Beratung von Schleif-, Fräs-, Polier- und Trennwerkzeugen, Antriebsmaschinen und einem umfangreichen Zubehörprogramm spezialisiert.

LUKAS-ERZETT GmbH & Co. KG
Till Conrady