Wowza-Partnerprogramm um Kamerahersteller erweitert — Aufbau eines nahtlosen Streaming-Ökosystems

(Mynewsdesk) EVERGREEN, CO — (Marketwired) — 09/10/14 — Wowza(R) Media Systems, LLC, der Anbieter der Simply Powerful Streaming(TM)-Software, teilte heute mit, dass JVC, der Entwickler und Hersteller professioneller Video-Camcorder, an dem Works With Wowza(TM)-Partnerprogramm teilnimmt und damit das Ökosystem des Unternehmens um Systeme zur Videoaufzeichnung erweitert. JVC und Wowza werden gemeinsam den Erstellern von Content die Möglichkeit eröffnen, unverzüglich Videos von Live-Events zu streamen, darunter aktuelle Nachrichten, Firmenveranstaltungen, Konzerte und Sportereignisse. Dank der in professionelle JVC-Camcorder integrierten Streaming-Funktionalität können gemeinsame Kunden nun ein Streaming über LTE- und Wi-Fi-Netzwerke anbieten, womit die Verbraucher auch unterwegs ein beeindruckendes Live-Video-Erlebnis erhalten.

“Wowza ist ein Branchenführer in der Streaming-Technologie und wir freuen uns, die Integration von JVC-Kameras mit Streaming-Funktionalität mit der Wowza Streaming Engine-Serversoftware bekanntgeben zu können”, sagte Edgar Shane, Geschäftsführer der Sparte Engineering bei JVC Professional Products Company. “Dank dieser Partnerschaft können Content-Ersteller Live-Video überall auf beliebige Endgeräte übertragen. Das eröffnet neue Möglichkeiten in der Content-Entwicklung, da die Sender nun in der Lage sind, ihren Zuschauern Echtzeit-Video direkt zu liefern.”

Infolge der Partnerschaft werden gemeinsame Kunden eine engere Integration von den Kameras zu den Streaming-Servern erhalten. Wer Inhalte direkt von einer professionellen Kamera aus übertragen möchte, kann sich dazu problemlos mit der Wowza Streaming Engine(TM)-Serversoftware verbinden. Rundfunkveranstalter und andere Content-Ersteller können nun kostengünstig hochwertige HD-Video-Inhalte von überall aus live senden oder online übertragen.

“Der Name JVC steht für das Beste in der Videotechnologie und wir freuen uns, gemeinsam mit JVC das Erleben von Live-Events neu gestalten zu können”, sagte David Stubenvoll, CEO und Mitbegründer von Wowza Media Systems. “Die Nachfrage nach Live-Video-Streaming nimmt weiter zu und die Endbenutzer erwarten hochwertige Video-Inhalte in Echtzeit. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, diesen Erwartungen gerecht zu werden.”

Das Works With Wowza-Partnerprogramm vereinfacht das Streaming, indem die Kunden bewährte, integrierte und unterstützte End-to-End-Streaming-Komponenten erhalten. Die Partner des Works With Wowza-Programms bieten branchenführende Technologien, die für ein robustes, flexibles und skalierbares Streaming auf beliebige Geräte erforderlich sind.

Wowza und JVC werden auf der kurz bevorstehenden IBC2014-Konferenz in Amsterdam vorführen, wie ihre Produkte zusammenarbeiten. Besuchen Sie zwischen dem 11. und 15. September Wowza Media Systems (Messestand 3.B17) oder JVC (Messestand 11.G30), um mehr über die Resultate dieser Partnerschaft zu erfahren.

Über JVC Professional Products Company

JVC Professional Products Company hat seinen Firmensitz in Wayne im US-Bundesstaat New Jersey und ist ein Firmenzweig der JVC Americas Corp., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der JVC KENWOOD Corporation. JVC vertreibt Kameraprodukte und Unterhaltungselektronik für den Verbrauchermarkt und Videoausrüstung für Rundfunk- und andere professionelle Anwendungen. Weitere Produktinformationen finden Sie auf der Website von JVC unter http://pro.jvc.com.

Über Wowza Media Systems

Wowza Media Systems, LLC (www.wowza.com) unterstützt Unternehmen dabei, das Potenzial des Streamings zu nutzen, um komplexe Verfahren bei der Bereitstellung von Audio- und Video-Inhalten für beliebige Endgeräte an beliebigen Orten zu vereinfachen. Unternehmen in über 150 Ländern setzen auf die innovative und preisgekrönte Software von Wowza, um kundenspezifische Streaming-Lösungen zu erstellen, zu implementieren und zu verwalten, die ein hochwertiges und einnehmendes Live- oder On-Demand-Erlebnis garantieren. Wowza ist ein Privatunternehmen mit Niederlassungen in Evergreen im US-Bundesstaat Colorado, in Mountain View (Kalifornien) und in Berlin.

Twitter: www.twitter.com/wowzamedia Facebook: www.facebook.com/Wowza Google Plus: www.gplus.to/wowza YouTube: www.youtube.com/wowzamedia LinkedIn: www.linkedin.com/company/wowza-media-systems

Wowza(R) und zugehörige Marken sind Marken oder eingetragene Marken von Wowza Media Systems LLC. Produktnamen anderer Unternehmen und damit verbundene Marken sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:
Natalie Wolfrom von Wowza Media Systems
pr@wowza.com
(415) 738-7718 x31

=== JVC wird Mitglied des “Works With Wowza”-Partnerprogramms — Content-Ersteller können nun Live-Video von professionellen Kameras direkt an die Endanwender übertragen (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: