DataCore gibt Umzug in neue Räumlichkeiten bekannt

DataCore, zieht nach 13 Jahren in Unterföhring in ein neues Büro in München.

München, Deutschland – 11.07.2023 DataCore Software GmbH, der größte unabhängige Anbieter von Software-Defined Storage-Lösungen, freut sich, den Umzug in ihr neues Büro bekannt zu geben. Nach 13 erfolgreichen Jahren in Unterföhring hat das Unternehmen beschlossen, seine Geschäftsräume in die Luise-Ullrich-Str. 14, 80636 München, zu verlegen.
Der Umzug markiert einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung von DataCore. Das neue Büro bietet nicht nur eine moderne Arbeitsumgebung, sondern auch zahlreiche Vorteile für Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Durch die bessere Erreichbarkeit und eine hervorragende Anbindung profitieren sowohl das interne Team als auch externe Partner:innen von der verbesserten Infrastruktur.
Das Unternehmen ist begeistert von der Lage des neuen Büros am Arnulfpark dem sogenannten “Münchener Silicon Valley” bzw. “Isar Valley”. Diese dynamische Umgebung ist bekannt für ihre hohe Konzentration an Technologie- und IT-Unternehmen. DataCore sieht darin eine große Chance, sich weiter zu vernetzen und Synergien mit anderen innovativen Unternehmen zu schaffen. Die Nähe zu anderen Branchenführern wird es dem Unternehmen ermöglichen, noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kund:innen einzugehen und die Entwicklung neuer Lösungen voranzutreiben.
“Der Umzug in unser neues Büro ist ein aufregender Schritt für DataCore”, sagt Johannes Kunz, VP Sales bei DataCore Software GmbH. “Wir sind überzeugt, dass diese neue Umgebung uns dabei helfen wird, unsere Vision von fortschrittlichem Software-defined Storage weiter voranzutreiben. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen in diesem aufstrebenden Technologie-Hub können wir unsere Innovationskraft steigern und DataCore-Kund:innen noch besser unterstützen.”
Mit dem Umzug in das neue Büro setzt die DataCore Software GmbH ein starkes Zeichen für Innovation und läutet eine neue Ära der Firmenkultur ein. Das Unternehmen freut sich darauf, seine Kund:innen und Partner:innen schon bald in der neuen Geschäftsumgebung willkommen zu heißen und die Zusammenarbeit weiter zu stärken.

DataCore Software bietet die branchenweit flexibelsten, intelligentesten und leistungsstärksten Software-Defined Storage-Lösungen für Block-, Datei – und Objektspeicher. Das Unternehmen unterstützt mehr als 10.000 Kunden weltweit bei der Speichermodernisierung, sowie dem Schutz und dem Zugriff auf ihre Daten. Mit einem umfassenden und auf eigenen Patenten basierenden Produktportfolio, sowie konkurrenzloser Erfahrung im Umfeld von Speicher Virtualisierung inklusive hochwertiger Datendienste ist DataCore das Maß der Dinge für Software-Defined Storage.
Um weitere Informationen anzufordern, besuchen Sie unsere Website: https://www.datacore.com/de/company/contact-us/

DataCore Software GmbH
Stephan Ring