Elektrischer Mercedes-Benz Lkw für Australien und Neuseeland

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Elektrischer Mercedes-Benz Lkw für Australien und Neuseeland

(Bildquelle: @ https://www.daimlertruck.com)

Die Einführung des eActros in Australien steht kurz bevor.

Mercedes-Benz Trucks wird Anfang nächsten Jahres mit einem lokalen Testprogramm für den vollelektrischen eActros in Australien und Neuseeland beginnen.

Anfangs werden vier eActros-Lkw in Australien und ein eActros in Neuseeland zum Einsatz kommen, weitere Fahrzeuge werden folgen. Mercedes-Benz sagt, dass der eActros, der gerade in Europa auf den Markt gekommen ist, lokal keine Emissionen verursacht und nahezu geräuschlos arbeitet.

Daimler Truck hat bereits umfangreiche Erfahrungen mit elektrischen Nutzfahrzeugen und war der erste Hersteller mit einem vollelektrischen Lkw, als der Fuso eCanter im Jahr 2021 auf den Markt kam.

Der Direktor von Mercedes-Benz Trucks Australia Pacific, Andrew Assimo, sagt, er freue sich, das lokale Bewertungsprogramm für eActros als Teil der Bemühungen um einen CO2-neutralen Gütertransport zu starten.

“Wir freuen uns, dieses umfangreiche Testprogramm für den fortschrittlichen und innovativen vollelektrischen eActros auf den Straßen Australiens und Neuseelands durchführen zu können – ein Lastwagen, der ein spannendes neues Kapitel für den nachhaltigen Straßentransport in unserer Region darstellt”, sagt er.

“Mercedes-Benz Trucks achtet stets darauf, dass die fortschrittliche Technologie, die wir vor Ort einführen, auf unsere einzigartigen Bedingungen zugeschnitten ist und die spezifischen Anforderungen unserer Kunden erfüllt, indem wir sie vor Ort umfassend testen.

Daimler Truck ist nach eigenen Angaben bestrebt, die batterieelektrische Technologie für Lkw und Busse voranzutreiben, arbeitet aber auch an der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie, die für die australischen Anforderungen an längere Strecken und höhere Gewichte gut geeignet ist. Trotzdem bleiben dieselbetriebene Actros bei Kunden nach wie vor populär.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar