13.07.2014, 14:59 Uhr

Hypnose bei Eifersucht – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Eifersucht kann in Paarbeziehungen zerstörerisch wirken. Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg ist ein Heilverfahren zur Behandlung von Eifersucht.

Hypnose kann bei Eifersucht helfen, erklärt Dr. Elmar Basse (http://www.dr-basse.de) , der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.hypnose-hamburg.biz) . Eifersucht ist ein Problem, so Elmar Basse, das viele Paarbeziehungen belastet und oft auch mit Angst (http://www.angst-hypnose.com) besetzt sein kann, insbesondere der Angst, den Partner zu verlieren. Dabei kann die jeweilige Ausprägung der Eifersucht laut Elmar Basse natürlich ganz unterschiedlich sein. Unter dem Begriff Eifersucht wird eine gewisse Bandbreite von Erscheinungsformen zusammengefasst, dabei verhält es sich, so Elmar Basse, aber nicht anders als mit Begriffen wie Angst, Wut, Ärger, Trauer und ähnlichen: Der allgemeine Begriff umfasst die verschiedensten Ausprägungsformen und Symptome.
Wenn man sich daher fragt, ob “die Hypnose” hilfreich sei bei “der Eifersucht”, kommt man leicht auf einen ungünstigen Pfad, erklärt Elmar Basse, denn es gibt so wenig die Eifersucht, die von allen gleich erlebt wird, wie es die Hypnose nicht gibt, die jeder auf die gleiche Weise wahrnimmt.
Letztlich sind alle medizinischen und therapeutischen Verfahren, und zu den therapeutischen Verfahren gehört auch die von Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg angewandte klinische Hypnose, Heilverfahren und als solche einzelfallbezogen. Elmar Basse: “Es ist ein wenig ähnlich, wie wenn man Zahnschmerzen hat.” Wenn man jetzt den Zahnarzt anruft und fragt, ob er Zahnschmerzen behandeln könne, wird er sicherlich Ja sagen. Aber bedeutet das auch schon, dass er bei der Behandlung der jeweiligen Zahnschmerzen, die dieser Patient gerade hat, erfolgreich sein wird? Nicht unbedingt, meint Elmar Basse, denn es kommt ja wie bei allen medizinischen und therapeutischen Verfahren auf die jeweilige Ausprägung der Symptomatik, die Krankheitsgeschichte, etwaige Begleit- oder Grunderkrankungen etc. an.
Elmar Basse: “Wenn ich also einen Freund oder eine Freundin habe, die bei diesem oder jenem Arzt erfolgreich behandelt worden ist, so braucht dies keineswegs zu bedeuten, dass auch mein konkretes Leiden bei ihm Heilung erfahren wird.” Denn selbst wenn die Diagnoseziffer die gleiche sein wird, hat jeder Mensch auf dieser Welt, so Elmar Basse, seine ureigene, individuelle Symptomatik und Geschichte, die kein anderer jemals auf die gleiche Weise hatte oder haben wird. Auch der Heilungsverlauf wird sich damit letztlich individuell gestalten, meint Elmar Basse.
Entsprechend ist es also auch mit der Hypnosebehandlung der Eifersucht. Für die Hypnosebehandlung bei Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg ist es dabei erst einmal wichtig zu klären, wie sich die Eifersucht genau äußert, d.h. in welchen Symptomen sich die Eifersucht bemerkbar macht. Elmar Basse: “Dazu ist es in der Regel auch sinnvoll, sich über den Zustand der Paarbeziehung, falls eine solche besteht, zu informieren.” Unter anderem ist es dabei wichtig zu klären, so erläutert Elmar Basse, ob die Eifersucht schon in früheren Beziehungen auftritt oder erst in dieser jetzigen. Dazu gehört dann auch, ergänzt Elmar Basse, die Beschäftigung mit der Frage, ob und wie der jeweilige Partner zu der Problematik der Eifersucht beiträgt oder allgemeiner, wie er darauf reagiert.
Erst im Zusammenhang mit der Klärung dieser und einiger anderer Themen erfolgt die Hypnosebehandlung der Eifersucht bei Elmar Basse. Unter günstigen Bedingungen können dabei schon eine oder einige wenige Hypnosesitzungen zu einer deutlichen Verbesserung der Symptomatik beitragen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.angst-hypnose.com und http://www.dr-basse.de

Hypnose bei Eifersucht – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Hypnose bei Eifersucht – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Veröffentlicht: Sonntag, 13.07.2014, 14:59 Uhr
Anzahl Wörter: 689
Kategorie: Medizin, Gesundheit, Wellness
Schlagwörter: | | |