Consolidated Uranium meldet den Abschluss einer Privatplatzierung durch Premier American Uranium Inc.

Nicht zur Weitergabe an United States Newswire Services oder zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten

Toronto, ON, 24. August 2023 – Consolidated Uranium Inc. (“CUR”, das “Unternehmen”, “Consolidated Uranium”) (TSXV: CUR) (OTCQX: CURUF) – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/consolidated-uranium-inc/ – freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 24. Mai 2023 bezüglich der Gründung und geplanten Ausgliederung (die “Ausgliederung”) von Premier American Uranium Inc. (“Premier” oder “PUR”), PUR seine zuvor angekündigte vollständig vermarktete Privatplatzierung (das “PUR-Angebot”) mit einem Bruttoerlös von 6.938.136 C$ aus dem Verkauf von 4.625.424 Zeichnungsscheinen von PUR (jeweils ein “Zeichnungsschein”) zu einem Preis von 1,50 C$ pro Zeichnungsschein (der “Angebotspreis”) abgeschlossen hat. Red Cloud Securities Inc. fungierte als Lead Agent und alleiniger Bookrunner im Namen eines Konsortiums von Agenten, einschließlich PI Financial Corp. (zusammen die “Agenten”).

Jeder Zeichnungsschein berechtigt seinen Inhaber zum automatischen Erhalt einer Einheit von PUR (eine “Einheit”), sobald bestimmte Bedingungen für die Freigabe des Treuhandkontos (die “Bedingungen für die Freigabe des Treuhandkontos”) erfüllt sind bzw. darauf verzichtet wurde. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie von PUR (jeweils eine “Einheitsaktie”) und einem halben Optionsschein auf den Erwerb einer Stammaktie von PUR (jeweils ein ganzer Optionsschein, ein “Optionsschein”). Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie von PUR (jeweils eine “Warrant-Aktie”) zu einem Preis von 2,00 C$ für einen Zeitraum von 36 Monaten nach dem Ausgabedatum der Warrants. Zu den Bedingungen für die Freigabe des Escrow gehören die Erfüllung aller aufschiebenden Bedingungen für den Abschluss der Ausgliederung sowie der Erhalt der bedingten Genehmigung für die Notierung der Stammaktien von PUR (die “Notierung”) an der TSX Venture Exchange (die “TSXV”).

Die Vermittler haben eine Option, die innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss des PUR-Angebots ganz oder teilweise ausgeübt werden kann, um bis zu 2.333.334 zusätzliche Bezugsscheine zum Angebotspreis zum Verkauf anzubieten und so einen zusätzlichen Bruttoerlös von bis zu 3.500.000 $ zu erzielen.

Der Erlös des PUR-Angebots, abzüglich der an die Vermittler zu zahlenden Barprovision und der angemessenen Auslagen der Vermittler, wird treuhänderisch verwahrt und erst dann an PUR ausgezahlt, wenn die Bedingungen für die Freigabe des Treuhandkontos am oder vor dem 22. Dezember 2023 erfüllt sind (das Datum der Erfüllung oder des Verzichts auf die Bedingungen für die Freigabe des Treuhandkontos ist das “Datum der Freigabe des Treuhandkontos”). Nach der Erfüllung der Escrow-Release-Bedingungen wird der Nettoerlös des PUR-Angebots voraussichtlich zur Finanzierung der geplanten Explorationsprogramme für die Projekte von PUR im Great Divide Basin in Wyoming und im Uravan Mineral Belt in Colorado sowie für Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

Darüber hinaus hat PUR 174.343 Broker Warrants (die “Broker Warrants”) an die Vermittler ausgegeben. Jeder Broker Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie von PUR zum Angebotspreis über einen Zeitraum von 36 Monaten nach Abschluss des PUR-Angebots.

Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine US-Registrierung oder eine Ausnahme von den US-Registrierungsvorschriften vor.

Über Consolidated Uranium

Consolidated Uranium Inc. (TSXV: CUR) (OTCQX: CURUF) wurde Anfang 2020 gegründet, um von einem erwarteten Wiederaufschwung des Uranmarktes zu profitieren und dabei das bewährte Modell der diversifizierten Projektkonsolidierung anzuwenden. Bis heute hat das Unternehmen Uranprojekte in Australien, Kanada, Argentinien und den Vereinigten Staaten erworben oder hat das Recht, Uranprojekte zu erwerben, die in der Vergangenheit beträchtliche Ausgaben getätigt haben und attraktive Merkmale für die Entwicklung aufweisen.

Das Unternehmen treibt derzeit sein Portfolio an genehmigten, in der Vergangenheit produzierenden konventionellen Uran- und Vanadiumminen in Utah und Colorado voran und hat eine Vereinbarung mit Energy Fuels Inc. geschlossen, einem führenden Uranbergbauunternehmen in den USA. Diese Minen befinden sich derzeit in Bereitschaft und können schnell wieder in Betrieb genommen werden, sobald die Marktbedingungen dies zulassen, wodurch sich CUR als kurzfristiger Uranproduzent positioniert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Philip Williams
Vorsitzender und CEO
pwilliams@consolidateduranium.com

Gebührenfrei: 1-833-572-2333
Twitter: @ConsolidatedUr
www.consolidateduranium.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorsichtsmaßnahme in Bezug auf “zukunftsgerichtete” Informationen

Diese Pressemitteilung enthält “zukunftsgerichtete Informationen” im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. “Zukunftsgerichtete Informationen” umfassen unter anderem Aussagen in Bezug auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, von denen das Unternehmen erwartet oder voraussieht, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Erfüllung bzw. den Verzicht auf die Bedingungen der Escrow-Freigabe, den Abschluss der Ausgliederung und die Börsennotierung, die Verwendung der Erlöse aus dem PUR-Offering und den laufenden Geschäftsplan, die Probenahme, Exploration und die Arbeitsprogramme des Unternehmens. Im Allgemeinen, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie “plant”, “erwartet”, “wird erwartet”, “budgetiert”, “geplant”, “schätzt”, “prognostiziert”, “beabsichtigt”, “antizipiert” oder “glaubt” oder deren negative Konnotation oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen identifiziert werden oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse “können”, “könnten”, “würden”, “könnten” oder “werden ergriffen”, “auftreten” oder “erreicht werden” oder deren negative Konnotation. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beruhen auf zahlreichen Annahmen, einschließlich der Fähigkeit der Parteien, rechtzeitig und zu zufriedenstellenden Bedingungen die notwendigen Genehmigungen zu erhalten; der Fähigkeit der Parteien, rechtzeitig die anderen Bedingungen für den Abschluss der Ausgliederung und der Börsennotierung zu erfüllen; dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden, dass Finanzierungen bei Bedarf und zu angemessenen Bedingungen zur Verfügung stehen werden und dass Drittanbieter, Ausrüstungen und Zubehör sowie behördliche und andere Genehmigungen, die für die Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und rechtzeitig zur Verfügung stehen werden. Obwohl die Annahmen, die das Unternehmen bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder bei der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, von der Unternehmensleitung zu diesem Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen werden.

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse in zukünftigen Zeiträumen wesentlich von den Prognosen zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, unter anderem: die Abzweigung der Zeit des Managements für die Ausgliederung und Börsennotierung; ein negativer operativer Cashflow und die Abhängigkeit von der Finanzierung durch Dritte, die Ungewissheit zusätzlicher Finanzierungen, keine bekannten Mineralreserven oder -ressourcen, die Abhängigkeit von wichtigen Führungskräften und anderem Personal, ein möglicher Abschwung der wirtschaftlichen Bedingungen, tatsächliche Ergebnisse von Explorationsaktivitäten, die von den Erwartungen abweichen, Änderungen der Explorationsprogramme auf Basis der Ergebnisse und Risiken, die allgemein mit der Mineralexplorationsbranche verbunden sind, Umweltrisiken, und die Risikofaktoren in Bezug auf Consolidated Uranium, die im jährlichen Informationsformular von CUR für das am 31. Dezember 2022 zu Ende gegangene Geschäftsjahr dargelegt sind, sowie die Risikofaktoren in Bezug auf die Ausgliederung, die im Management-Informationsrundschreiben von CUR vom 4. Juli 2023 dargelegt sind, das bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurde und unter dem Profil von CUR auf SEDAR unter www.sedar.com.

Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder von den zukunftsgerichteten Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu herauszugeben, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Consolidated Uranium Inc.
Wes Short