Die 7 besten Tipps für erfolgreiche Online Pressemitteilungen

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Bürobedarf Blitec

Klassische Pressemitteilungen kennt man vor allem von größeren Unternehmen. In Zeiten des Internet kann allerdings jeder eine sinnvolle Pressemitteilung erstellen und veröffentlichen. Wie?

BildForst, 07.01.2020 – Die besten Tipps zur Erstellung von Online Pressemitteilungen

Immer auf dem neusten Stand verspricht eine Pressemitteilung, doch wie machen Sie jene richtig? Immerhin gibt es etliche Kleinigkeiten, die beachtet werden müssen. Eine Online Pressemitteilung muss viele Leser erreichen, auch jene, welche die eigene Seite noch nicht kennen. Ob die Pressemitteilung erfolgreich ist, erkennen Sie am Counter. Er zählt, wie viele Personen die Seite besucht und den Artikel gelesen haben. Bevor Sie sich damit befassen, zeigen wir Ihnen sieben Tipps für eine erfolgreiche Mitteilung.

Die besten Tipps für eine erfolgreiche Online Pressemitteilung

Eine Pressemitteilung zu verfassen ist im Grunde nicht kompliziert, wenn Sie wissen, wie Sie vorgehen müssen. Deshalb haben wir die sieben wichtigsten Tipps zusammengefasst, wie auch Ihre Online Mitteilung zum Hingucker wird.

Tipp 1: Bei einer Online Pressemitteilung müssen Sie immer an die Zielgruppe denken. Wen möchten Sie mit der Mitteilung ansprechen? Demgemäß sollten Sie den Text verfassen. Beispielsweise besonders jugendlich, seriös oder lustig.

Tipp 2: Eine Pressemitteilung sollte nur ein Thema beinhalten. Springen Sie nicht zwischen den Themen hin und her, sondern konzentrieren Sie sich auf eines. Schneiden Sie nämlich etliche Themen auf einmal an, geht die Kernaussage der Mitteilung verloren. Ihre Leser wissen dann nicht, was sie aus dem Text mitnehmen sollen.

Tipp 3: Werbliche Schreibweise hat in einer News nur begingt etwas zu suchen. Versuchen Sie sachlich zu bleiben und den Leser/der Leserin wichtige Informationen zu vermitteln. Eine blumige Schreibweise sollte eher vermieden werden, wobei das von der Zielgruppe abhängig ist.

Tipp 4: Einen ellenlangen Text möchte niemand lesen, ob Stammleser oder neue Interessenten. Halten Sie Ihren Text deshalb so kurz wie möglich, ohne wichtige Informationen wegzulassen. Sie können die Struktur durch zahlreiche Absätze sowie Aufzählungen weiter auflockern. Dadurch wirkt der Text nicht so gedrungen und das Lesen macht mehr Spaß.

Tipp 5: Lügen Sie in Ihrer Online Pressemitteilung nicht. Immerhin trifft dann das Sprichwort “Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht” zu. Ihre Leser verlieren den Glauben in Sie und zweifeln Ihre News öfter an. Seien Sie deshalb ehrlich mit Ihren Aussagen, ob diese nun positiv oder negativ ausfallen.

Tipp 6: Das Design ist wichtig, doch halten Sie die Mitteilung recht schlicht. Sie muss keinen Preis gewinnen, sondern Lesern auf einem Blick zeigen, was sie erwartet. Außerdem müssen Sie auf die Überschriften achten. Vor allem die sogenannte Headline muss stimmen und sofort Aufmerksamkeit erregen, ohne zu hetzerisch zu wirken. Die Zwischenüberschriften beschreiben hingegen den nachfolgenden Abschnitt mit einigen Worten.

Tipp 7: Gehen Sie offen mit Ihren Kontaktdaten um. Am besten geben Sie unter der Pressemitteilung Ihren Pressekontakt an, darunter E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Würden Sie sich verstecken, wirkt das unseriös und verdächtig. Immerhin muss sich niemand verstecken, der von seiner Mitteilung überzeugt ist und nur die Wahrheit gesprochen hat.

Mehr Infos unter : http://www.presseheld.de/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Pressemann.com
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694 Forst
Deutschland

fon ..: 07251-9196118
web ..: http://www.presseheld.de
email : vogel@pressemann.com

Das Portal Pressemann.com ist spezialisiert auf PR- und Pressearbeit für Unternehmen, die keine eigene Presseabteilung haben. Das Besondere an dem Angebot ist die Verbindung zwischen Pressearbeit, die für mehr Bekanntheit, Aufmerksamkeit und viele Leser sorgt, und der sog. SEO Wirkung, also die Möglichkeit, durch das Veröffentlichen von Pressemitteilungen im Internet positive Wirkung auf die Rankings einer Seite zu erzielen. Es gibt nur wenige Experten, die diese beiden Felder so miteinander kombinieren, dass sich die Wirkung nicht nur ergänzt, sondern deutlich verstärkt.

Pressekontakt:

Pressemann.com
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694 Forst

fon ..: 07251-9196118
web ..: http://www.pressemann.com
email : vogel@pressemann.com

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.