09.07.2014, 23:46 Uhr

Hypnose zum Abnehmen – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Hypnose kann beim Abnehmen helfen. Dr. Elmar Basse bietet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg klinische Hypnose an.

In der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.hypnose-hamburg.biz) bei Dr. Elmar Basse (http://www.dr-basse.de) können übergewichtige Menschen dahin gelangen, ihr Gewicht (http://www.abnehmen-hypnose.biz) zu reduzieren. Mittels Hypnose wird bei Elmar Basse ein schlafähnlicher Zustand eingeleitet, der auch als Trance bezeichnet wird. Elmar Basse: “In diesem hypnotischen, schlafähnlichen Zustand kann der Klient durchaus noch die Stimme des Hypnosetherapeuten hören.” Es ist laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse in etwa vergleichbar damit, wie wenn man als Beifahrer in einem Auto sitzt und während einer längeren Fahrt das Autoradio hört. Anfangs mag es so sein, dass dem Beifahrer bzw. dem Klienten noch mehr oder minder häufig Gedanken durch den Kopf gehen. Elmar Basse: “Das hat meist mit innerer, gar nicht einmal unbedingt bewusster, sondern meist unbewusster Anspannung zu tun. Der Körper braucht seine Zeit, bis er zur Ruhe gelangt ist.”
Nach und nach kann sich dann immer größere Müdigkeit einstellen, erklärt Elmar Basse. Vielleicht fallen dem betreffenden Beifahrer/ Klienten ab und zu die Augen zu, vielleicht hat er das Gefühl, dass seine Augenlider immer schwerer werden und es ihm infolgedessen auch immer schwerer fällt, seine Augen offenzuhalten. Elmar Basse: “Bald wird er sogar dahin gelangen, sie einfach mehr und mehr fallen zu lassen, und die Anstrengungen beenden, sie immer erneut aufzumachen.” Denn draußen fliegt die Landschaft vorbei, wenn wir an den Beifahrer im Auto denken, erläutert der Hypnosetherapeut Elmar Basse: Man hört zwar irgendwie die Radiogeräusche, aber sie fließen mehr und mehr durch durch Körper und Geist hindurch.
Anders als in der Autofahrsituation ist der Klient in der Hypnosesitzung laut Elmar Basse aber jederzeit innerlich ansprechbar. Die Worte fließen zwar durch ihn hindurch, er kann sie aber dabei innerlich aufnehmen. Wenn wir hingegen einem schlafenden Menschen etwas sagen, ihn z.B. während eines tatsächlichen Schlafs im Auto mit Worten in normaler Lautstärke zu wecken versuchen, mag sich das schwierig gestalten, erläutert Elmar Basse. Den Menschen im hypnotischen “Schlaf” können wir aber durch Aufwachsuggestionen, also eben durch Worte, die ihn zum Aufwachen ermuntern, ins Hier und Jetzt zurückholen.
In der Hypnose-Sitzung schläft der Klient also nicht wirklich, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, er befindet sich in einem Zustand zwischen Schlafen und Wachen. Wie genau sich dieser Zustand anfühlt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, je nach den individuellen Voraussetzungen. Manche gelangen leichter dazu, sich fallen zu lassen, andere brauchen mehr Aufwand dafür. Elmar Basse: “Das hat aber nichts mit besser oder schlechter zu tun. Ein Mensch ist nicht deshalb gesünder, weil er sich leichter in eine Trance fallen lassen kann.” Um jedoch zur Gesundung zu gelangen, kann es laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse hilfreich sein, zu lernen, d.h. die Fähigkeit zu erwerben, sich in eine möglichst tiefe Trance fallen zu lassen.
So verhält es sich auch beim Abnehmen. In einer möglichst tiefen Trance können andere Kräfte angesprochen werden als im Wachzustand. Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann beim Abnehmen helfen, indem die Kräfte des Unbewussten mit ins Boot geholt werden.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de

Hypnose zum Abnehmen – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Hypnose zum Abnehmen – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.07.2014, 23:46 Uhr
Anzahl Wörter: 678
Kategorie: Medizin, Gesundheit, Wellness
Schlagwörter: | | |