29.07.2014, 17:24 Uhr

eyefactive feiert 5 Jahre interaktive MultiTouch Technologien

Vom Studentenprojekt zum innovativen High-Tech Unternehmen

Das Unternehmen aus Wedel bei Hamburg feierte am 20.07.2014 sein 5-Jähriges Firmenjubiläum. Aus einem kleinen Studentenprojekt ist ein vielfach ausgezeichnetes Start-Up Unternehmen mit innovativen Technologien und Produkten entstanden. Das gesamte Team bedankt sich bei allen Kunden, Partnern, Investoren und Beratern. Sie alle haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Zukunftsvisionen aus Hollywood nicht mehr nur Fiktion geblieben sind, sondern mehr denn je auf Messen, Events, am Point of Sale oder in Museen und Infopoints für begeisterte Gesichter sorgen.

Ein kleiner Rückblick:

Anfang 2007 wurde auf der Nacht des Wissens im Hamburger GIGA Gebäude die Cooperative Workbench (kurz: CoBench) der Öffentlichkeit präsentiert. Sie war das Ergebnis eines Studentenprojektes an der Fachhochschule Wedel. Ein Jahr später sorgten die begeisterten Besucher auf der CeBIT in Hannover für die Entscheidung zur Firmengründung. Die erste große Kundeninstallation wurde Ende 2009 realisiert. Für SwissMem wurde im Rahmen der TecMania-Kampagne ein MultiTouch Tisch mit einem Touchscreen von etwa 5 Quadratmetern entwickelt. Zu der Zeit vermutlich das größte nahtlose MultiTouch Display der Welt.

In den nachfolgenden Jahren hat die eyefactive GmbH als Innovationsführer auf dem Gebiet interaktiver Technologien standardisierte Produkte entwickelt, u.a. den MultiTouch Tisch AEON (http://www.eyefactive.com/multitouch-tisch-aeon) oder das MultiTouch Modul-System OMEGA (http://www.eyefactive.com/multitouch-wand-bar-tresen-omega) zur Realisierung von riesigen, nahtlosen und sogar runden Touchscreens.

Das Unternehmen wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. als IKT Gründung des Jahres 2012 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Zu den Kunden und Referenzen (http://www.eyefactive.com/referenzen-kunden-projekte) zählen bekannte Unternehmen wie etwa Porsche, Mercedes-Benz Bank, Beiersdorf, Olympus und Siemens.
Bildquelle:kein externes Copyright

eyefactive mit Sitz in Wedel bei Hamburg entwickelt seit 2009 interaktive XXXL MultiTouch-Displays in spektakulären Formaten, sowie dazu passende innovative MultiUser-Apps. Auf überdimensionalen Bildschirmen in Tresen und Wänden lassen sich multimediale Inhalte intuitiv direkt mit den Händen steuern – gemeinsam von und mit beliebig vielen Personen gleichzeitig! Für effektives Marketing, nachhaltige Kundenbindung und effizientes Teamwork. eyefactive”s Geschäftsidee und Produkte wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. als IKT Gründung des Jahres 2012 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Zu den Kunden zählen namenhafte Unternehmen wie Porsche, Mercedes-Benz Bank, Siemens, Olympus und Beiersdorf. Weitere Informationen: http://www.eyefactive.com

eyefactive GmbH
Matthias Woggon
Feldstraße 128
22880 Wedel
04103/9038011
mwoggon@eyefactive.com
http://www.eyefactive.com

eyefactive feiert 5 Jahre interaktive MultiTouch Technologien

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: eyefactive feiert 5 Jahre interaktive MultiTouch Technologien
Veröffentlicht: Dienstag, 29.07.2014, 17:24 Uhr
Anzahl Wörter: 391
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: | | | | | |