KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* und der Welttag der älteren Menschen

WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
etexter

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* möchte einen Beitrag leisten, damit sich ältere Menschen in unserem Land gesünder und wohler fühlen. Dass wir immer älter werden, freut uns sicherlich alle. Wir müssen jedoch die entsprechenden Voraussetzungen schaffen, dass wir alle in Würde “altern dürfen”. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* nimmt sich diesem Thema mit der neuen Initiative “GesunderhAlter” an. Was können wir uns darunter vorstellen?

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist schon lange in weiten Teilen des Gesundheitswesens etabliert. Mit dieser Kampagne sollen die Pflegeeinrichtungen stärker in den Fokus gerückt werden. Denn, wenn wir sagen “in Würde altern dürfen”, so müssen alle mit anpacken, dass dies auch Wirklichkeit werden kann. Nicht jeder hat die Möglichkeit, den Lebensabend in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Bundesweit existieren rund 12.500 Pflegeheime mit 743.000 vollstationären Pflegeplätzen sowie ebenfalls etwa 12.500 ambulante Pflegedienste. Hier möchte KIMBERLY-CLARK POROFESSIONAL* tatkräftige Unterstützung anbieten.

“Mit dem neuen GesunderhAlter-Konzept stellt KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* erstmals die Pflegekräfte in den Mittelpunkt und gibt ihnen effiziente Hygienekonzepte und Produkte für den Pflegealltag an die Hand, so dass es letztendlich den älteren Menschen zugutekommt. Somit schaffen wir Zeit für das eigentlich Wesentliche: die Senioren und Seniorinnen”, so Ulrike Neideck, Marketing Managerin.

Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, stehen die verschiedensten Produktlösungen für alle Einsatzbereiche bereit. Die Gesundheit und Hygiene für die Bewohnerinnen und Bewohner und das Personal stehen natürlich an oberster Stelle. Um das zu erreichen, muss die effiziente Reinigung aller Örtlichkeiten in das System einbezogen werden, angefangen mit den öffentlichen Bereichen wie z. B. Toilette und Waschraum, Küche, Cafeteria, Büros und die Verwaltungen sowie das Reinigen und Instandhalten im Wohnbereich und den Bewohnerzimmern.
“Um nur ein Beispiel zu nennen: Eine einfache und effektive Hand- und Oberflächenhygiene kann die Keimbelastung reduzieren und den Infektionskreislauf in Senioren- und Pflegeeinrichtungen durchbrechen”, so Neideck weiter. “Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass ältere Menschen sich rundum wohl und sicher fühlen können.”

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 175 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen Menschen auf der ganzen Welt den Produkten von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, wenn es um Gesundheit, Hygiene und Produktivität geht – sie vertrauen auf Marken wie KLEENEX® und SCOTT® Toilettenpapier, Handtücher, Waschlotionen, Seifen und Handdesinfektionsmittel; WYPALL* und KIMTECH* Wischtücher; KLEENGUARD* und JACKSON SAFETY* Sicherheitslösungen. Zum dritten Mal in Folge wurde das Unternehmen in 2014 vom Ethisphere-Institute – einer Expertenkommission für ethische Unternehmensführung – als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet. Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark und die 142-jährige Firmengeschichte finden Sie unter www.kcprofessional.de

Firmenkontakt
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Herr Ulrike Neideck
Carl-Später-Str. 17
56070 Koblenz
+49 261 9227 455
Ulrike.neideck@kcc.com
http://www.kcprofessional.com/de

Pressekontakt
FERRY-PR
Frau Uschi Ferry
Pfahlgrabenstr. 33
56070 Idstein
+49 172 667 6355
Ulrike.neideck@kcc.com
http://www.ferry-pr.de

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.