flammo Dutch Oven Fibel XXL, ein Bestseller neu aufgelegt

Nach über 10.000 Buchverkäufen ist der Bestseller flammo Dutch Oven Fibel XXL mit 125 Rezepten nun auch als gebundene Ausgabe erhältlich.

BildDie in Kiel lebenden Autoren Anke und Manuel Schultz haben ihr Rezeptbuch, die flammo Dutch Oven Fibel XXL, in einer zweiten und komplett überarbeiteten Auflage herausgebracht. Nach über 10.000 verkauften Exemplaren haben die Autoren mit deutlich mehr Farbbildern und einer gebundenen Version ihren Bestseller deutlich aufgewertet.

Die in die Überarbeitung eingeflossenen Anregungen erhielten die beiden Autoren durch ihre Leser und durch zahlreiche Kunden, mit denen Anke und Manuel Schultz während ihrer Arbeit als Grill Shop Betreiber (www.fire-and-steel.de) – den sie seit dem Jahr 2010 betreiben – in Kontakt stehen. Getragen werden sie dabei von ihrer Begeisterung für das Kochen im Freien. Es vergeht kaum ein Tag, den die beiden nicht mit einem Essen aus dem Feuer bereichern.

Mehr zur “flammo Dutch Oven Fibel XXL” auf der Autorenseite:
www.dutch-oven-rezepte.de

Was ist eigentlich ein Dutch Oven? Ein dickwandiger Kochtopf aus Gusseisen. Dieser hat einige Vorteile den sich Griller zu Nutze machen. Das schwere Gusseisen heizt nur langsam auf. Damit ist dieser Topf perfekt zur schonenden Zubereitung von Mahlzeiten geeignet. Vor allem Fleisch bleibt in einem Dutch Oven schön saftig. Ein Dutch Oven steht direkt in der Glut. Auf seinem Deckel liegen glühende Kohlen. So erreicht er eine Rundum-Hitze. Der Topf findet seinen Ursprung zwar schon im 19. Jahrhundert, doch erst seit etwa fünf Jahren erlebt er nicht nur in Deutschland eine Renaissance die ihren Ursprung in den USA genommen hat.

Über:

Fire & Steel UG (haftungsbeschränkt)
Frau Anke Schultz
Aubrook 1
24222 Schwentinental

fon ..: 0431-6694918
web ..: http://www.dutch-oven-rezepte.de
email : marketing@fire-and-steel.de

Anke und Manuel Schultz waren schon früh von offenem Feuer und Kochen im Freien begeistert. Diese Begeisterung und Faszination bringen sie heute in ihren Grill-Shop ein (www.fire-and-steel.de), den sie seit dem Jahr 2010 betreiben.

Die Idee zu ihrem ersten Buch, der “Dutch Oven Fibel”, entstand aus dem Betrieb des Grill-Shops heraus. Viele Fragen zum Umgang mit dem Dutch Oven tauchen immer wieder auf. In diesem Buch werden sie beantwortet und in eine detaillierte Anleitung gebracht. Damit es nach dem Erlernen der Grundkenntnisse nicht langweilig wird, enthält die Dutch Oven Fibel Rezepte, in der normalen Ausführung 25, in der XXL-Version 125, speziell für den Feuertopf.

Pressekontakt:

Fire & Steel UG (haftungsbeschränkt)
Herr Björn Petersen
Johann-Heuck-Str. 32