Einfach sein – naturnah entschleunigen! Slow Tourism in spanischer Auszeit-Villa Domicilio de Vida

Diese Perle im Dschungel der spanischen Ferienhäuser bietet das besondere Mehr an bewusstem Genuss. Geheimtipp gefunden! Wohlfühlen und Qualitätszeit als Paar, mit Familie, mit Freunden oder Hund.

BildSpektakuläre Felsformationen des Naturjuwels Valle de Ricote begeistern bereits bei der Anreise. Im Tal begrüßen tausende Zitronenbäume geradezu betörend mit ihrem Blütenduft. Mit Erreichen der Anhöhe und der Auszeit-Villa Domicilio de Vida wird der Blick frei auf eine Berglandschaft mit bewaldeten Hängen und traumhaften Weitblicken. Ein besonderer Start in erholsame Urlaubstage und Entspannung im ursprünglichen Spanien. Der erste Anblick des in der Sonne rot leuchtenden Landhauses und die grandiose Aussicht von der Terrasse auf den glitzernden Privatpool mit den Bergen im Hintergrund markieren den Beginn von Qualitätszeit als Paar, mit Familie oder mit Freunden.

Diese Perle im Dschungel der spanischen Ferienhäuser bietet das besondere Mehr an bewusstem Genuss. Das mit viel Liebe zu Wohlfühl-Details und gleichzeitiger Funktionalität vom Eigentümerpaar Petra und Martin eingerichtete Domicilio de Vida, verspricht allen Fans des Slow Tourism auf 270 qm Wohnfläche und 9000 qm umzäuntem Gelände ein echtes Paradies. Eingebettet in die Natur und nördlich der quirligen Universitätsstadt Murcia gelegen. Zur Ruhe kommen, Energie tanken, wandern, entspannen, lesen oder den Pool genießen. Abends auf der Sundowner-Terrasse chillen und danach beim BBQ den Grillen beim zirpen zuhören. Gut ausgeschilderte Spazier- und Wanderwege locken von einfach bis herausfordernd zum 1.122 Meter hohen Pico de Los Almeces. Typisch spanische Wochenmärkte in den umliegenden Dörfern und Städtchen, köstlich heiße Churros mit leckerer Schokolade oder frischer Fisch und knackiges Gemüse vom Markt – alles darf, nichts muss. So sehen Geheimtipps in Spanien aus!

Mit Liebe und Bedacht ein Paradies geschaffen

Bewusst langsam genießen und im Hier & Jetzt sein. Beim zum Sonnenaufgang platzierten Buddha oder während des Schlenderns vorbei an Oliven- und Mandelbäumen meditieren – hier ist es möglich! Raus aus der Alltagshektik, rein in eine echte Auszeit und positive Energie.

Das weltoffene wie reiseaffine Eigentümerpaar Petra Lupp und Martin Klug machten ihre Hobbys zum Beruf und erkunden als Reisejournalisten und Buchautoren die schönsten Ecken der Welt. In die erst 2012 erbaute “Casa roja” im Valle de Ricote verliebten sie sich spontan 2022, erwarben sie und gaben ihr den zu ihrer ebenfalls 2012 gegründeten Onlineplattform Lebensdomizile weltweit passenden Namen “Domicilio de Vida”. Mehrere Monate vor Ort, lebten und spürten sie Haus und Umfeld und gestalteten die Villa sowie das großzügige, naturbelassene Gelände sorgfältig und nachhaltig in eine wohltuende Ruhe-Oase für Körper, Geist und Seele.

Privatpool, Bibliothek und Wohlfühl-Ausstattung

Die Auszeit-Villa hat Platz für bis zu acht Personen in vier Schlafzimmern und begeistert seine Gäste mit unterschiedlich möblierten, teilweise überdachten Terrassen. Eine mit Markengeräten sowie Esstisch voll ausgestattete Küche lässt sogar die Augen von Hobbykochfans leuchten. Der gemütliche Salon mit Kamin, deutschsprachigem TV und selbstverständlich WLAN, falls das Digital Detox doch mal unterbrochen werden müsste sowie die Chill-Area in der Galerie, komplettieren die Rückzugsecken innerhalb der in modernem Shabby Chic eingerichteten Villa. Ausreichend Parkplätze, ein 8×4 Meter Privatpool mit bequemer Einstiegstreppe, idyllisch platzierte Poolliegen und ein sonnengeschützter Loungebereich sorgen für viel Urlaubs-Qualität statt Massenabfertigungs-Quantität. Yoga-Matten und Meditationskissen, Musikanlagen mit CD-Auswahl und eine private Bibliothek gehören zur Standard-Ausstattung, Haustiere sind herzlich willkommen.

Valle de Ricote nominiert zum Capital del Turismo Rural 2023

Das naturverbundene Tal Valle de Ricote mit seinen fantastischen Felsformationen, dem maurischen Ursprung seiner Städte und Dörfer sowie dem fruchtbaren Tal, belebt durch den wasserführenden Rio Segura ist 2023 unter den zehn zum “Capital del Turismo Rural 2023” nominierten, herausragenden spanischen Landschaften.

Seminarort der Extraklasse

Die Auszeit-Villa ist ebenso für Seminaranbietende eine wertvolle Option für individuell gestaltete Retreats, Schulungen, Coachings- und Mentorings. Ob Yoga, Schreibworkshop, Burnout-Prävention, Mastermind, Tai-Chi, Wandern oder individuelle Coaching-Sessions in Kleingruppen. WLAN, die Chill-Area in der Galerie mit Gruppen-Arbeitstisch, Yoga-Matten und Meditationskissen sowie die 100 qm große, ebenerdige Außen-Aktivitätenfläche gehören zur Grundausstattung. Auf dem Kraftplatz mit Rundum-Weitblick befindet sich zusätzlich ein aus Naturmaterialien gestaltetes Yin-Yang Zeichen mit Buddha. Angelegte Meditationswege auf dem Grundstück komplettieren die Wohlfühl- und Energie-Oase mitten in der beeindruckenden, spanischen Naturlandschaft.

Das Domicilio de Vida ist direkt über die Eigentümer, aber auch über die Buchungsportale airbnb, booking, TUI-Villas u.a. buchbar. Zielflughäfen sind Alicante und Murcia, das Valle de Ricote ist gut angebunden an die Autobahn A30, die Auszeit-Villa ist nach neun Kilometern ab Abfahrt Blanca erreicht.

Petra Lupp + Martin Klug

Domicilio de Vida

Registration-Number AR.MU.627-1

30610 Ricote / Spanien

www.facebook.com/domiciliodevida

Hinweise für die Redaktion:

Weiteres Bildmaterial oder Interview-Wünsche für individuelle Reportagen gerne auf Anfrage. Bitte per Mail an info@petra-lupp.com

Abdruck / Veröffentlichung kostenfrei, Online-Belegexemplar erbeten. Herzlichen Dank!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Domicilio de Vida – Auszeit-Villa
Frau Petra Lupp
Campo de Ricote s/n
30610 Ricote (Murica)

fon ..: +491787221711
web ..: https://www.domiciliodevida.com/
email : petra.lupp@gmx.de

Entspannen und entschleunigen in der Auszeit-Villa im spanischen Landhausstil mit exklusivem Pool
Im spektakulären Naturparadies des Valle de Ricote (Murcia) gelegen, ist diese Ferienunterkunft zu jeder Jahreszeit die ideale Urlaubsadresse für stressgeplagte Menschen und der perfekte Ausgangspunkt für Ruhesuchende auf dem Weg zurück in die Natur. Profitiere vom Komfort einer stilvollen zweistöckigen Landvilla mit 270qm Wohnfläche sowie einem 9.000qm großen, umzäunten Naturgrundstück mit alten Oliven- und Mandelbäumen. Genieße deine schönste Zeit des Jahres am großzügigen, exklusiven Pool bei einem kühlen Getränk und freiem Blick auf die umliegende, unverbaute Bergkulisse.

Die Auszeit-Villa Domicilio de Vida liegt direkt im Herzen des beeindruckenden Ricote-Tals mit Millionen duftender Orangen- und Zitronenbäume. Die Ortschaften Blanca und Ricote mit guter Infrastruktur sind in wenigen Kilometern erreichbar, und über die mautfreie Autobahn ist man schnell in der nur 35km entfernten lebhaften Universitätsstadt Murcia. Zielflughäfen sind Murcia (65 km) und Alicante (99 km). Die fantastischen Strände der Costa Cálida, das einzigartige Mar Menor und die antike Hafenstadt Cartagena sind nur eine Autostunde vom Ferienhaus entfernt und besonders lohnenswerte Tagesausflüge.

Lerne das “echte” Spanien mit all seinen schönen Facetten kennen. Verbringe hier die beste Zeit des Jahres mit Partner, Familie und Freunden. Genieße “Slow Tourism” von seiner schönsten Seite. Willkommen in der Auszeit-Villa Domicilio de Vida!

Pressekontakt:

Petra Lupp Projektmanagement