Hannan definiert dritten Porphyr auf dem Valiente-Projekt in Peru

WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!

Vancouver, Kanada – Hannan Metals Limited (“Hannan” oder das “Unternehmen”) (TSXV: HAN) (OTCPK: HANNF – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/hannan-metals-ltd/) freut sich, die Definition des dritten Porphyr-Kupferziels auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Valiente in Zentralperu bekannt zu geben (Abbildung 1). Der neue Kupferporphyr Divisoria befindet sich 10 km östlich des Gebiets Belen, wo bereits zwei Porphyrziele (Ricardo Herrara und Sortilegio) und damit verbundene Epithermal- und Skarnziele definiert wurden (Abbildungen 1 und 2). Alle Ziele liegen innerhalb eines bisher unbekannten Porphyr-Epithermal-Kupfer-Gold-Mineralisierungsgürtels aus dem Miozän.

Das Unternehmen freut sich außerdem, mitteilen zu können, dass 1). Die Sitzungen zur Beteiligung der Öffentlichkeit und die Umweltstudien in Belen sind gut vorangekommen und die endgültige Einreichung der Declaracion de Impacto Ambiental (“DIA”) wird in Kürze erfolgen. 2) Zum ersten Mal wurden Soziallizenzen für ein breites Gebiet von Valiente, einschließlich des Zielgebiets Previsto, erteilt und die ersten Feldarbeiten haben begonnen.

Höhepunkte:

– Die ersten Explorationsarbeiten, über die aus dem Gebiet Divisoria berichtet wurde, identifizierten ein zonenförmiges Kupferporphyr-Ziel auf einem Gebiet von 2.000 m x 500 m.
o Entdeckung zahlreicher hochgradiger hydrothermaler Zink-Blei-Silber-Brekzien und Quarz-Pyrit-Adern mit Werten von bis zu 8,0 m @ 3,3 % Zn, einschließlich 0,5 m 33,4 % Zn aus Aufschlusskanalproben.
o Man geht davon aus, dass diese Adern ein distales polymetallisches Adergebiet am Rande eines Porphyrkerns darstellen.
o Das Muttergestein der Basismetalladern ist eine feinkörnige dioritische Porphyrintrusion mit mäßiger bis starker propylitischer Alteration, die typischerweise an den äußeren Rändern eines Porphyrsystems vorkommt.
– Die Sozialteams bei Valiente waren aktiv:
o Die Feldarbeit für die Umweltverträglichkeitsprüfung in Belen ist abgeschlossen, archäologische und umweltbezogene Daten wurden gesammelt und die Sitzungen zur Beteiligung der Gemeinde sind abgeschlossen. Es wurde eine breite Unterstützung erreicht. Die Einreichung zur Genehmigung bei der Generaldirektion für Umweltangelegenheiten im Bergbau des Ministeriums für Energie und Bergbau wird für Ende November 2023 erwartet.
o Die ersten Genehmigungen für das Previsto-Gebiet wurden erteilt und ermöglichen den Zugang zu diesem äußerst viel versprechenden alkalischen Cu-Au-Porphyr-Zielgebiet.

Michael Hudson, CEO, erklärt: “Das Gebiet Valiente ist weiterhin beeindruckend, wobei das Ziel Divisoria das dritte Porphyrziel ist, das bei Valiente im Detail beschrieben wurde. Die neuen Arbeiten unterstreichen die sich überschneidenden Porphyr-Ziele mit einer Zusammensetzung, die von konventionellen kalkhaltigen bis hin zu alkalischen Cu-Au-verwandten Porphyr-/Epithermal-/Skarn-Mineralisierungen innerhalb eines 140 km mal 50 km großen Gebiets auf dem Projekt Valiente reicht.

“Wichtig ist, dass die Erteilung von Soziallizenzen mit dem Abschluss der Umwelt- und Sozialgenehmigungen in Belen, die nun den Behörden zur Genehmigung vorgelegt werden können, sowie mit dem ersten Explorationszugang zum äußerst aussichtsreichen Porphyrgebiet Previsto, in dem mehrere Porphyrzentren in einem Gebiet von 15 km mal 7 km entdeckt wurden, positiv verlaufen ist.

Geologische Diskussion

In den letzten Monaten wurde die Oberflächenexploration auf neue Gebiete des 1.686 km² großen Projekts Valiente ausgedehnt. Die Arbeiten konzentrierten sich 10 km östlich des Gebiets Belen, wo das Unternehmen bereits die Entdeckung von zwei Porphyrzielen gemeldet hat (Abbildungen 1 und 2).

In dem neuen Gebiet mit der Bezeichnung Divisoria identifizierte das Unternehmen ein 2.000 mal 500 Meter großes Gebiet mit hydrothermalen Basismetallbrekzien und -adern. Die Brekzien befinden sich in einer feinkörnigen Porphyr-Intrusion mit Diorit-Zusammensetzung und propylitischer Alteration von mittlerer bis starker Intensität. Divisoria ist teilweise von einer 50 m bis 100 m mächtigen Abfolge paläogener roter Schichten bedeckt (Abb. 2).

Der Bereich mit der stärksten Brekziation und Aderung ist auf einer Breite von etwa 300 m freigelegt, bevor er unter der Decke verschwindet. Es beherbergt häufige N-S verlaufende Adern mit Quarzkies und Quarzkies-Galena-Sphalerit. Örtlich wurden sehr hochgradige Zinkzonen mit Werten von bis zu 33,4 % Zn analysiert (Abbildung 3). Alle Adern sind jünger als das porphyrische Nebengestein und scheinen die hydrothermalen Brekzien zu überlagern. Repräsentative Fotos sind in Abbildung 4 und 5 zu sehen. Die Untersuchungsergebnisse aus den Aufschlüssen der Schlitz- und Plattenproben sind in der folgenden Tabelle 1 zusammengefasst:

Nummer der Probe Breite (m) Zn % Pb % Ag g/t Typ der Probe
14409 0.5 33.4 0.0 2.6 Kanal
14407 0.8 x 0.8 3.1 0.1 1.0 Panel
14513 1.5 x 1.5 2.2 0.1 0.4 Panel
14613 8.0 3.3 0.1 3.6 Kanal
14615 4.1 0.9 0.0 3.5 Kanal
14603 1.0 4.4 0.3 7.9 Kanal
14605 0.1 10.0 1.1 11.5 Kanal

Tabelle 1: Untersuchungsergebnisse von Schlitz- und Panel-Proben aus Divisoria.

Hannan ist der Ansicht, dass die hydrothermalen Brekzien und die qz-Pyrit-Grundmetalladern mit einer peripheren Zonierung eines Kupferporphyr-Ziels in Verbindung stehen. Die von Hannan im Jahr 2022 gewonnenen magnetischen Daten zeigen, dass Divisoria von mehreren Intrusionen mit unterschiedlicher Magnetisierung durchzogen ist (Abbildung 6). Die Beziehungen zwischen den hydrothermalen Brekzien, den Quarz-Pyrit-Adern und dem Wirtsgestein deuten darauf hin, dass das Kupfer-Porphyr-Ziel von den Intrusionsbeständen bei Divisoria beherbergt wird.

Das Unternehmen führt nun eine detailliertere Kartierung in diesem Gebiet durch und bereitet sich auf eine größere IP-Untersuchung vor, um potenzielle Bohrziele zu identifizieren.

Valiente Geschichte

Das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Valiente befindet sich im zentralen Osten Perus, östlich der Stadt Tingo Maria (Abbildung 1). Das Gebiet zeichnet sich durch eine steile Topografie an der Ostflanke der Zentralkordillere mit Erhebungen zwischen 800 m und 2.000 m über dem Meeresspiegel (ü.d.M.) aus. Das Projekt wurde im Jahr 2021 im Rahmen eines umfangreichen, von Hannan initiierten Greenfield-Explorationsprogramms entdeckt.

Peru ist seit der vorkolonialen Zeit ein wichtiger Kupfer- und Goldproduzent. Zu den derzeit bekannten Goldvorkommen gehören orogenes Gold, porphyrisches Cu-Au, porphyrisches Au, porphyrisch-epithermales Übergangsgestein, epithermales Gestein und Seifengold. Das Projekt Valiente ist ein neuer porphyrisch-epithermaler metallogener Gürtel in den zentralen östlichen Anden. Das Projekt Valiente befindet sich weiter östlich als die meisten konventionellen Porphyrgebiete in den Anden und weist regionale Ähnlichkeiten mit Lagerstätten wie dem großen Kupfer-Gold-Porphyr Bajo de Alumbrera in Argentinien auf. Es wird interpretiert, dass Valiente in einem tektonisch günstigen Gebiet entstanden ist, das mit einem bogen-obliquen Verwerfungssystem verbunden ist, das möglicherweise den Aufstieg ozeanischer bogenbezogener Magmen in die Transferzone so weit innerhalb des magmatischen Bogens begünstigt hat.

Man geht davon aus, dass das Projekt Valiente aus einer sich überschneidenden Reihe von Porphyrzielen besteht, deren Zusammensetzung von konventionellen kalkalkhaltigen bis zu alkalischen Cu-Au-Mineralisierungen reicht. Es wird davon ausgegangen, dass innerhalb des Grundstücks sowohl hoch- als auch niedrigmagnetische und radiometrische Korrelationen vorhanden sein könnten. Eine detaillierte Auswertung, bei der die Airborne-Daten mit litho-strukturellen 3D-Interpretationen und Ergebnissen von Bachsedimentproben (BLEG) kombiniert werden, wird derzeit durchgeführt.

Im Jahr 1984 führte Ingemmet, das peruanische geologische Institut, Kartierungen im zentralen Teil der Zentralkordillere in den Departements Huanuco und Ucayali durch. Das Gebiet wurde in den 1990er Jahren sporadisch von Gitennes, Newcrest, BHP, WMC und anderen erkundet, aber die Aufzeichnungen sind spärlich. Zu dieser Zeit war der Zugang zu dem Gebiet aufgrund der unvorhersehbaren Sicherheitsbedingungen und der schlechten Infrastruktur eingeschränkt.

Von 2020 bis 2021 startete Hannan ein Greenfield-Explorationsprogramm für porphyrische und epithermale Goldvorkommen in den Hochdschungelgebieten der Ostkordillere Perus, das die Zusammenstellung regionaler Datenbanken, die Erstellung von Zielen und Feldkartierungen umfasste. Hannan führte auch regionale Bachsedimentproben (feine Tonfraktion) durch. Die Erstellung von Zielgebieten ermöglichte die Definition von aussichtsreichen Gebieten, von denen eines der Valiente-Block war, der sich entlang der östlichen Flanke der Zentralkordillere im Department Ucayali befindet.

Im Jahr 2022 begannen die Feldarbeiten im Gebiet Belen, das einen kleinen Teil (4 %) von Hannans gesamtem Landbesitz bei Valiente ausmacht. In diesem Gebiet wurden mehrere geochemische Anomalien mit Diorit-Porphyr-Blöcken gefunden, die Quarzsulfid und Magnetit-Adern enthalten. Nachfolgende Kartierungen sowie Boden- und Gesteinsprobenahmen bei Belen während der letzten zwei Monate haben eine porphyrartige Alteration und Adern identifiziert.

Feld- und Sozialteams sind aktiv in dem Gebiet tätig, wobei Hannan die Politik verfolgt, Explorationsaktivitäten nur in Gebieten durchzuführen, die von den lokalen Interessengruppen voll unterstützt werden.

Technischer Hintergrund

Alle Proben wurden von Hannan-Geologen entnommen. Die Proben wurden mit Hilfe von rückverfolgbaren Paketen über Drittanbieter zu ALS in Lima transportiert. Im Labor wurden die Gesteinsproben nach Standardmethoden aufbereitet und analysiert. Die Probenvorbereitung umfasste die Zerkleinerung von 70 % auf weniger als 2 mm, den Riffelspalt von 250 g und die Pulverisierung des Spalts auf mehr als 85 %, der 75 Mikrometer passiert. Die Proben wurden mit der Methode ME-MS61 analysiert, einem Aufschluss mit vier Säuren, der an 0,25 g der Probe durchgeführt wurde, um die meisten geologischen Materialien quantitativ aufzulösen. Die Analyse erfolgt mittels ICP-MS. Die Kanalproben werden als repräsentativ für die In-situ-Mineralisierung angesehen und die angegebenen Probenbreiten entsprechen in etwa der tatsächlichen Breite der Mineralisierung, während die Schürfproben von Natur aus selektiv sind und wahrscheinlich nicht die durchschnittlichen Gehalte auf dem Grundstück darstellen. Das Gold wurde von ALS in Lima unter Verwendung einer Standardprobenvorbereitung und einer 25-g-Brandprobenladung analysiert.

Über Hannan Metals Limited (TSXV:HAN) (OTCPK: HANNF)

Hannan Metals Limited ist ein Rohstoff- und Explorationsunternehmen, das nachhaltige Metallvorkommen erschließt, die für den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft benötigt werden. In den letzten zehn Jahren hat das Team hinter Hannan eine lange und erfolgreiche Bilanz bei der Entdeckung, Finanzierung und Weiterentwicklung von Mineralprojekten in Europa und Peru vorzuweisen. Hannan gehört zu den zehn größten Explorationsunternehmen in Peru, gemessen an der Fläche des Landes.

Michael Hudson FAusIMM, Chairman und CEO von Hannan, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt.

Im Namen des Verwaltungsrats,

“Michael Hudson”
Michael Hudson, Chairman und CEO

Weitere Informationen
www.hannanmetals.com
1305 – 1090 West Georgia St., Vancouver, BC, V6E 3V7
Mariana Bermudez, Unternehmenssekretärin,
+1 (604) 685 9316, info@hannanmetals.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Zukunftsgerichtete Aussagen. Bestimmte Angaben in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze darstellen. Diese Aussagen können sich auf diese Pressemitteilung und andere Angelegenheiten beziehen, die in den öffentlichen Einreichungen des Unternehmens genannt werden. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen hat das Unternehmen bestimmte Faktoren und Annahmen zugrunde gelegt, die auf den derzeitigen Überzeugungen des Unternehmens sowie auf den Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, beruhen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten zählen unter anderem: das politische Umfeld, in dem das Unternehmen tätig ist, das die Entwicklung und den Betrieb von Bergbauprojekten weiterhin unterstützt; die Bedrohung durch den Ausbruch von Viren und Infektionskrankheiten, einschließlich des neuartigen COVID-19-Virus; Risiken im Zusammenhang mit negativer Publicity in Bezug auf das Unternehmen oder die Bergbaubranche im Allgemeinen; geplante Arbeitsprogramme; Genehmigungen; und Beziehungen zu den Gemeinden. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Nachrichten.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72682/16112023_DE_HAN23111615de.001.jpeg

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72682/16112023_DE_HAN23111615de.002.jpeg

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72682/16112023_DE_HAN23111615de.003.jpeg

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72682/16112023_DE_HAN23111615de.004.jpeg

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72682/16112023_DE_HAN23111615de.005.jpeg

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72682/16112023_DE_HAN23111615de.006.jpeg

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Hannan Metals Limited
Mariana Bermudez
1305 – 1090 West Georgia Street
V6E 3V7 Vancouver
Kanada

email : info@hannanmetals.com

Pressekontakt:

Hannan Metals Limited
Mariana Bermudez
1305 – 1090 West Georgia Street
V6E 3V7 Vancouver

email : info@hannanmetals.com

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.