Für Männerhände tabu!

Special Edition: Profi-Werkzeug in Violett und Pink für selbst anpackende Frauen

Selbst ist die Frau, auch wenn es um Renovierungs-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten rund um Heim und Garten geht. Während die Männerwelt mit stolzgeschwellter Brust Herd und Kulinarisches erobert, findet das angeblich “schwache Geschlecht” immer öfter Gefallen an kraftvollem Zupacken mit Bohrmaschine, Säge und Schraubendreher. Speziell für jene Frauen, die Wert auf ihr eigenes Werkzeug legen, hat der Hersteller Wiha mit einem Augenzwinkern die Ladies Line entwickelt, ein dreiteiliges Schraubendreher-Set in Violett und Pink. Hierbei trifft bewährte Profi-Qualität auf ein Farbdesign, das Verwechslungen mit herkömmlichem Handwerkzeug ausschließt und damit vor männlichem Zugriff “schützt”.

Die spezielle Edition ist im gut sortierten Fachhandel sowie über verschiedene Online-Shops erhältlich und besteht aus einem Schlitz- und zwei Kreuzschlitzschraubendrehern. So wie sich deren ergonomische Mehrkomponentengriffe mit patentierter Haptik bereits tausendfach in Männerhänden bewährt haben, liegt die Ladies Line auch perfekt in weiblicher Hand. Die durchgängig gehärteten und mattverchromten Klingen aus hochwertigem Stahl garantieren zudem höchste Maßhaltigkeit besonders bei Anwendungen mit vielen Wiederholungen.

Das innovative Schraubendreher-Set made in Germany ist das richtige Geschenk für neugierige Einsteigerinnen, erfahrene Heimwerkerinnen oder auch Profi-Handwerkerinnen in der Werkstatt oder auf der Baustelle. Allerdings sollten Selbermacherinnen, denen die nächsten Projekte schon unter den Nägeln brennen, nicht darauf warten, sondern auch hier die Sache selbst in die Hand nehmen. So oder so: Der Zuwachs in Lila und Pink ist ganz sicher ein Hingucker in jeder Werkzeugkiste.
Bildquelle:kein externes Copyright

Wiha ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie und Handwerk mit Sitz im baden-württembergischen Schonach. Seit 70 Jahren steht der Name Wiha für innovative Werkzeuge von höchster Qualität in den Bereichen Schraubendreher, Drehmomentwerkzeuge, Stiftschlüssel, Bits, Schonhämmer, Zangen, Messwerkzeuge und Gelenkschläuche. Zahlreiche Auszeichnungen belegen den Führungsanspruch in Funktion und Design. Derzeit produzieren und vertreiben über 650 Mitarbeiter mehr als 3.500 verschiedene Premium Werkzeuge.

Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit sind die zentralen Werte des mittelständischen Familienunternehmens mit Hauptsitz im Schwarzwald. Der international agierende Handwerkzeugspezialist setzt mit Produktionsschwerpunkt in Deutschland auf ein konsequent strategisches Denken, die kontinuierliche Optimierung aller Bereiche mit der klaren Zielsetzung auf den technologischen Vorsprung sowie nicht zuletzt auf hochqualifizierte Mitarbeiter.

Wiha Werkzeuge GmbH
Peter Maier