i-PRO präsentiert eine neue Reihe an kompakten Domekameras mit leistungsstarken Edge-KI-Funktionen zu einem erschwinglichen Preis

Die neuen Modelle verfügen über einen weiteren Betrachtungswinkel, IR-Beleuchtung und robusten Vandalismusschutz bei maximaler Cybersicherheit

Tokio, Japan – 5. September 2023 – i-PRO Co. Ltd., ein weltweit führender Anbieter professioneller Sicherheitslösungen für Überwachung und öffentliche Sicherheit, führt 24 neue kompakte Domekameras ein. Die vandalismussicheren Modelle decken einen größeren Umgebungsbereich ab und bieten neben erstklassigen KI-Funktionen auch flexible Anwendungsoptionen für jedes Budget.

Das effiziente und kompakte Design der Kameras, die mit einer Auflösung von 2MP und 4MP erhältlich sind, zeichnet sich durch die derzeit kleinsten Kuppeln aus und bietet höchste Cybersicherheit. Trotz ihrer geringen Größe verfügen sowohl die Modelle der X- als auch die Modelle der S-Serie über eine umfassende Funktionalität und unterstützen mit bis zu zwei KI-Analyse-Apps die branchenweit meisten Analyseoptionen. Genau wie alle anderen i-PRO Kameras ist auch die neue Reihe an kompakten Domemodellen uneingeschränkt NDAA-konform; TAA*-konforme Modelle sind optional erhältlich.

Um die Überwachung größerer Bereiche ohne tote Winkel zu ermöglichen, verfügt die neue Reihe an kompakten Domekameras über ein Weitwinkelobjektiv mit einem horizontalen und vertikalen Betrachtungswinkel von bis zu 132°, der in der Branche unübertroffen ist. Das Zusammenspiel aus moderner Videoanalysetechnik und der umfangreichen Funktionalität von AI-VMD und i-PRO Active Guard liefert gängigen VMS wie Genetec, Milestone oder i-PRO VMS Video Insight die benötigten beschreibenden Metadaten für forensische Suchvorgänge oder Echtzeit-Meldungen. Die integrierte IR-Beleuchtung optimiert die Schwachlichtleistung, sodass selbst im Dunkeln jedes Detail erfasst wird. Darüber hinaus lassen sich über ein eingebautes Mikrofon Geräusche aufnehmen und analysieren.

Gerard Figols, President von i-PRO EMEA, berichtet: “Mit einem erweiterten Betrachtungswinkel und leistungsstarken KI-Funktionen zum Einstiegspreis bieten diese robusten und kompakten Domekameras ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. So können unsere Partner bei ihren täglichen Sicherheitsprojekten leichter von den Vorteilen der KI-Technologie profitieren. Unsere Produkte zeichnen sich nicht nur durch marktweit höchste Cybersicherheit aus, sondern sind auch uneingeschränkt NDAA-konform. Damit geben wir unseren Kunden zusätzlich die beruhigende Gewissheit, dass die generierten Daten jederzeit vertraulich behandelt werden.”

X-Serie: robustes, funktionsoptimiertes Design für den Nahverkehr

Für den Einsatz in anspruchsvollen Nahverkehrsumgebungen wie Zügen oder Bussen sind die Modelle der X-Serie ausgestattet mit allen erforderlichen Funktionen für Videoaufnahmen in höchster Qualität für akkurate Auswertungen. KI-basierte anonymisierte Analysen wie Belegungsauslastung und Personenzählung stehen kostenlos zur Verfügung, um die Nutzung der Transportmittel besser zu verwalten. Die neuen Domekameras verfügen neben hohen Frame Rates (60 fps) für fließende Bewegungen auch über eine herausragende Schwachlichtleistung (0,02 LUX bei 30 IRE) und ermöglichen so selbst bei plötzlichen Lichtveränderungen eine präzise Überwachung, beispielsweise wenn sich ein Fahrzeug aus oder in den Schatten bewegt. Zudem sind die Modelle mit robusten M12-Anschlüssen, RJ45, einem vandalismussicheren Gehäuse mit IK10-Stoßfestigkeitsgrad und Schutzklasse IP66 gegen das Eindringen von Staub und Wasser ausgestattet. Die X-Serie ist auch mit dem IEC-Standard konform und unterstützt die Normen EN45545 und EN50155-TX.

S-Serie: ideal für große Bereiche mit toten Winkeln

Wie die Modelle der X-Serie bieten auch die kompakten Domekameras der S-Serie die marktweit umfassendsten KI-basierten Analyseoptionen. Neben der klassischen Bewegungserkennung zählen dazu auch die Personen- und Fahrzeugerkennung mit Attributen, die Szenenwechselerkennung, Geräuschanalysen und AI Privacy Guard. Die Kameras sind mit einem vandalismussicheren Gehäuse mit IK10-Stoßfestigkeitsgrad sowie Schutzklasse IP66 gegen das Eindringen von Staub und Wasser ausgestattet.

Die Modelle der X- und S-Serie verfügen nicht nur über die marktweit höchste Cybersicherheitsstufe, sondern sind für robusten Schutz gegen unbeabsichtigten Zugriff auch mit FIPS 140-2 Level 3 konform.

U-Serie: leistungsstarker Mehrwert

Für kostenorientierte Projekte, die weder KI-Funktionen, größere Betrachtungswinkel, Sicherheitselementschutz noch eine optimierte Schwachlichtleistung erfordern, bieten die i-PRO Kameras der U-Serie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Die neue Domekamera der U-Serie ist das derzeit schlankste Modell auf dem Markt. Die Modelle für den Außenbereich sind zudem mit einem vandalismussicheren Gehäuse mit IK10-Stoßfestigkeitsgrad ausgestattet sowie nach Schutzklasse IP66 gegen das Eindringen von Staub und Wasser zertifiziert.

(*TAA ist nur in bestimmten Regionen erhältlich)

Weitere Informationen erhalten Sie auf:

i-PRO Co., Ltd., ist ein weltweit führender Anbieter moderner Sensortechnologien für intelligente Überwachung, öffentliche Sicherheit und medizinische Bildgebung (Intelligent Surveillance, Public Safety, Medical Imaging). Das 2019 aus Panasonic hervorgegangene Unternehmen i-PRO kann auf 60 Jahre Innovation bei Panasonic zurückgreifen.

Mit Innovationen, die informieren und schützen, erweitern Produkte, Software und Services des Unternehmens die menschlichen Sinne, um “Momente der Wahrheit” festzuhalten. i-PRO Co., Ltd., unterstützt die Arbeit professioneller Sicherheits- und Rettungsdienste, die Leben schützen und retten, damit die Welt zu einem sichereren Ort wird.

i-PRO EMEA
Waffa Coutan