29.08.2014, 16:33 Uhr

Einmarsch in Kölner Zahnarztpraxis

Eine Frohsinn stiftende Aktion

Ein Friedenskrieger der Kölner Ehrengarde marschiert in Kölner Zahnarztpraxis ein, und zwar in die Dental-Praxis des Herrn Dr. Gregor Schlegel in der Kölner Altstadt.

Die Friedenssoldaten (http://www.friedensarmee.de/) , denen das Diktum auferlegt wurde, Frohsinn zu verbreiten, wurden von dem Kölner Künstler Anton Fuchs geschnitzt und mit dem (froh)sinnstiftenden Auftrag geweiht, für einen guten Zweck zu marschieren. Einer dieser 111 Holz-Gardisten marschierte nun in die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Schlegel (http://www.zahnarzt-schlegel.de/) ein, um dort symbolisch sein Werk zu vollführen.

Sinn der Aktion des Karnevalsvereins war es, eine sechsstellige Spendensumme zusammen zu tragen, was bereits Mitte dieses Jahres erfüllt war. Des weiteren soll mit der Friedensarmee gezeigt werden, wie unnötig kriegerische Auseinandersetzungen sind und dass lieber mit “Kamelle” statt mit echten Waffen geschossen werden soll.

Da dieses Ziel ganz und gar dem ethischen Nimbus Herrn Dr. Gregor Schlegel entspricht, hat er eine dieser Figuren erstanden und stellt diese nun sichtbar für alle Besucher und Patienten in seiner Praxis aus.
Mit dieser hehren Handlung unterstützt Herr Dr. Schlegel das auf Frieden ausgerichtete Ziel und setzt mit einer der hölzernen Gardisten symbolisch ein Zeichen auch für seine Patienten, die zufrieden und keineswegs kriegerisch motiviert seine Praxis verlassen sollen. Denn für Herrn Dr. Schlegel steht als erstes die Zufriedenheit seiner Patienten im Vordergrund. Diese Zufriedenheit hängt oft vom ästhetischen Ergebnis seiner dentalen Ergebnis ab und – nicht nur – deshalb bemüht sich Herr Dr. Gregor Schlegel besonders um ein optisch anspruchsvolles Resultat seiner zahnärztlichen Arbeiten.
So belegte er über zwei Jahre eigens zur Realisation dieses Zieles eine Weiterbildung im Bereich ästhetischer Zahnheilkunde, von dem seine durchweg zufriedenen Patienten heute profitieren.

Die Zahnarztpraxis in Köln mit ästhetischem Schwerpunkt – für ein ansprechendes Lächeln!

Firmenkontakt
Zahnarzt-Schlegel.de
Herr Dr. Gregor
St.-Apern-Straße 20
50667 Köln
0221 2576067
dr-schlegel@gmx.net
http://www.zahnarzt-schlegel.de

Pressekontakt
frankfutt.de
sabine puttins
Am Quellberg 24
45665 Recklinghausen
02361 9917952
sabine@frankfutt.de
http://frankfutt.de

Einmarsch in Kölner Zahnarztpraxis

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Einmarsch in Kölner Zahnarztpraxis
Veröffentlicht: Freitag, 29.08.2014, 16:33 Uhr
Anzahl Wörter: 338
Kategorie: Medizin, Gesundheit, Wellness
Schlagwörter: | | | |