Die RAJA-Gruppe treibt ihre europäische Entwicklung voran

WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Namefruits

Umsatz von mehr als 500 Mio. Euro im Jahr 2015 angestrebt

Die RAJA-Gruppe, Europas Nr. 1 im B2B-Versandhandel von Verpackungen, hat 2013 einen Umsatz von 421 Millionen Euro erzielt. Die vor 20 Jahren begonnene Internationalisierungsstrategie ermöglichte es dem französischen Unternehmen, seine Präsenz in 15 europäischen Ländern weiter auszudehnen und das trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage in Europa. Ziel der Gruppe ist es, in diesem Jahr ein Wachstum von 5 – 7 Prozent zu erreichen und ihre Marktposition, vor allem in Osteuropa und Skandinavien, weiter auszubauen.

Trotz wirtschaftlich angespannter Lage verzeichnete die RAJA-Gruppe 2013 mit dem Umsatz von 421 Millionen Euro ein Plus von insgesamt 2,5 Prozent. Fast zwei Drittel des Wachstums wurde außerhalb Frankreichs erzielt dank starker Leistungen der europäischen Tochtergesellschaften, unter anderem der Rajapack GmbH in Deutschland. Mit einem Umsatz von 158 Millionen Euro erzielte RAJA Frankreich ein Wachstum von mehr als 3 Prozent.

Nach der schrittweisen Erholung der europäischen Wirtschaft erwartet die Gruppe für das Jahr 2014 ein Wachstum von 5 – 7 Prozent. Die französische RAJA-Gruppe feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum ihres Internationalisierungsprogramms. Mit der Eröffnung eines 6.000 m² großen Distributionszentrum in Warschau im Herbst 2014 wird RAJA die Präsenz auf dem osteuropäischen Markt ausbauen und zukünftig auch Polen, die Tschechische Republik und die Slowakei mit 24/48-Stunden-Lieferung bedienen.

Auch auf gesellschaftlicher Ebene will das Unternehmen sein Engagement weiter voranbringen. Für Daniele Kapel-Marcovici spielt gesellschaftliches Engagement eine große Rolle. 2006 gründete die Direktorin der RAJA-Gruppe die “Fondation RAJA Daniele Marcovici”. Mit einem Budget von 700.000 EUR pro Jahr hat die Stiftung bislang durch die Co-Finanzierung von mehr als 240 Projekten zur Verbesserung der Lebensbedingungen von mehr als 40.000 Frauen beigetragen. Im Jahr 2013 verstärkte die Stiftung ihr Engagement durch die Einführung der “Women’s-Awards der RAJA-Stiftung ” um diejenigen Verbände auszuzeichnen, die mit ihren Projekten besonders dazu beigetragen haben das Leben von Frauen zu verbessern.
Bildquelle:kein externes Copyright

Über Rajapack
Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihren insgesamt 500.000 Kunden erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte – rund ums Verpacken und Versenden. Zehn Logistikcenter mit über 160.000 Quadratmetern Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in fünfzehn Länder Europas zu liefern. Mit ihren rund 1.400 Mitarbeitern erwirtschaftete die RAJA-Gruppe 2013 einen Jahresumsatz von 421 Millionen Euro. Im aktuellen Sortiment finden sich mehr als 6.300 innovative und bewährte Verpackungslösungen mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonderen Wert legt das in Ettlingen angesiedelte Unternehmen auf seinen umfassenden Kundenservice, auf ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowie eine professionelle Großkunden-Betreuung.

Rajapack GmbH
Susanne Würstle
Carl-Metz Straße 12
76275 Ettlingen
07243 5593 249
presse@rajapack.de
http://verpackungsnews.rajapack.de/

Communication Harmonists GmbH & Co. KG
Thorsten Diehl
Poststr. 48
69115 Heidelberg
06221 905714
rajapack@commha.de
http://www.communicationharmonists.de

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.