HotelPartner Revenue Management gewinnt Sascha Dalig als Managing Director Germany

Der Hotelier und Wirtschaftsfachwirt übernimmt bei dem führenden Anbieter von Revenue-Management-Dienstleistungen zusätzlich die Funktion des Chief Business Development Officer.

BildIn der neu geschaffenen Position wird Sascha Dalig die technologische Entwicklung des Unternehmens mitgestalten, bestehende Partnerschaften intensivieren und für die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden mitverantwortlich sein. Er agiert auch als Ansprechpartner für Bestands- und Neupartner. Darüber hinaus ist Sascha Dalig auf Messen und Veranstaltungen unterwegs, um den Dialog mit der Branche zu fördern sowie HotelPartner Revenue Management in Deutschland zu repräsentieren.

“Ich freue mich, mit HotelPartner gemeinsam Hoteliers zu begeistern, Revenue Management und Vertriebstechnologie aktiv einzusetzen, um das beste Ergebnis für unsere Partner zu erzielen. Die Kombination von Mensch, Technologie und Innovation ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg, den wir gemeinsam erreichen werden. Das hilft uns auch die Märkte zu verstehen und Strategien passgenau für Hotels zu entwickeln und umzusetzen. Wir sammeln zusätzlich wertvolle Erfahrungen und haben daher die Möglichkeit, einen höheren Impact für unsere Partner erzielen zu können”, so Sascha Dalig, Managing Director Germany und Chief Business Development Officer HotelPartner Revenue Management.

Rainer M. Willa, CEO bei HotelPartner Revenue Management, fügt hinzu: “In meiner Funktion als CEO freut es mich ausserordentlich bekannt zu geben, dass Sascha Dalig als Managing Director Germany und Chief Business Development Officer bei HotelPartner Revenue Management zu unserem Team stösst. Mit seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz, die er als Director Revenue Management und Vice President Operations Franchise bei Accor sowie als Regional Director Central Europe bei Wyndham Hotels & Resorts erworben hat, ergänzt Sascha Dalig perfekt den Erfahrungsschatz unseres Teams und steht im Einklang mit unseren strategischen Zielen. Seine herausragenden Führungsqualitäten und seine Innovationskraft werden zweifellos einen entscheidenden Beitrag zu unserem Wachstum und Erfolg leisten. Wir heissen ihn herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.”

Mit einer klassischen Hotelfachausbildung und einem begleitenden Studium hat Sascha Dalig den Weg über verschiedene Individual- und Markenhotels von hoteloperativen Positionen bis zum strategischen Management der Hotelketten genommen. Zuletzt bekleidete der Wirtschaftsfachwirt die Position des Regional Director Central Europe bei den Wyndham Hotels & Resorts. Dort war er zuständig für über 120 Hotels in Europa.
Sascha Dalig kämpft ausserdem in der Hotellerie seit mehreren Jahren für nachhaltige Entwicklung im ökologischen und sozialen Umfeld, ist Sachverständiger für die Ausbildungsneuordnung und aktiv im Prüfungsausschuss der IHK zur Unterstützung der Nachwuchssicherung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

HotelPartner AG
Herr Alexander Fussi
Chaltenbodenstrasse 16
8834 Schindellegi

fon ..: 0041 44 5003340
web ..: http://www.hotelpartner.com
email : marketinghp@hotelpartner.com

HotelPartner ist ein europaweit agierender Revenue Management Dienstleister für die Hotellerie mit Hauptsitz in Schindellegi und wurde im Jahr 2006 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen gehört zu den ersten Anbietern, die in der Hotelindustrie über ein massgeschneidertes Revenue Management im vollen Umfang verfügen. Dabei setzt HotelPartner Revenue Management auf ein innovatives Zusammenspiel aus einem qualifizierten Team, bewährter Expertise sowie den Einsatz selbst entwickelter und zukunftsweisender Technologie (TET-Synergie). Das Unternehmen unterstützt Beherbergungsbetriebe bei der Umsatzsteigerung und Kostensenkung – dabei stets angetrieben von den Kernwerten Optimierung, Erfolg und Sicherheit. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers und eine zukunftsorientierte Vertriebsstrategie für einen langfristigen Erfolg.
Heute beschäftigt HotelPartner Revenue Management insgesamt rund 70 Expertinnen und Experten aus Hotellerie, Revenue- & Yield Management, Content Management, Distribution, Technologie und Entwicklung. Mit Büros in Lausanne, Bern, Wien, Salzburg, Hamburg und London werden derzeit rund 500 Partnerhotels betreut.

Pressekontakt:

Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl