Der neuartige Impfstoff AccuVAC-PTE7 von Defence zeigt eine vollständige Schutzwirkung gegen Gebärmutterhalskrebs

Vancouver, British Columbia, Kanada, den 18. Mai 2022 – Defence Therapeutics Inc. (Defence oder das Unternehmen), ein kanadisches biopharmazeutisches Unternehmen, das sich vorrangig auf die Entwicklung neuartiger immunonkologischer Vakzine und Technologien zur Arzneimittelverabreichung konzentriert, freut sich, die Entwicklung des neuartigen, unter Einsatz von AccumTM entwickelten doppelt wirksamen Proteinimpfstoffs, AccuVAC-PTE7, bekanntzugeben, der gezielt zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs (als vorbeugender Impfstoff) oder zur Behandlung (als therapeutischer Impfstoff) von Patientinnen mit bereits bestehenden Tumoren eingesetzt wird.

Ein Schutz vor Gebärmutterhalskrebs kann derzeit nur durch den Einsatz von Gardasil-9 oder Cervarix erreicht werden, zwei Impfstoffe, die gegen die L1-Proteine von humanen Papillomviren (HPV) wirken. Es gibt jedoch zurzeit keine Heilung für Patientinnen mit bereits bestehendem Gebärhalsmutterkrebs und die zuvor bei anderen Unternehmen durchgeführten klinischen Versuche mit dem E6- und dem E7-Protein verliefen sehr enttäuschend.

Da zuvor festgestellt wurde, dass das AccumTM-Molekül die Immunogenität verschiedener Proteine erheblich verstärkt, entwickelte das Defence-Team einen neuartigen, proteinbasierten Impfstoff für das onkogene Protein E7, das normalerweise von HPV genutzt wird, um gesunde Zellen in einen schnell wachsenden Tumor zu verwandeln. Bei diesem neuen Impfstoff AccuVAC-PTE7 durchgeführte präklinische Studien ergaben nicht nur einen 100%-igen Schutz vor Gebärmutterhalskrebs bei einer prophylaktischen Anwendung (d.h. vor dem Wachstum eines Tumors), sondern zeigten auch eine hohe antitumorale Wirkung gegen bestehende Tumore, wenn er mit verschiedenen Immuncheckpoint-Inhibitoren wie PD-1-, CTLA4- oder CD47-Antikörpern kombiniert wird.

Die Idee eines doppelt wirksamen Impfstoffs gegen Gebärmutterhalskrebs, der Patientinnen sowohl vor Gebärmutterhalskrebs schützen als auch einen bereits bestehenden Tumor behandeln kann, ist ein Riesenschritt bei der Entwicklung von Krebsimpfstoffen. Zudem enthält dieser Impfstoff nur ein einziges Protein (E7), was die Herstellung und den Einsatz im Vergleich mit einer Kombination von 9 Proteinen wie beim Gardasil-9-Produkt vereinfacht, erklärt Herr Plouffe, der CEO von Defence Therapeutics.

Laut Fortune Business Insights wurde die Größe des globalen HPV-Impfstoff-Markts 2019 mit 3,8 Mrd. $ bewertet, und es wird davon ausgegangen, dass dieser Markt bis 2027 einen Wert von 12,69 Mrd. $ erreichen wird, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 16,3%.

Über Defence:
Defence Therapeutics ist ein börsennotiertes Biotech-Unternehmen, das unter Einsatz seiner firmeneigenen Plattform daran arbeitet, die nächste Generation von Impfstoffen und ADC-Produkten zu entwickeln. Der Kern der Defence Therapeutics-Plattform besteht in der ACCUM-Technologie, die einen präzisen Transport von Impfantigenen oder ADCs in intakter Form zu den Zielzellen ermöglicht. Als Folge davon kann eine verbesserte Effizienz und Wirksamkeit gegen schwere Erkrankungen wie Krebs und Infektionskrankheiten erreicht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Sebastien Plouffe, Präsident, CEO und Direktor
Splouffe@defencetherapeutics.com
www.defencetherapeutics.com

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen eingestuft werden können. Mit Ausnahme von Angaben über historische Fakten sind alle Aussagen in dieser Mitteilung, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, deren Eintritt vom Unternehmen erwartet wird, zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, sind im Allgemeinen – jedoch nicht immer – durch Begriffe wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, prognostiziert, möglich und vergleichbare Ausdrücke oder die Aussage, dass bestimmte Ereignisse oder Zustände eintreten werden, würden, könnten oder sollten, gekennzeichnet. Auch wenn das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, stellen diese Erklärungen keine Garantien für die zukünftige Leistung dar, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Angaben abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten Ergebnissen abweichen, gehören Maßnahmen von Aufsichtsbehörden, Marktpreise und die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmöglichkeiten sowie allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen. Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantien für die zukünftige Leistung darstellen und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Angaben abweichen können. Die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den Überzeugungen, Schätzungen und Ansichten der Geschäftsleitung des Unternehmens zum Datum, an dem die Aussagen vorgenommen werden. Sofern dies nicht durch die einschlägigen Börsengesetze vorgeschrieben ist, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls Änderungen bei den Überzeugungen, Schätzungen oder Ansichten der Geschäftsleitung oder bei anderen Faktoren eintreten.

Weder die kanadische Wertpapierbörse (CSE) noch deren Aufsichtsbehörde (wie dieser Begriff in den Richtlinien der CSE definiert wird) übernehmen eine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Defence Therapeutics Inc.
Sébastien Plouffe