Kleiner, intelligenter, stärker: myCobot280Pi von Elephant Robotics, der kompakteste kollaborative Roboterarm der Welt

Elephant Robotic, ein führender Innovator in der Robotik, freut sich, die unglaublichen Fähigkeiten des myCobot280Pi, des weltweit kleinsten kollaborativen Roboterarms mit Raspberry Pi als Antrieb, zu präsentieren. Mit seinem kompakten Design und seinen fortschrittlichen Funktionen revolutioniert der myCobot280Pi die Art und Weise, wie Industrien und Einzelpersonen an Automatisierung und Robotik herangehen.

Mit dem Mikroprozessor Raspberry Pi und dem Betriebssystem Ubuntu Mate 20.04 kann myCobot 280 Pi durch Anschluss von Monitor, Tastatur und Maus ohne PC-Mastersteuerung verwendet werden. Der myCobot 280 Pi ist die erste Wahl für die Programmierung von Roboterarmen, die Entwicklung von Steuerlogik, Roboteranwendungen und ROS-Simulationsexperimente. Um Ihnen zu helfen, schnell das Lernen und die Anwendung von sechs Achsen Roboterarm starten.

Mit einem Nettogewicht von nur 850 Gramm, einer Nutzlast von 250 Gramm und einem Arbeitsbereich von 280 mm bietet der myCobot280Pi eine beeindruckende Kombination aus Kompaktheit und Leistungsfähigkeit. Trotz seiner geringen Größe bietet dieser kollaborative Roboterarm präzise und flüssige Bewegungen, die eine optimale Leistung und Effizienz für eine breite Palette von Aufgaben garantieren.

Der Roboterarm enthält 6 Hochleistungs-Servomotoren, die eine schnelle Reaktion, eine geringe Trägheit und eine gleichmäßige Drehung ermöglichen. Die Basis und das Ende sind mit Lego-Bauteil-Schnittstellen ausgestattet, um die Entwicklung verschiedener Mikro-Embedded-Geräte zu erleichtern. Außerdem verfügt er über eine Farberkennung. Er hat ein einzigartiges industrielles und modulares Design. Dadurch gibt es nur wenige Ersatzteile, geringe Wartungskosten und eine schnelle Demontage und Ersetzung.

Er verfügt über eine integrierte ROS- und Blocky-Programmierung und unterstützt gleichzeitig eine allgemeine Python-Software-Schnittstelle. Der Roboter verfügt über einen Bilderkennungsalgorithmus, der mit einer Vielzahl von Kameras arbeiten kann, und kann unabhängig verschiedene Zubehörteile wie einen Greifer, eine Saugpumpe und mehr anpassen.

Ergänzt wird der myCobot280Pi durch eine benutzerfreundliche Softwareschnittstelle und ein umfassendes Entwicklungskit, das den Benutzern einen nahtlosen und beschleunigten Weg zur Erforschung und Innovation bietet. Elephant Robotics unterstützt die Community mit einer ausführlichen Dokumentation, Tutorials und beispielhaften Projekten, die es den Nutzern ermöglichen, das volle Potenzial dieses vielseitigen Roboterarms auszuschöpfen.

Der myCobot280 Pi wurde von Elephant Robotics entwickelt und stellt einen gewaltigen Fortschritt in der Robotik-Innovation dar. Durch die nahtlose Verschmelzung von Hardware und Software ermöglicht dieses bahnbrechende Robotersystem Robotik-Enthusiasten, Pädagogen, Bastlern und Fachleuten, sich auf eine transformative Reise der Erforschung und Kreativität zu begeben.

Eine bemerkenswerte Anwendung des myCobot280Pi ist der Bereich der Bildung. Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt integrieren diesen hochmodernen Roboterarm in ihren Lehrplan, um den Schülern praktische Erfahrungen in der Programmierung und Robotik zu vermitteln. Von der Grundschule bis zur Universität ermöglicht der myCobot280Pi den Lernenden, die aufregende Welt der Robotik zu erkunden und wertvolle MINT-Fähigkeiten zu entwickeln.

Außerdem findet der myCobot280Pi seinen Platz in Forschungslabors, wo Wissenschaftler und Ingenieure seine Fähigkeiten nutzen, um Experimente durchzuführen, Hypothesen zu testen und neue Grenzen zu erforschen. Die Kompatibilität des Roboterarms mit dem Raspberry Pi eröffnet unendliche Möglichkeiten für die Anpassung und Integration mit anderen Technologien, so dass Forscher Grenzen überschreiten und bahnbrechende Innovationen entwickeln können.

Über Elephant Robotic

Elephant Robotic ist bestrebt, den Bereich der Robotik voranzutreiben und innovative Lösungen anzubieten, die den sich entwickelnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Mit dem myCobot280Pi definieren wir weiterhin neu, was in der Welt der Automatisierung möglich ist, und ebnen den Weg für eine Zukunft, die von Spitzentechnologie und nahtloser Mensch-Roboter-Zusammenarbeit bestimmt wird.

Die von Elephant Robotics hergestellten Roboter wurden in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Italien, Korea, Japan und anderen Ländern der Welt verkauft.

Die Website: https://www.amazon.de/dp/B0B9W96SD6

felixweber2