Hochzeitstisch mit Geschenkideen

So leicht klappt eine Online Wunschliste für die Hochzeit

Hochzeitstisch mit Geschenkideen
Online kann man sich auch einen Hochzeitstisch für die Geschenke zusammenstellen

Ihre beste Freundin heiratet, Sie sind vielleicht sogar Trauzeugin und haben keine Idee, was Sie schenken könnten… So geht es wahrscheinlich nicht nur Ihnen, sondern vielen Gästen. Ein Hochzeitstisch ist hier die ideale Lösung. Bis vor einigen Jahren ging das Brautpaar für diesen Hochzeitstisch meistens in ein Geschäft, um sich die Dinge auszusuchen, die es sich zur Hochzeit wünscht. Inzwischen macht man das meistens online.
Auch Stephanie Zankl, Expertin von Hochzeit DIY, kennt dieses Dilemma und hat einige Tipps: “Wie wäre es mit einem selbstgebastelten Geldgeschenk? Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und im Internet findet man viele Anleitungen dafür. Manche Hochzeitspaare freuen sich auch, wenn man die Kosten des engagierten Fotografen übernimmt oder eine Fotobox für lustige Erinnerungsbilder aufstellen lässt. Oder man fragt das Brautpaar nach seinen Wünschen – vielleicht erfährt man hier einen Geheimtipp oder die beiden haben einen Hochzeitstisch, auf dem man sich umsehen kann”, so Zankl. Inzwischen gibt es hier auch schon tolle Möglichkeiten, seine Wunschliste online anzulegen, z.B. auf www.hochzeits-tisch.de – so kann auch jemand, der nicht in der Nähe der Feiernden wohnt, deren Wünsche entdecken und erfüllen.
Mit diesem Hochzeitstisch lassen sich ganz einfach und ohne großen Aufwand die Geschenkideen zur Hochzeit teilen. Auf der kostenfreien Website kann das Brautpaar so eine Art Wunschliste anlegen und diese Liste dann als virtuellen und persönlichen Hochzeitstisch den Gästen zugänglich machen. So haben die Gäste eine gute Übersicht, was das Brautpaar sich wünscht und was bereits von anderen Gästen als Geschenk ausgewählt wurde. Mit dem Online Hochzeitstisch lassen sich so Geschenkwünsche ganz einfach ohne Aufwand und Organisationsstress kommunizieren. Damit steht einer entspannten Hochzeit nichts mehr im Wege.

Über HochzeitDIY:
Stephanie Zankl von Hochzeit DIY ist immer auf der Suche nach Inspiration für Hochzeiten. hat sich daher viel Wissen vor allem für alle DoItYourself Projekte zum Thema Hochzeit angeeignet. Auf ihrem DIY-Hochzeitsblog teilt sie regelmäßig Inspirationen aus ihren DIY-Bastelarbeiten, Anleitungen und vor allem auch Listen zu schönen Bastelmaterialen. Denn für die Suche der Materialien geht ihrer Meinung nach sehr viel Zeit drauf, da man oft auch gar nicht weiß, was es alles so gibt und extra schauen muss, was man denn brauchen könnte.

HochzeitDIY by Ohhh GmbH
Steohanie Zankl-Schmid