KI im SEO- und Online-Marketing: eMBIS Akademie bietet 2 neue Seminare an

Zukunftstrend KI im Marketing: eMBIS Akademie mit neuen Seminaren am Puls der Zeit!

BildKünstliche Intelligenz, kurz KI, gilt als Schlüsseltechnologie für das Online Marketing. Bereits im Juni 2023 starten zwei neue Seminare der eMBIS Akademie zum Thema. Die eintägigen Online-Trainings geben einen tiefgreifenden Einblick in aktuelle Anwendungsmöglichkeiten von KI im Bereich Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Neben den Chancen und Vorteilen ausgewählter Tools werden auch Risiken und Herausforderungen der KI-Technologie aufgezeigt. Beide Seminare sind für Teilnehmende ohne technologisches Know-how geeignet und auch als Inhouse-Seminare buchbar.

eMBIS-Seminar “Künstliche Intelligenz – Tools und Anwendungen im Online-Marketing”

Das Online-Seminar “Künstliche Intelligenz – Tools und Anwendungen im Online-Marketing führt neben ChatGPT in weitere Tools für unterschiedlichste Medien ein. Den Teilnehmenden wird vermittelt, wie KI entstanden ist und wie die Technologie funktioniert. Schwerpunkt des eintägigen Seminars bildet ein kompakter Überblick über die verschiedenen Einsatzbereiche von KI im Online Marketing.

Dabei erfahren die Teilnehmenden unter anderem, wie sie Corporate Designs, Websites, Content, Social Media Posts Ads sowie Video- und Audio-Formate mit KI erstellen können. Und wie sie sich mit dem Prompting vertraut machen. Eine Übersicht über die Grenzen und Risiken von KI sowie ein Ausblick, wie sich das Arbeit und Gesellschaft durch die weitere Entwicklung von KI verändern, runden das Seminar ab.

Erster Termin: 23.06.2023

Die Schulung ist für Einsteiger und Profis geeignet. Das Seminar leitet der studierte Wirtschaftsinformatiker und E-Commerce-Berater Stefan Ponitz. Für die nächsten Termine des Online-Seminars “Künstliche Intelligenz – Tools und Anwendungen im Online-Marketing” am 23.06.2023 und 11.07.2023 sind noch wenige Plätze frei. Bis zum Jahresende sind weitere 4 Termine buchbar.

eMBIS-Seminar “SEO mit KI – ChatGPT und andere KI-Tools für die fortgeschrittene Suchmaschinenoptimierung”

Das Online-Seminar “SEO mit KI” führt in KI-Technologien und -Tools ein und vermittelt, wie KI direkt bei der Suchmaschinenoptimierung sinnvoll angewendet wird. Der Fokus des Seminars richtet sich darauf, wie Tools und Techniken auf der Basis Künstlicher Intelligenz SEO-Strategien verbessern können. Teilnehmende haben die Möglichkeit mit KI-gestützten Tools zu arbeiten. Mithilfe von Fallstudien und gezielten Übungen lernen sie, das neu erlangte Wissen direkt anzuwenden.

Erster Termin: 30.06.2023

Das Seminar richtet sich an erfahrende Online Marketers, die die neuesten Entwicklungen der KI-gestützten Suchmaschinenoptimierung kennenlernen möchten. Seminarleiter ist der SEO-Experte und Inhaber der SEO- und Performance Marketing-Agentur DELUCKS, Severin Lucks. Für die nächsten Termine des Online-Seminars “SEO mit KI” am 30.06.2023 und 10.07.2023 sind noch weinige Plätze frei. Das nächste Online-Seminar nach der Sommerpause findet dann erst wieder am 08.09.2023 statt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

eMBIS – Akademie für Online Marketing
Herr Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos

fon ..: 0811 993366-0
web ..: https://www.embis.de/
email : mail@embis.de

Die eMBIS GmbH mit Sitz in Hallbergmoos bei München bietet seit 2001 deutschlandweit praxisorientierte Seminare rund um die Themen Online Marketing und moderne Telekommunikation an. Die offenen und Inhouse Seminare werden von erfahrenen Trainer:innen durchgeführt. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot richtet sich an Profis und Einsteiger aus Marketing, Vertrieb und PR. Die Weiterbildungsseminare finden online und ausgewählten Standorten in Präsenz statt.

Pressekontakt:

eMBIS – Akademie für Online Marketing