KarriereKind

Das erste werteorientierte Stellenportal für Anpackende!

KarriereKind

Thema: Vorstellung von KarriereKind – Eine innovative Plattform zur Fachkräftevermittlung

KarriereKind ist eine neuartige Plattform, die sich aktiv dem Fachkräftemangel in Deutschland stellt. Ihr Ansatz ist geprägt von einer wertebasierten Herangehensweise, die sich von herkömmlichen Stellenportalen unterscheidet. Durch die Entwicklung von maßgeschneiderten Algorithmen, die die Kernstärken von Bewerber:innen und Arbeitgebenden miteinander abgleichen, ermöglicht KarriereKind eine einzigartige Form der Personalauswahl.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Plattformen, die in erster Linie Fähigkeiten und Kompetenzen abfragen, konzentriert sich KarriereKind zunächst auf die Werte und Überzeugungen der Bewerber:innen. Erst wenn eine Übereinstimmung in diesen grundlegenden Werten besteht, erfolgt ein Abgleich der Softskills sowie der fachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse. Dieser innovative Ansatz soll sicherstellen, dass langfristige und erfüllende Beschäftigungsverhältnisse auf der Grundlage gemeinsamer Werte wahrscheinlicher werden.

Angesichts des akuten Fachkräftemangels in verschiedenen Branchen in Deutschland, der in einigen Fällen existenzielle Auswirkungen haben kann, nimmt die wertebasierte Personalauswahl eine entscheidende Rolle ein. Insbesondere im Bereich der Anpacker:innen und Fachkräfte, deren Arbeit oft unterbewertet wird, ist dieser Ansatz von großer Bedeutung. KarriereKind stellt herkömmliche Matching-Systeme in Frage, indem es den Auswahlprozess umkehrt und sich das Ziel gesetzt hat, jeden Tag Menschen in passende Arbeitsverhältnisse zu vermitteln.

Ein bemerkenswerter Aspekt von KarriereKind ist, dass sie Bewerber:innen die Möglichkeit bieten, sich von Arbeitgebenden bewerben zu lassen. Dieser Ansatz spiegelt die sich wandelnde Realität auf dem Arbeitsmarkt wider und bietet eine frische Perspektive auf die Personalvermittlung.

“Wir orientieren uns an deinen Stärken!” – Dies ist das Leitmotiv von KarriereKind, das ihre einzigartige Herangehensweise an die Fachkräftevermittlung zusammenfasst. Die Plattform legt nicht nur Wert auf die individuellen Stärken der Bewerber:innen, sondern unterstützt sie auch bei der Weiterentwicklung ihres Fachwissens.

KarriereKind ist entschlossen, eine innovative Lösung für den anhaltenden Fachkräftemangel in Deutschland anzubieten und einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Arbeitsmarktrealität zu leisten.

KarriereKind – das erste werteorientierte Stellenportal für Anpacker.
Das Unternehmen bewirbt sich bei dem passenden Talent.

KarriereKind GmbH
Florian Hermann