High Tide eröffnet zweite Canna Cabana-Filiale in Brampton, Ontario

CALGARY, ALBERTA, 12. September 2023 / IRW-Press / – High Tide Inc. (High Tide oder das Unternehmen) (Nasdaq: HITI) (TSXV: HITI) (FWB: 2LYA) das leistungsstarke und auf den Einzelhandel ausgerichtete Unternehmen, das gegründet wurde, um in jeder Cannabis-Teilsparte einen realen Mehrwert zu bieten – hat heute bekannt gegeben, dass sein Canna Cabana-Verkaufsstandort an der Adresse 9025 Airport Road in der Stadt Brampton in Ontario am Donnerstag, den 14. September 2023 mit dem Verkauf von Cannabisprodukten für Genusszwecke und dem entsprechenden Konsumzubehör an erwachsene Personen beginnen wird. Mit dieser Neueröffnung verfügt High Tide nunmehr über die 156. Canna Cabana-Geschäftsfiliale für den Verkauf von Cannabis in Kanada bzw. den 52. Geschäftsstandort in Ontario, Kanadas größter Provinz.

Brampton ist eine große Stadt im Großraum Toronto. Unter den bevölkerungsreichsten Städten Kanadas steht sie an neunter Stelle und im Golden Horseshoe von Ontario an dritter Stelle. Die einst für ihre großen Gewächshäuser berühmte Stadt hat den Namen Flower City in ihrem Slogan beibehalten und entwickelt sich rasch zu einer der vielfältigsten Gemeinden Kanadas. Dieser zweite Canna Cabana-Standort befindet sich im südöstlichen Winkel der Stadt, unweit der Stadt Mississauga, wo vor kurzem legale Cannabisläden genehmigt wurden. Die brandneue Canna Cabana-Filiale ist in ein florierendes Einzelhandelszentrum integriert, mit einer Reihe von Verkaufsstellen großer nationaler Ketten in unmittelbarer Nähe. Sie wird den ELITE- und Cabana-Club-Mitgliedern in Brampton und in der Nachbarstadt Mississauga als weitere Anlaufstelle dienen.

Unser bestehendes Canna Cabana-Geschäft in Brampton ist bereits ein voller Erfolg. Und so freut es mich ganz besonders, in dieser multikulturellen Stadt mit ihren knapp 700.000 Einwohnern, die zu den wachstumsstärksten Großstädten Kanadas zählt, unsere zweiten Filiale zu eröffnen. Unser Cabana Club verzeichnet landesweit ein rasches Wachstum, und unser innovatives Diskontclub-Modell wird in ganz Ontario bestens angenommen. Jede Neueröffnung eines Canna Cabana-Standorts in Ontario erfüllt mich mit Begeisterung. Schließlich erzielen wir mit unserem Ladendurchschnitt in Kanadas größter Provinz das 3,4-fache des durchschnittlichen Umsatzes auf Provinzebene, freut sich Raj Grover, der President und Chief Executive Officer von High Tide.

Mit Blick auf die Bekanntgabe unseres Geschäftsergebnisses für das dritte Quartal, die nach Börsenschluss am Donnerstag erfolgen wird, freue ich mich schon sehr darauf, über weitere Neuigkeiten zum anhaltenden Erfolgskurs von High Tide zu berichten. Wie Sie wissen, habe ich schon mehrmals betont, dass unser Ziel darin besteht, noch vor Ende dieses Kalenderjahres einen positiven freien Cashflow zu erzielen. Ich hoffe, hier schon bald mit Neuigkeiten aufwarten und auch eine Reihe innovativer Neuheiten in unserem Angebot ankündigen zu können. Auch das rasante Tempo, mit dem sich in den Vereinigten Staaten die möglichen Reformen auf behördlicher und gesetzlicher Ebene vollziehen, beobachten wir sehr genau. Wir stehen bereit, und werden – sobald wir die entsprechenden Genehmigungen dafür bekommen – unser erfolgreiches Diskontclub-Modell auch auf den größten Cannabismarkt der Welt ausdehnen, fügt Herr Grover hinzu.

ÜBER HIGH TIDE

High Tide ist das führende, Community-grown, auf den Einzelhandel fokussierte Cannabisunternehmen, das darauf ausgerichtet ist, den vollen Wert der mächtigsten Pflanze der Welt zu erschließen. High Tide (HITI) ist ein einzigartiges, auf Cannabiskonsumenten fokussiertes Unternehmen, dessen breit gefächerte, voll integrierte Tätigkeit alle Bereiche der Cannabisbranche umfasst, u. a.:

Stationärer Einzelhandel: Canna Cabana ist die größte nicht konzessionierte Cannabis-Einzelhandelskette Kanadas mit aktuell 155 Standorten in British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Manitoba und Ontario, Tendenz steigend. Canna Cabana wurde im Jahr 2021 der erste Händler Kanadas mit einem Cannabis-Discount-Club.

Innovativer Einzelhandel: Fastendr ist eine einzigartige, vollautomatische Technologie, die Einzelhandelskioske und intelligente Schließfächer integriert, um beim Browsen, bei der Bestellung und beim Abholen ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

E-Commerce-Plattformen: High Tide betreibt eine Reihe der führenden Websites für Zubehör auf der ganzen Welt, darunter Grasscity.com, Smokecartel.com, Dailyhighclub.com und Dankstop.com.

CBD: High Tide kultiviert über Nuleafnaturals.com, FABCBD.com, blessedcbd.de und blessedcbd.co.uk weiterhin die Möglichkeiten von CBD für Verbraucher.

Großhandelsvertrieb: High Tide versorgt die Kategorie Cannabis mit Großhandelslösungen über Valiant.

Lizenzierung: High Tide treibt die Cannabiskultur durch neue Partnerschaften und Lizenzvereinbarungen unter dem Namen Famous Brand weiter voran.

High Tide ist Trends immer einen Schritt voraus und wurde sowohl 2021 als auch 2022 vom Report on Business Magazine der Globe and Mail als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen Kanadas genannt. Das Unternehmen landete überdies in der Liste der wachstumsstärksten Unternehmen auf dem amerikanischen Kontinent der Financial Times für 2023 auf Platz eins in der Kategorie Einzelhandel. Besuchen Sie www.hightideinc.com, um die volle Wirkung von High Tide zu entdecken. Um sich über die Anlageergebnisse des Unternehmens zu informieren, besuchen Sie die Profilseite von High Tide auf SEDAR+ und EDGAR.

KONTAKTDATEN

Medienkontakt:
Omar Khan
Chief Communications und Public Affairs Officer
omar@hightideinc.com
403-770-3080

Anlegerkontakt:
Capital Markets Advisor
vahan@hightideinc.com

Die TSX Venture Exchange (TSXV) und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Die Verwendung der Wörter könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, wird, prognostiziert, geschätzt und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten sind, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den aktuellen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen umfassen unter anderem Aussagen über: den Zeitpunkt des Beginns des Verkaufs von Freizeit-Cannabisprodukten und Konsumzubehör für Erwachsene an unserem neuen Standort, die erwarteten Vorteile des Geschäftsstandorts, einschließlich der Betreuung der ELITE- und Cabana-Club-Mitglieder des Unternehmens, das Wachstum und die Beliebtheit des Discount-Club-Modells des Unternehmens, die Leistung der Geschäfte des Unternehmens im Vergleich zum Durchschnitt der Provinzen, die Veröffentlichung der Ergebnisse des dritten Quartals durch das Unternehmen zu den angegebenen Zeitpunkten und die Pläne des Unternehmens, sein Discount-Club-Modell in die Vereinigten Staaten zu bringen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sie sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen sollten. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können erheblich von denen abweichen, die in diesen Aussagen zum Ausdruck kommen. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen Aussagen zum Ausdruck kommen, angemessen sind, beruhen diese Aussagen auf Erwartungen, Faktoren und Annahmen in Bezug auf zukünftige Ereignisse, die sich als unzutreffend erweisen können, und unterliegen zahlreichen Risiken und Ungewissheiten, von denen sich einige der Kontrolle des Unternehmens entziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Risikofaktoren, die unter der Überschrift Nicht erschöpfende Liste von Risikofaktoren in Anhang A unseres aktuellen jährlichen Informationsformulars und an anderer Stelle in dieser Pressemitteilung erörtert werden, wobei diese Faktoren von Zeit zu Zeit in unseren regelmäßigen Einreichungen aktualisiert werden können, die unter www.sedarplus.ca und www.sec.gov abrufbar sind, wobei diese Faktoren hier durch Verweis einbezogen werden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt und spiegeln die Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wider und können sich danach noch ändern. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, Schätzungen oder Meinungen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, oder um wesentliche Unterschiede zwischen späteren tatsächlichen Ereignissen und solchen zukunftsgerichteten Informationen zu erklären, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

#111-113, 11127 15th Street NE
T3K 2M4 Calgary, AB