Flexera erweitert “Flexera One Select”-Portfolio für SaaS-CRM

Mit der anbieterspezifischen Version der Management-Plattform können Anwendern ihre CRM-Ausgaben zentral einsehen und optimieren

Flexera erweitert "Flexera One Select"-Portfolio für SaaS-CRM
(Bildquelle: Flexera)

Hamburg, 27. Oktober 2023 – Flexera, Anbieter von SaaS-Managementlösungen für Cloud und hybride IT-Infrastrukturen, gibt den Launch von Flexera One Select for Salesforce bekannt. Die anbieterspezifische Lösung von Flexera One IT Asset Management (ITAM) vereinfacht und automatisiert das Ausgabenmanagement für SalesforceTM. Anwender erhalten einen detaillierten Einblick in ihre Kosten, Lizenzen und Compliance-Status mit Salesforce für eine kontinuierliche Optimierung ihres IT-Budgets.

“Wie die Umfrage 2023 Tech Spend Pulse von Flexera zeigt, gehört Salesforce hinsichtlich der IT-Ausgaben zu den größten Tech-Anbietern in Unternehmen”, erklärt Cyndi Tackett, SVP of Marketing bei Flexera. “Dementsprechend vielversprechend kann es für IT-Verantwortliche sein, einen prüfenden Blick auf ihre Salesforce-Instanzen zu werfen und nach Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten zu suchen.”

Unternehmen verlassen sich immer stärker auf SaaS-Lösungen wie Salesforce, um ihre Geschäftsprozesse voranzutreiben. Die Cloud-Anwendungen bieten hohe Skalierbarkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit. Fehlt jedoch ein ganzheitliches Management können ungenutzte Anwendungen, an der IT vorbei abgeschlossene Abos und überdimensionierte Lizenzen die SaaS-Ausgaben unnötig in die Höhe treiben. Je größer das Unternehmenswachstum, desto komplexer gestaltet sich das Management der hybriden IT-Asset-Landschaft, einschließlich Salesforce.

Flexera One Select for Salesforce bietet folgende Funktionen, um diese Herausforderungen anzugehen:

-Support für Multiple Salesforce-Organisationen
In Unternehmen kommen verstärkt mehr als eine Salesforce-Instanzen zum Einsatz, was Transparenz verhindert, und das Management erschwert. Flexera One Select for Salesforce liefert eine konsolidierte Sicht über alle Salesforce-Organisation hinweg.
-Marketing Cloud: Anwender können Marketing Cloud-Instanzen überprüfen und miteinander vergleichen. Die Optimierung von Nutzungsmetriken sowie der Benutzeroberfläche (UI) ermöglicht die Gegenüberstellung von Marketing Cloud-Kontakten pro Monat/Jahr und dem Gesamtkontigent im Salesforce-Account.
-Nachverfolgung von AppExchange-Paketen: Mit Flexera One Select for Salesforce gewinnen Anwender einen Überblick über alle im AppExchange Marketplace bezogenen Instanzen und CRM-Funktionalitäten, die als Pakete in ihren Organisationen installiert sind.
-Umverteilung von Salesforce-Lizenzen: Verlassen Mitarbeitende ein Unternehmen, oder wechseln das Team, bleiben einmal erworbene Lizenzen oft ungenutzt und verursachen unnötige Kosten. Über die SaaS-basierte Plattform von Flexera lassen sich nicht mehr benötigte oder kaum genutzte Salesforce-Lizenzen identifizieren und entsprechend umverteilen bzw. zurückfordern.

Mehr Informationen:
-Flexera Webseite
-Flexera One Select for Salesforce
-Flexera One FinOps

Flexera unterstützt Unternehmen, Millionen an Einsparungen bei ihren IT-Tech-Ausgaben zu erzielen. Als Pionier für hybrides IT-Asset-Management (ITAM) und FinOps bietet Flexera datenbasierte SaaS-Lösungen für das Technology Value Optimization (TVO). IT-, Finanz-, Beschaffungs- und Cloud-Teams gewinnen tiefe Einblicke für die Kostenoptimierung, die Compliance sowie das Risikomanagement eines jeden IT-Assets. Die Managementlösung Flexera One baut auf einen umfassenden Datenkatalog mit Informationen zu Kunden, Herstellern und Produkten auf. Die IT-Assetdaten in Technopedia ermöglichen es Unternehmen, ihren Enterprise Technology Blueprint transparent zu visualisieren – von On-Premises über SaaS und Cloud bis zu Containern. Mehr als 50.000 Kunden nutzen die Flexera Lösungen und vertrauen dabei auf ein Experten-Team mit weltweit über 1.300 Mitarbeitenden. Weitere Informationen unter www.flexera.de

Flexera Software GmbH
. .