Die neue PA 9000 Serie von Power Automation geht an den Start

Die neue PA 9000 Serie von Power Automation geht an den Start
PA 9000 Smart Touch Panel CNC

Perfekte Voraussetzungen für die Produktion der Zukunft: Mit der neuen PA 9000 Produktserie setzt Power Automation neue Maßstäbe in der CNC Steuerungstechnik und bietet Maschinenbauern eine äußerst flexible und leistungsfähige Produktlösung, die sämtliche Anforderungen an Industrie 4.0 erfüllt.

Die Zukunft der Maschinensteuerung hat begonnen. Offenheit, Leistungsfähigkeit, einfache Programmierung und intuitive Bedienung sind nur einige herausstechende Merkmale der neuen PA 9000 Serie. Durch die EtherCAT Schnittstelle lassen sich alle Komponenten der PA 9000 Serie einfach und komfortabel verbinden. Die offene EtherCAT Schnittstelle bietet Maschinenbauern maximale Freiheit bei der Wahl der Komponenten und gewährleistet somit eine optimale Ausrüstung der Maschine.

Die neue PA 9000 Serie umfasst folgende Komponenten:

PA 9000 Smart Touch Panel CNC
Die robuste PA 9000 Smart Touch Panel CNC besteht aus einem 21,5 Zoll großen HD-Screen mit Multi-Touch Funktion, einem integrierten, passiv gekühlten, Industrie-PC mit neuestem Turbo Boost CPU und verschiedenen Maschinenbedienfeldern für sämtliche Anwendungen.

PA 9000 Micro CNC
Die kompakte PA 9000 Micro CNC ist passiv gekühlt und sehr robust. Sie eignet sich ideal für kompakte Maschinen und den Einsatz im Schaltschrank.

PA ETC Drives Midi/Maxi und Micro
Bei den PA ETC Drives handelt es sich um Antriebe mit herausragenden Regelungseigenschaften, die in unterschiedlichen Leistungsstufen verfügbar sind.

PAP Motoren
Passend zu den PA ETC Drives umfasst die PA 9000 Serie PAP Motoren. Diese zeichnen sich insbesondere durch eine hohe Leistungsdichte aus.

PASIO
PASIO steht für Power Automation Slice I/O. Die flexiblen EtherCAT Ein- und Ausgangsmodule lassen sich beliebig kombinieren.

PA ETC-Engineer
Das Konfigurationstool für EtherCAT ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Implementierung aller PA 9000 Komponenten und von Fremdkomponenten.

Sie möchten mehr über die PA 9000 Serie erfahren?

Besuchen Sie unsere Website www.powerautomation.com und unseren umfangreichen Downloadbereich. Hier erhalten Sie unter anderem Broschüren, ausführliche Dokumentationen, STP Files und viele weitere Infos zu unseren neuen Produkten.

Die Power Automation GmbH ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich der PC-basierten CNC-Systeme für die Automatisierung von Werkzeugmaschinen. Das in Pleidelsheim bei Stuttgart ansässige Unternehmen setzt neue Standards im Bereich der High-End-CNC-Systeme für komplexe Anwendungen. Zum Angebot gehören Komplettpakete in der Strahlbearbeitung ebenso wie Servo-Antriebe und Motoren, Bedieneinheiten, E/A-Module und Steuerungs-Software.

Power Automation entwickelt, produziert und vermarktet seine Lösungen an fünf weltweit verteilten Standorten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 45 Mitarbeiter und betreut Kunden in 60 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.powerautomation.com.

Power Automation GmbH
Alexia Batanara