JAECOO Global Eco User Conference 2023:

Ein Paradigmenwechsel in der Off-Road-Exzellenz

JAECOO Global Eco User Conference 2023:
JAECOO beweist seine off-road Fähigkeiten (Bildquelle: @OMODA Deutschland)

Am 18. Oktober veranstaltete JAECOO das große Finale der “JAECOO World Ecological User Conference 2023” in der pulsierenden Stadt Wuhu, China. Dieser Meilenstein markierte den Höhepunkt eines viertägigen, erlebnisreichen Events, das Amateurvertreter aus der ganzen Welt zusammenbrachte. Die Konferenz diente nicht nur als Feier des Off-Road-Lifestyles, sondern auch als Bühne für Enthusiasten, um ihre individuellen Entdeckungsgeschichten mit JAECOO zu teilen.

Ein Rückblick auf die umfassende Global Ecological User Conference, die sich über vier Tage erstreckte, zeigt, dass die Veranstaltung über den reinen Bereich des Offroad-Fahrens hinausging. Von den ersten grenzüberschreitenden Modifikationen bis hin zu hochmodernen Technologie Präsentationen und Diskussionen über ökologische Trends im Offroad-Bereich zeigte JAECOO ein nachhaltiges Engagement, um die Essenz der Off-Road-DNA freizusetzen. Die Konferenz war mehr als nur ein Treffen von Automobil Enthusiasten, sie war der Inbegriff einer kollaborativen Anstrengung, bei der Tausende von Nutzern aus über 30 Ländern zur gemeinsamen Schaffung eines neuen und dynamischen Offroad-Ökosystems beitrugen.

Das Herzstück dieses innovativen Ansatzes lag in JAECOOs vielfältiger Produktpräsentation. In Anerkennung der sich wandelnden Perspektiven der Generation Z kuratierte die Marke auf geniale Weise eine facettenreiche Outdoor-“Fahrzeugleben”-Ausstellung innerhalb der weitläufigen “Green Product Exhibition”. Dieser strategische Schachzug zielte nicht nur darauf ab, sich von den traditionellen Offroad-Zwängen zu lösen, sondern auch darauf, Offroad als Lebensstil neu zu definieren – ein Mittel für den Einzelnen, seine Einzigartigkeit auszudrücken, ohne von gesellschaftlichen Normen eingeschränkt zu werden. Die Ausstellung zeigte eine Reihe von ergänzenden Produkten, darunter Zelte, Windjacken, Golftaschen und vieles mehr, die gemeinsam die Leidenschaft hinter Off-Road + Life zum Ausdruck brachten.

Ein besonderes Highlight der Ausstellung war die offizielle Modifikation des Modells J7, die es zum unbestrittenen Star” der gesamten JAECOO-Ausstellung machte. Sorgfältig überarbeitete Details wie der Kühlergrill, der vordere Stoßfänger, die Seitenmarkierungsleuchten, die Karosserieverzierungen und die Außenspiegel verleihen dem Fahrzeug ein maskulines und elegantes Profil. Der modifizierte J7 spiegelt nicht nur die außergewöhnliche Persönlichkeit und den Geschmack seines Besitzers wider, sondern verkörpert auch den wilden Charme, der für den Offroad-Lifestyle steht. Ob auf Waldwegen oder auf bergigem Gelände, der modifizierte J7 bot ein unvergleichliches Erlebnis und verband Stil mit Abenteuer.

Der Schwerpunkt der Konferenz auf umweltfreundlicher Offroad-Technologie unterstrich das Engagement von JAECOO, konventionelle Standards zu übertreffen. Während des “Technology Day” stellte die Marke ihre PHEV-Hybrid Technologie der dritten Generation vor. Damit wurde nicht nur ein grünes Upgrade der Produkte eingeläutet, sondern auch ein systematischer und klarer Weg zu einer kohlenstoffarmen Technologie aufgezeigt. Die Verbindung von Off-Road und grüner Technologie” unterstrich JAECOOs Bestreben, die SUV-Offroad-Landschaft neu zu definieren und den Nutzern einen umweltfreundlichen, hocheffizienten und leistungsstarken Reisemodus anzubieten. Das auf der Veranstaltung vorgestellte originale ARDIS-Offroad-Intelligenz System positionierte JAECOO als Inbegriff des Komforts für die urbane Elite und als idealen Begleiter für alle, die Berge und Meere durchqueren.

Die Stärke des JAECOO Flaggschiffs, des J8, der gerade erst auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde, und des zeitlosen J7, fand bei den Testfahrten im Rahmen der Konferenz bei Nutzern und Medienvertretern weltweit großen Anklang. Diese Fahrten waren keine bloßen Übungen, sondern ein umfassendes Erlebnis mit Szenarien, die von sichelförmigen Hochgeschwindigkeitsabschnitten bis hin zu U-Turns, S-Kurven, buckel förmigen Kurven, kontinuierlichen Gefällestrecken und Hochgeschwindigkeitsabschnitten reichten. Der Veranstaltungsort für die Testfahrten verkörperte die beiden Attribute des städtischen Pendelns und die Erkundung des Geländes.

Während dieser intensiven Testfahrten räumte JAECOO mit der stereotypen Vorstellung auf, dass traditionelle SUVs unkultiviert, unelegant und unintelligent sind. Das außergewöhnliche Design und die hervorragende Fahrkontrolle des J7 und des J8 wurden von den Testfahrern weltweit gelobt. Diese positive Resonanz bestätigte JAECOOs Engagement, Raffinesse, Eleganz und Intelligenz in der Welt der Geländewagen zu vereinen.

Die große Beliebtheit von JAECOO ist nicht nur auf die beispielhafte Produktstärke zurückzuführen, sondern auch auf die Fähigkeit der Marke, den Nutzern grenzenlosen Spielraum für ihre Fantasie zu bieten. Als urbane Offroad-SUV-Marke will JAECOO ein vielfältiges Offroad-Ökosystem ohne Grenzen schaffen, bei dem “Reisen + Leben” im Vordergrund steht. Wie Shawn Xu, CEO von JAECOO, während der Global Eco User Conference betonte, geht die Verbindung zu den Nutzern über ein reines Automobil hinaus; es verkörpert einen Lebensstil mit Haltung und einen personalisierten Freizeitkreis. Geleitet von dieser strategischen Vision beabsichtigt JAECOO, mit den Nutzern während ihres gesamten Lebenszyklus in Kontakt zu treten und alle Ketten und Wege des automobilen Lebens zu erschließen. Dieser ehrgeizige Ansatz zielt darauf ab, die Energie des neuen Off-Road-Ökosystems zu aktivieren und den Nutzern eine reiche Lebenserfahrung und höherwertige Dienstleistungen zu bieten.

Über JAECOO: Eine Fusion aus Jäger und Cool

JAECOO, ein neuer Anbieter in der Off-Road-Landschaft, leitet seinen Namen aus der Verschmelzung des deutschen Wortes “Jäger” und des englischen Wortes “cool” ab. Diese einzigartige Nomenklatur steht für die Koexistenz von Off-Road- und urbanen Elementen, bei der Stil und Qualität harmonisch miteinander verschmelzen. Mit einer über zehnjährigen Geschichte in Joint Ventures hält JAECOO konsequent an seinem Markenkonzept fest: “Von den Klassikern abgeleitet, aber ihnen überlegen”. Dieses unerschütterliche Engagement treibt das Streben der Marke nach Innovationen und Durchbrüchen an und macht sie zum Vorreiter des neuen urbanen Offroad-Trends.

Der JAECOO, der die Gene von Präzision und Luxus in sich trägt, ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Design Teams aus Großbritannien und Deutschland. JAECOO ist mehr als ein Geländewagen, er repräsentiert ein neues Modell eines urbanen Geländewagens, in dem Weisheit und Können nahtlos zusammenfließen, um ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu schaffen.

Mit Blick auf die Zukunft verpflichtet sich JAECOO, das Konzept der nachhaltigen Entwicklung aktiv zu fördern. Durch die Kombination von Geländetauglichkeit mit neuen erneuerbaren Energiequellen will die Marke eine effizientere und umweltfreundlichere Leistung im Gelände erreichen. Dieser strategische Schritt steht im Einklang mit der Vision von JAECOO, eine komfortablere und umweltfreundlichere Mobilitätsoption für die neue urbane Elite zu bieten und in den kommenden Jahren einen neuen Maßstab für herausragende Off-Road-Leistungen zu setzen.

Die Werbeagentur aus Düsseldorf.

4stairs GmbH
Carl-Alexander Glockner