Epson stellt seine neue Projektoren auf der IFA 2014 vor

EPSON hat im Rahmen der Internationalen Funkausstellung 2014 seine neuen Mittelklasse Full HD 3D Beamer Epson EH-TW66600 und EH-TW6600W vorgestellt.

Bei der Helligkeit und den Kontrastwerten hat sich wieder einigen getan. Die EPSON Projektoren bieten nun immerhin 2500 Lumen und kombinieren diese hohe Helligkeit mit einem dynamischen Kontrast von 70.000:1. Erreicht wird dieser gute Wert über die integrierte Iris, dessen Ansteuerung Epson Jahr für Jahr weiter verbessert hat.

Beim Design und Ausbau hat EPSON dabei ein komplett neues Gehäuse entwickelt, in schwarz für den EHTW6600 und in weiß für den TW6600W. Dabei ist die Optik im Chassis nicht mehr mittig platziert, sondern auf die rechte Seite gerutscht. Diesen Aufbau kennen wir von Epsons früheren Mittelklassenprojektoren (z.B. Epson EH-TW3200) und ist wahrscheinlich dem neuen Lens-Shift geschuldet.

Der neue Lens-Shift ist nicht ganz so flexibel, wie die der Premium-Modelle Epson EH-TW7200, Epson EH-TW9200 und Epson EH-TW9200W, bietet aber immerhin einen Versatz von vertikal +/- 60 % und horizontal +/- 24 %.

Die für einen Projektor relativ leistungsfähigen 20W-Stereo-Lautsprecher, sind für gelegentliche Film- und Fußballabende im mittelgroßen Räumen ausreichend dimensioniert.
Geblieben sind die wiederaufladbaren 3D-Shutterbrillen, die wie beim Vorgänger Epson EH-TW6100W auf Funktechnologie setzen und dabei auf den verbreiteten Standard Bluetooth in der besonders stromsparenden Version BLE 4.0 nutzen.

Ganz neu ist die sogenannte Detail Enhancement-Funktion. Diese arbeitet ähnlich wie die Reality Creation vom Konkurrenten Sony. Der Epson EH-TW6600 analysiert dabei jedes Frame errechnet es neu wird und befreit Farben und Strukturen anhand eines Algorithmus von Kompressionsartefakten.

Weiterhin gibt es den weißen EPSON EH-TW6600W mit der praktischen und äußerst beliebten Wireless HDMI (WiHD)-Funktion, die seit dem EPSON EH-TW6100W 5 HDMI Eingänge, einen USB-Port zum Laden der Brillen und Audioausgänge für den Receiver bietet und jetzt auch mit einem MHL-Anschluss zum Übertragen von Inhalten von Tablets und Smartphones ausgestattet ist.

Weitere Informationen zu den Beamern finden Sie hier: EPSON EH-TW6600 (http://www.munichhomesolutions.de/epson-eh-tw6600-full-hd-3d-beamer.html) | EPSON EH-TW6600W (http://www.munichhomesolutions.de/epson-eh-tw6600w-full-hd-3d-beamer.html)

Munich Home Solutions bietet die Planung, den Verkauf und Installation von Gesamtlösungen im Heimkino- und Audio-Bereich. Wir stehen dem Kunden aber auch bei Einzelanschaffungen wie Fernsehern, Hifi-Anlagen, Projektoren, DVD- und Blu-Ray Playern, Lautsprechern, etc. beratend zur Seite.

Munich Home Solutions – Heimkino. Beamer. Audio.
Herr Cornelius Zorn
Gentzstr. 4