Digitalisierung im Handwerk voranbringen: Digiwerkstatt 4.B bei Digital X vertreten

Zwei Tage voll neuer Perspektiven und Zukunftsvisionen: Das Team der Digiwerkstatt 4.B GmbH pflegte den Austausch und ließ sich von Innovationen und Persönlichkeiten auf der Digital X inspirieren.

BildEs waren zwei besondere Tage für die Digitalisierung. Auf einer Fläche von zwei Millionen Quadratmetern in der Kölner Innenstadt begeisterte die diesjährige Digital X 50.000 Besucherinnen und Besucher. “Im Mittelpunkt der Messe stand das aktuelle Thema KI”, berichtete André Voller, Unternehmensberater der Digiwerkstatt 4.B GmbH. “Die Chancen und Risiken beim Einsatz künstlicher Intelligenz wurden aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.” Besonders sei die Frage diskutiert worden, welche Veränderungen die KI für die Arbeitsplätze mit sich bringt.

Größen der Digitalisierung und Zukunftsforschung vertreten:
Zu den insgesamt 250 Rednerinnen und Rednern auf sechs Bühnen gehörten Größen der Digitalisierung und Zukunftsforschung wie Amy Webb, Timotheus Höttges, Sven Göth und Allan Thygesen. Sie gaben inspirierende Einblicke in die Zukunftsthemen und teilten ihr Wissen. Zudem gab es spannende Vorträge: unter anderem von Frank Thelen oder Wladimir Klitschko oder dem ersten offiziellen Cyborg Neil Harbisson. Sie vermittelten interessante, neue Perspektiven. “Top organisiert von der Telekom kamen darüber hinaus Top-Speaker wie Georg Clooney oder Björn Ulvaeus von ABBA”, berichtet André Voller.

Innovative Lösungen von Start Ups und Branchenriesen:
Auch Innovationen konnten die Besucherinnen und Besucher im Großen wie im Kleinen bewundern. “An vielen Ständen präsentierten Start-ups innovative und neue Lösungen sowie Apps”, so André Voller. “In Sessions gab es die Möglichkeit, Produkte und Anwendungen in kleiner Runde kennenzulernen und zu entdecken.” Große Anbieter wie Microsoft, Google oder DocSign waren genauso vertreten, wie viele internationale und nationale Hidden Champions in ihren Themenfeldern.

Digiwerkstatt 4.B GmbH: Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung unterstützen
“Unternehmen aller Branchen bei der Digitalisierung unterstützen, das ist ein Anliegen der DigitalX, welches wir mit der Digiwerkstatt 4.B GmbH teilen”, sagt André Voller. “Wir begleiten regelmäßig große und kleine Unternehmen auf ihrer spannenden Reise in die Digitalisierung und haben in den zwei Tagen Impulse mitgenommen, die wir gerne an unsere Kunden weitergeben möchten.”

Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Leistungen und Referenzen gibt es online: www.digiwerkstatt4b.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

DigiWerkstatt 4.B GmbH
Herr Marc Derksen
Boschstraße 23
47533 Kleve

fon ..: +49 2821 39 85 000
web ..: https://digiwerkstatt4B.de
email : presse@agentur-zb.de

Menschen. Prozesse. Technik. Darum geht es in der DigiWerkstatt 4.B GmbH, der Digitalisierungsberatung für das Handwerk. Als erfahrene Berater und Begleiter unterstützt die DigiWerkstatt 4.B seine Kundinnen und Kunden dabei, das Unternehmen auf die nächste Stufe der Digitalisierung zu heben. Von der Analyse über die Begleitung von Prozessen bis zum klassischen Projektmanagement. Das Team der DigiWerkstatt 4.B ist Sparringspartner und Umsetzungsbegleiter für vielfältige Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen. So wird Ihr Unternehmen fit für die (digitale) Zukunft. Die Digiwerkstatt 4.B GmbH das ist der Wirtschaftsinformatiker und Unternehmensberater André Voller mit seinem vielseitigen Netzwerk und Team. Bevor er die Digiwerkstatt gründete, war André Voller unter anderem in der Unternehmensberatung bei Kienbaum für die Einführung von Softwaresystemen verantwortlich. Zahlreiche Unternehmen hat er dabei bei der Einführung von ERP-Systemen und anderen Softwarelösungen begleitet und deren Prozesse digitalisiert und verbessert. Die Freude mit passgenauen Digitalisierungslösungen Unternehmen und Menschen voranzubringen, treibt ihn an.

Pressekontakt:

zahner bäumel communication