“Football History” – cooles Puzzle zur Fußball-WM

Ergänzt um die aktuellen Ereignisse der Fußball-WM 2014 erscheint bei Heye das bereits vielbeachtete Wimmelbild von Alex Bennett mit spektakulären und unvergesslichen Szenen aus 60 Jahren Fußballgeschichte als Puzzle.

Alex Bennett, englischer Illustrator und Fußball-Fan, begeisterte kürzlich Fußballfreunde mit seinem aufsehenerregenden Mammutbild “Football Mishmash – The history of soccer in one image” im Format 69 x 99 cm. Bekannte Maskottchen, herausragende Spieler, berühmte Tore, witzige, schicksalhafte, spannende Momente, Triumphe und Skandale: über 500 Szenen und mehr als 3000 einzelne Figuren hat Bennett in seinem Riesenbild festgehalten. Angefangen vom schicksalhaften Wembley Tor von George Hurst bei der WM 1966, das England zum Weltmeister und Deutschland zum tragischen Verlierer machte, über das verhängnisvolle Hillsborough Disaster, die Erfolge von Publikumsliebling David Beckham oder den Ausraster und Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale 2006.

Über ein Jahr und mehr als 1800 Stunden recherchierte, skizzierte und illustrierte der Künstler, der sein “degree in illustration with animation” an der Manchester Metropolitan University erworben hat, um alle Details in seinem Kunstwerk so naturgetreu wie möglich abzubilden. Jede Figur und jede Szene hat er einzeln gezeichnet, koloriert, eingescannt, mit Photoshop bearbeitet und dann passend in das Gesamtbild eingefügt. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und fand ein riesiges Echo in der nationalen und europäischen Presse.Eine überdimensionale Ausgabe des Wimmelbildes ist im Stadion des FC Watford in Bennetts Geburtsort nordwestlich von London zu bestaunen. Und weil er selber so viel Spaß am Kreieren hatte, plant Bennett sein Kunstwerk immer wieder zu aktualisieren.

Ein erstes Update gibt es in diesem Sommer mit den spektakulärsten Ereignissen der WM 2014 in Brasilien. Heye stellt das einmalige Puzzle “Football History” (http://www.heye-puzzle.de/football-history-88759) mit 3000 Teilen in limitierter Auflage von 2014 Stück mit hochwertiger Golddruck-Veredelung vor, in dem Bennett sein Werk mit den aktuellen Höhepunkten und dem neuen Weltmeister 2014 ergänzt. Es wird Ende August im Handel erhältlich sein und hat fertig gelegt die sagenhafte Größe von 116,5 x 83,5 cm. Zusätzlich darf man noch auf ein Poster und detaillierte Infos zu den abgebildeten Highlights gespannt sein.

Ein Must-have für alle Puzzle-Begeisterten und Fußballfans und ein Geschenk der Extraklasse, mit dem man richtig “punkten” kann!

Bildrechte: KV&H Verlag / Heye Puzzle Bildquelle:KV&H Verlag / Heye Puzzle

Die Marke Heye steht für eine Vielfalt an Fun und Entertainment in den Segmenten Kalender, Puzzles und Nutzbuch. Weitere Schwerpunkte im Heye-Programm (ca. 600 Titel) sind Humor/Cartoon, Fantasy, Sport-Lizenzen, Kunst/Fotokunst, Natur/Reise/Tiere, Erotik, Familien- und Terminplaner sowie Kalenderbücher. Kreativ und außergewöhnlich bieten die Heye Puzzles für jeden passionierten Tüftler, egal ob erfahren oder Neueinsteiger, jung oder alt, interessante, ausgefallene Motive. Von 75 bis 6000 Teilen, stehen außergewöhnliche Naturaufnahmen oder extravagante, junge Kunst, lustige oder elegant mit Silberfolienprägung oder Golddruck veredelte Tiermotive, Fantasy oder Cartoon zur Auswahl. 65 namhafte Künstler sind momentan bei Heye Puzzle an Bord. www.heye-kalender.de; www.heye-puzzle.de

KV&H Verlag
Gina Ahrend