Erfolgsstory: Nivona CUBE 4′ Kaffeeautomat räumt Designpreise ab

Kaffeeautomat von Nivona erhält nach dem German Design Award auch Red Dot Award und iF Award 2024

Erfolgsstory: Nivona CUBE 4
Cube4 von Nivona (Bildquelle: Nivona)

Nürnberg. Die Kaffeekultur erlebt eine Renaissance in punkto Kaffeemachen. Unter dem Motto “Kaffeegenuss in bester Qualität” steht die Marke Nivona bei Kaffeevollautomaten schon seit Gründung vor 19 Jahren für ein besonderes Konzept. Mit der Einführung des Kaffeeautomaten Cube 4′ wagte sich die Marke im vergangenen Jahr auf neues Terrain. Der kubisch kompakte Kaffeeautomat, eine Symbiose aus Kaffeevollautomat und Siebträger, zeichnet sich aus durch ein innovatives Verfahren beim Tampern, ein integriertes Mahlwerk, eine intuitive Bedienung, geringen Reinigungsaufwand und einen guten Kaffee.
Der Mut, etwas Neues auszuprobieren, hat sich ausgezahlt, denn mit dem neuen Konzept des Cube 4′ konnte Nivona die Jurys der drei renommiertesten Designpreise in Deutschland überzeugen, die zu den anerkanntesten Wettbewerben weltweit gehören. Der Red Dot Award, iF Award und German Design Award zeichnen herausragende Designleistungen aus und würdigen Kreativität, Innovation und Funktionalität. Die Jury besteht aus internationalen Designexperten, die auf Basis klar definierter Kriterien wie Innovation, Formgebung und Nutzerorientierung über die Vergabe der Awards entscheiden.

Ausgezeichneter Kaffeeautomat Cube 4′
Der Nivona Cube 4′ Kaffeeautomat vereint kubisches Design mit innovativer Funktionalität. Mit seiner klaren Form und dem Fokus auf Hygiene, einfacher Reinigung und exzellentem Kaffeegeschmack setzt er neue Maßstäbe im Kaffeegenuss. Dank seiner kompakten Maße und der Symbiose aus Kaffeevollautomat und Siebträger sowie dem innovativen Verfahren beim Tampern bietet er Schwarztrinkern eine erstklassige Kaffeeerfahrung und findet in kleinen Küchen Platz. Da kein Kaffeemehl in die Maschine gelangt, ist der Reinigungsaufwand minimal. Das gewährleistet ein hohes Maß an Hygiene.

“Die Auszeichnungen für unseren CUBE 4′ bestätigen uns und belohnen unseren Mut mit innovativen Technologien im kompakten Design einen neuen Weg eingeschlagen zu haben. Es freut uns ganz besonders, dass die Experten des Red Dot Award, iF Award und German Design Award unsere Arbeit und die des Designstudios Formates in dieser Form anerkennen,” sagt Peter Wildner, Geschäftsführer und Gründer der Nivona Apparate GmbH.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 479 Euro

Unter dem Motto “Kaffeegenuss in bester Qualität” steht NIVONA für Produkte mit einem besonderen Konzept, die ausschließlich im Fachhandel erhältlich sind. Der Spezialist für Kaffeevollautomaten wurde 2005 von Geschäftsführer Peter Wildner und zwei weiteren Partnern gegründet. Auf knapp 2000 Quadratmetern arbeiten im Nürnberger Südwestpark über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie weitere 14 Kolleginnen und Kollegen im Außendienst. Mehr als 2.500 Händler vertrauen auf die hervorragende Qualität der Automaten und den außergewöhnlich kompetenten Kundenservice von Nivona.

Nivona Apparate GmbH
Björn Bischoff