Innovativ und nachhaltig: Gleitabschluss für die delwoline Fensterbanksysteme entwickelt

– Aluminium Gleitabschlüsse vervollständigen Fensterbanksysteme, – Verpflichtung zu Nachhaltigkeit in allen Bereichen

Bild_Neunkirchen/Saar, 08.02.2024. _
Seit ihrer Gründung 1998 hat sich delwo metall durch zukunftsgerichtete Akquisitionen und den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten und Dienstleistungsangebote stetig weiterentwickelt. Heute ist das Unternehmen als Teil der internationalen alphametall group der Spezialist für NE-Metalle und Edelstahl, Metallbearbeitung, Aluminium-Fensterbanksysteme und Oberflächenveredelung.

Neu im Sortiment: Aluminium Gleitabschlüsse für das delwoline-
Fensterbanksystem, die speziell entwickelt wurden, um die Funktionalität und Langlebigkeit des eigenen Aluminium-Fensterbanksystems delwoline weiter zu optimieren. Der neue Gleitabschluss verhindert durch den Ausgleich der thermischen Längenausdehnung zuverlässig  Putzrisse und macht das Fensterbanksystem zusätzlich schlagregendicht. Eine problemlose Montage und der perfekte Sitz im rechten Winkel garantieren dabei nicht nur eine optimierte Installation, sondern auch einen flacheren Unterbau für eine problemlose Fensterbankmontage. Die softe Anlegelasche und die Schlagregendichtigkeit bis 1.950 Pa, geprüft im ift Rosenheim, unterstreichen die Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte.

“Unsere delwoline Fensterbanksysteme gehören zur  Spitze bei Produktinnovation und Kundenzufriedenheit. Durch die konsequente Fokussierung auf Qualität, Ästhetik und Funktionalität bieten wir unseren Kunden nicht nur ein Produkt, sondern eine ganzheitliche Lösung, die sich nahtlos in moderne Architekturkonzepte einfügt. Diese Ausrichtung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und spiegelt unser Engagement für Exzellenz und Nachhaltigkeit wider,” sagt Marion Weber, Leitung Vertrieb delwoline Fensterbanksysteme.

delwo metall präsentiert den neuen Gleitschabschluss für das delwoline-Fensterbanksystem im Rahmen der FRONTALE vom 19.-22.03.2024 in Nürnberg. Halle 4/Standnummer 4-257.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

delwo metall GmbH
Herr Dirk Meid
Königsbahnstraße 9
66538 Neunkirchen

fon ..: +49 2652 5952591
web ..: https://www.delwo.de/
email : dirkmeid@meidmeid.de

Über delwo metall GmbH
Die delwo metall GmbH ist ein führender Spezialist für NE-Metalle und Edelstahl, Metallbearbeitung, Aluminium-Fensterbanksysteme und Oberflächenveredelung Mit einem umfangreichen Lagerbestand und einer Kapazität von ca. 3.000 Tonnen Metallhalbzeugen bietet delwo metall hochwertige Produkte und maßgeschneiderte Lösungen für Handwerk, Handel und Industrie. Als Teil der alphametall group verpflichtet sich das Unternehmen zu Nachhaltigkeit, Innovation und höchster Kundenzufriedenheit.

Mit einer überdachten Hallenfläche von mehr als 16.000 qm und einer modernen, chrom-6 freien Pulverbeschichtungsanlage setzt delwo metall Maßstäbe in Effizienz und Umweltverträglichkeit. Die Einführung einer gruppenweiten Digitalisierungsoffensive spiegeln das Engagement für Innovation und Kundenorientierung wider.

Das Unternehmen bedient mit einem eigenen Fuhrpark und etablierten Speditionspartnern Kunden in einem Umkreis von 300 km direkt und gewährleistet durch modernste Tracking-Technologien höchste Transparenz über den Lieferstatus. Darüber hinaus bietet delwo metall individuelle Metallbearbeitungslösungen, von CNC-gesteuerten Fertigungsprozessen bis hin zur hochwertigen Oberflächenveredelung und unterstreicht damit seine Position als vertrauensvoller Großhändler und Premium-Qualitätsanbieter.

Pressekontakt:

delwo metall GmbH / c/o Meid Meid + Partner GmbH