Immobilienbewertung gratis online beantragen bei Joyful Places Makler Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) & Co. Kg

Velbert, 08.04.2021 –

Da kostenpflichtige Immobilienbewertungen nicht nur von Immobilienmaklern, sondern auch von Gutachtern und Sachverständigen durchgeführt werden, bieten mittlerweile einige Makler die Immobilienbewertung gratis online an, und somit stellen sie den Immobilienanbieter die Möglichkeit zur Verfügung, dies absolut kostenfrei in Anspruch nehmen zu können.

Joyful Places Makler ist eine Immobilienmakler Unternehmergesellschaft, die sich darauf spezialisiert hat, Immobilien nicht nur bundesweit sondern auch international zu vermarkten. Dies erhöht die Verkaufswahrscheinlicheit um ein Vielfaches. Im Zuge dieses umfassenden und internationalen Vermarktungsangebotes, dass falls erwünscht auch im Off-Market angeboten werden kann – hierzu zusätzliche Information im weiterem Verlauf dieses Pressetextes -, bietet die Maklergesellschaft, noch bevor sich der angehende Verkäufer entscheidet die Maklerleistungen von Joyful Places Makler in Anspruch zu nehmen, eine Immobilienbewertung an, die gratis und online in Anspruch genommen werden kann.

Zu diesen Gratis-Vorableistungen der Online-Immobilienbewertung und der internationalen Vermarktung, wird zusätzlich – sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen – lediglich eine Innenprovision (Verkäufercourtage) von 1,57 statt der üblichen 3,57 % des Bruttoverkaufspreises inkl. Mwst. im Erfolgsfall in Rechnung gestellt. Die Immbolie wird auch weiterhin im In- und Ausland -provisionsfrei- für jegliche Interessenten angeboten. Das Immobilienbewertungs-Tool, was gratis angeboten wird, kann somit eine Kostprobe der Maklerleistungen von Joyful Places Makler zur Verfügung stellen, noch bevor man sich entscheidet eine Zusammenarbeit zu initieren.

Wie funktioniert die gratis Immobilienbewertung online?

Gemäß den von Joyful Places Makler benötigten Angaben der zu veräußernden Immobilie, die erforderlich sind um die Immobilienbewertung gratis anbieten zu können, werden Informationen von Vergleichsimmobilien des gleichen Bezirks und der gleichen Stadt aus der jeweiligen regionalbezogenen Register-Datenbank von Joyful Places Makler herangezogen. Für den Bewertungsprozess und der Preiskalkulation werden sowohl die Verkaufsdaten der letzten zwölf Monate als auch die aktuellen Angebote in Betracht gezogen.

Wie kann man sich vergewissern, dass eine gratis Immobilienbewertung, die online durchgeführt wird, ohne die Immobilie in natura gesehen zu haben, auch dann dem tatsächlichen Marktwert entspricht, wenn die Bewertung zum Zweck der Preisfindung für die Exposé-Erstellung und somit für einen anstehenden Immobilienverkauf gedacht ist?

Man kann das mehr oder weniger damit vergleichen, dass die Informationen und Fotos, die in einem Exposé plaziert werden, um eine Immobilie zum Verkauf zu präsentieren, ja eigentlich auch nur Online-Angaben sind. Mit anderen Worten, bedeutet das nichts anderers als dass der Online-Exposé-Besucher, der auf ein bestimmtes Immobilien-Exposé klickt, darauf vertraut, dass die gemachten Angaben des angehenden Verkäufers auch wahrheitsgemäß sind. Demzufolge ist eine Immobilienbewertung letztendlich nichts anderes. Der zukünftige Immobilienverkäufer ist auf der sicheren Seite – genauso wie bei den Angaben einer zu veräußernden Immobilie im Online-Exposé – , wenn dieser der Joyful Places Makler Unternehmergesellschaft jegliche Informationen zur Verfügung stellt, die benötigt werden, damit die entsprechende gratis Immobilienbewertung auch online durchgeführt werden kann.

Da es bedauerlicherweise hin- und wieder dazu kommt, dass Maklergesellschaften, die solche Gratis-Maklerleistungen anbieten, mit falschen Identifikationsmerkmalen, z.B. mit falschen Namen und Adresse, jedoch einer existierenden E-Mail Adresse kontaktiert werden, um diese gratis Immobilienbewertung für die Nutzung Dritter in Anspruch zu nehmen – Das ist leider oftmals die Konkurrenz -, bleibt es auch der Joyful Places Makler Unternehmergesellschaft nicht erspart, die gratis Immobilienbewertung erst dann online zu starten, wenn die Daten des Anfragenden identifiziert sind. Dies bedeutet, dass der Interessent, der diese kostenlose Vorableistung in Anspruch nehmen möchte, seinen vollständigen Namen, die vollständige Adresse, wo sich die Immobilie befindet und die dazugehörige Festnetznummer bereitstellt. Solange nicht geklärt werden kann, ob die Anfrage seriös ist, wird verständlicherweise keine Zeit für umsonst investiert. Die für identifizierbare Anfragen zur Verfügung stehenden Dienste, die gratis angeboten werden, sind zusätzliche Werbemaßnahmen, damit der vielleicht baldige und etwaige Kunde einen Vorgeschmack auf das Gesamtpaket der Maklerleistung von Joyful Places Makler® bekommt.

Welche persönlichen Daten sollen zur Verfügung gestellt werden, wenn man die Immobilienbewertung gratis in Anspruch nehmen möchte?

So wie bei anderen Dienstleistungen von Dienstleistungsunternehmen, die online abgewickelt werden, sind wahrheits-gemäße Angaben die Eintrittskarte um bestimmte Dienste in Anspruch zu nehmen.

Welche Vorteile bringen dem angehenden Hausverkäufer die gratis Immobilienbewertung von Joyful Places Makler?

• Wenn man einen Gutachter oder Sachverstädigen beauftragt, der einem angehenden Immobilienverkäufer die Immobilienbewertung nicht kostenlos anbieten wird, weiß man letztendlich nicht, ob und in welchem Maße die regionalen Vergleichsdaten adäquat in die jeweilige Bewertung und Kalkulation miteingeflossen sind ( Immobilienverkäufe, Immobilienangebote gleichwertiger Immobilien ).
  • Eine von einem Sachverständigen gründlich durchgeführte Lage- und Zustandsermittlung der entsprechenden Immobilie, die auch mehrere Stunden vor Ort in Anspruch nehmen kann, ist letztendlich zweitrangig, wenn der beauftragte Spezialist, nicht wie viele Immobilienmakler, die zusätzliche und entscheidende Option nicht richtig zu nutzen weiß, oder es außer Acht lässt, auf abertausende Vergleichsimmobilien und deren regionalen Verkaufspreise zuzugreifen; um dann über die jeweiligen Datenbanken mit den entsprechenden Vergleichs- und Berechungs-algorithmen den marktüblichen Wert einer Immobilie zu berechnen. Nach der datenbankgestützten Vergleichs-analyse der bisherigen Verkaufspreise von gleichwertigen Immobilien, die aus der gleichen Region stammen, kommt es dann auf die für Joyful Places Makler bereitgestellten Informationen, Daten und Bilddatein zum Immobilienzustand an. Die sich daraus ergebenden Werte, werden dann dem Ergebnis der Wertermittlung basierend auf die Vergleichs- und Berechnungsanalyse entweder hinzugerechnet oder abgezogen.

• Die kostenlose Immobilienbewertung wird innerhalb von 48 Stunden ermittelt, wenn die benötigten Daten ( gemäß der Auflistung von Joyful Places Makler ) für die Berechnung zur Verfügung gestellt werden.

• Der Angehende Verkäufer spart sich das Geld für die oftmals alles andere als günstige Rechnung eines Gutachters oder Sachverständigen und profitiert von einer komplett kostenlosen Immobilienbewertung, ohne dass dieser einen ganzen Tag für einen Sachverständigen- oder Gutachtertermin einplanen muss.

• Eine Immobilienbewertung, die für Ämter, Behörden, Gerichten oder Versicherungen, beispielsweise aufgrund einer Scheidung, eines Erbfalls oder sonstigen rechtlichen Angelegenheiten, und nicht für den reinen und sonst zu 80% üblichen Zweck des reinen Verkaufs zugrunde liegen soll, kann Joyful Places Makler nicht gratis erstellen, bietet dafür jedoch die Option, den aus regionaler Sicht und fallbezogenen Blickpunkt, bestpassenden Bewertungs-spezialisten gratis und unverbindlich zu vermitteln.

Was passiert nach der Immobilienbewertung?

Nach der Immobilienbewertung kann sich der baldige Verkäufer entscheiden, ob dieser die Dienste von Joyful Places Makler in Anspruch nehmen möchte, oder es lediglich bei der Bewertung belässt. In Unabhängigkeit davon, dass der generelle Immobilienmaklerleistungsumfang so oder so den Verkauf einer Immobilie beschleunigt, sorgt die landes-grenzenüberschreitende Vermarktungszusatzleistung durch einen wesentlich größeren und international erreichbaren Interessentenkreis dafür, dass ein weitaus umfangreicherer Interessentenkreis im In- und Ausland auf eine bestimmte Immobilie aufmerksam gemacht werden kann. Dabei werden mit erprobten Ausfilterungs-Tools lediglich die Anfragen von solventen Interessenten berücksichtigt, die aus finanzieller Hinsicht den Kauf einer bestimmten Immobilie, ohne wenn und aber, stemmen können.

Dies geschieht auf der Basis von schriftlich zugesagten Finanzierungszusagen, die auf Budgetvorgaben basieren. Der Anbeiter hat bei Joyful Places Makler zudem die Möglichkeit, “falls erwünscht”, auf eine im Off-Market zu prakti-zierende Vermarktung zurück zu greifen. Off-Market bedeutet nichts anderes als eine zugesagte Sicherheit einen bevorstehenden Immobilienverkauf in keinsterweise in die Öffentlichkeit durchdringen zu lassen. Die Vermarktung wird dann über externe Kanäle und Datenbanken im In- und Ausland vollzogen. Von dieser Option profitieren nicht nur Prominente, sondern auch diejenigen, die es doch vorziehen, dass ihr Bekannten- und Familienkreis unter keinen Umständen den Prozess des Immobilienangebots und der Verkaufsabwicklung mitbekommen.

Selbst wenn man eine Immobilie anonym und ohne Adressenangabe in den großen Immobilienportalen inseriert – die Suchmaschinen indexieren alles, auch Fotos und Beschreibungen, und so kann sich schnell ein beabsichtigter Verkauf, der unter Ausschluß der Öffentlichkeit vollzogen werden sollte, auch bei Bekannten ausbreiten, die dann den Anbieter ganz überrascht kontaktieren.

Um die Anfrage zur kostenlosen Immobilienbewertung zu starten, klicken Sie bitte den folgenden Link an:
Joyful Places Makler Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) & Co. Kg

Pressemitteilung von:

Joyful Places Makler Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) & Co. Kg – Bartelsheide 6 – 42549 Velbert – Juan Padilla Sánchez – presse@joyful-places-makler.com – Tel. 02051-91-49-460